Beiträge von Tetovar

Paderborn wurde heute verhauen, und "mein" VfB stellt sich Woche für Woche dümmer an.

Man will unbedingt absteigen, anders kann ich mir diese Leistungen absolut nicht erklären.

Ok, man hatte in den ersten 5 Spieltagen zu Hause Gegner wie Gladbach, Bayern oder Dortmund.

Aber die Art und Weise, wie verloren wurde, stimmt einen nachdenklich.

Was hat man nicht schon alles beim VfB unternommen.

Aufsichtsratchef Hundt - weg
    Präsident Mäuser - weg
    Manager Bobic - weg
    Finanzchef Ruf - weg

Dazu ständig Trainerwechsel. Ich kann es nicht nachvollziehen. Es wurde doch quasi schon fast alles ausgetauscht, was man austauschen kann (bis auf die Mannschaft).

Der Untergang zeichnet sich seit Jahren ab. Der VfB wird absteigen und die werden dann vermutlich lange Zeit nicht mehr zurück kommen in die 1.Liga (a la Saarbrücken oder Mannheim).

Man muss sich das vorstellen. Stuttgart ist die wirtschaftsstärkste Region in Deutschland, es gibt unzählige namhafte Unternehmen (Bosch, Porsche, Daimler, Mahle, etc), und kein Manager hat es bisher geschafft, ein namhaftes Unternehmen für sich zu gewinnen. Natürlich, weil man keinen Plan und Ahnung hat und es somit auch keine Perspektive gibt, die man einem potentiellen Sponsor präsentieren könnte.

Eigentlich armseelig.

Egal, dann gibt's nächstes Jahr das Stuttgarter Derby Kickers-VfB, dazu noch die Ba-Wü Derbys VfB-HDH, VfB-AA, VfB-KSC... sofern nicht eine der genannten Mannschaften aufsteigt oder absteigt.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich habe kürzlich das Milaneo Stuttgart besucht und war von der o2-Performance enttäuscht. Gerade im EG 1 ist die Abdeckung teilweise schlecht. Oder kommt das Netz nicht mit den Besucherströmen klar?

Du hatttest Empfang? Ich musste den Empfang im Milaneo suchen. Da holt man sein Handy aus der Tasche und sieht ein wunderschönes rotes X auf der Netzanzeige. Na klasse.

Re: Japan: Roaming mit T-Mobile

Hi

die Daypässe sollten auch für Deinen Tarif gelten.

Was die SMS Komfort-Funktion angeht... da brauchst Dir keinen Kopf machen, die funktioniert nur in DE und sobald man im Ausland ist und keine MB aktiv ist, kommt die Ansage "Der gewünschte... bla bla nicht erreichbar"...

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Was ist jetzt der konkrete Vorteil? Dass ich Werbepost per E-Mail weitergeleitet bekomme? Wichtige Briefe, auf die zeitnah reagiert werden muss, z. B. Gerichtspost, bekommt man so auch nicht früher, eher später als bisher.

Nun, es soll ja auch Menschen geben, die nicht ständig vor Gericht ziehen und was besseres mit Ihrer Zeit anfangen.
    Ich z.b. bin mit meinen 35 Jahren noch nicht einmal vor Gericht gewesen. Außerdem werden doch Schreiben vom Gericht mit einem Postzustellungsauftrag versendet, oder irre ich mich? Diese Briefe sind von diesem Dienst ausgenommen und werden normal an die Wohnadresse zugestellt.

Wenn man so wie ich unter der Woche nicht zu Hause ist, ist das schon eine feine Sache. Oder eben wenn man in den Urlaub fährt wie Gag ja schon richtig angedeutet hat.

Und was den Datenschutz angeht:
    Es stehe jedem frei diesen Dienst zu nutzen. Es wird keiner gezwungen. Man weiß, wenn man diesen Dienst in Anspruch nimmt, dass das Briefgeheimnis ausgehebelt wird. Dies lässt sich, der Sache wegen, nicht vermeiden.

Noch eine kleine Korrektur:
    Nimmt man den Dienst unbefristet in Anspruch, bekommt man die physische Post einmal die Woche, nicht wie von mir erst mal behauptet einmal im Monat. Das einmal im Monat ist nur der Fall, wenn man den Dienst befristet in Anspruch nimmt.

Hallo

ich wollte euch mal kurz von meinem Test mit dem Scandienst der Post erzählen.

Was ist das überhaupt für ein Dienst?
    Nun, bei diesem Dienst bekommt man seine Briefpost eingescannt an seine e-post Mail Adresse zugeschickt.
    D.h. scanfähige Briefe werden geöffnet und eingescannt und dann per epost zugestellt. Die Originalen werden aufbewahrt.

Nach spätestens einem Monat bekommt man die gesammelte Post per DHL zugeschickt.

Testzeitraum bei mir: Das war der komplette November.

Damals war das alles noch ein Pilotprojekt und man konnte es nur für max. 4 Wochen buchen.
    Seit neuestem jedoch auch dauerhaft buchbar, dazu später mehr.

Wenn man den Dienst nutzen will, muss man ca 1 Woche vor Beginn den Dienst buchen.

Nachteile während der Testphase: Nicht scanfähige Post ging kommentarlos an den Absender zurück.
    Das führte z.b. bei mir dazu, dass sich der ADAC meldete, ob meine Anschrift noch gültig sei, da die Motorwelt an den Absender zurück ging. Ebenfalls nicht scanfähig sind: Briefe die nicht nachgesendet werden dürften, Briefe mit sensiblen Daten wie z.b. PIN / Kreditkarten, etc. , Einschreiben etc.

Während des Pilotprojekts gingen solche Briefe einfach an den Absender zurück. Absolutes NO GO in meinen Augen.

Negativ fiel auch auf, dass die Briefe doch recht lange gebraucht haben, bis sie auf meinem epost Account waren.

Da war ein Brief dabei, mit Datum 8.11, bekam ich gut eine Woche später in mein Epost Fach.

Man bekommt jeden Tag eine Sendungsliste, sofern an dem Tag Post für einen ankam (egal ob scanfähig oder nicht)

Am Ende der Testphase bekam ich per DHL all meine Originalen zugeschickt.

Mittlerweile ist der Dienst aus der Pilotphase raus und die Post hat wohl eingesehen, dass es keine gute Idee ist, Briefe wieder zurück gehen zu lassen. Jetzt wird die nicht scanfähige Post gelagert und dann mitsamt den restlichen Originalen per DHL monatlich/wöchentlich zugestellt. Die Zustellung kann an eine Packstation bzw. an die Heimatadresse erfolgen. Die Qualität der eingescannten Dokumente ist sehr gut.

Während der Pilotphase kostete ein Monat 9,99 EUR, jetzt im Endstadium kostet der Service 14,99 EUR/Monat.

Mittlerweile kann man es auch unbefristet abschließen bzw. bis zu max. 4 Wochen.

Ich persönlich habe es jetzt unbefristet abgeschlossen. Da ich unter der Woche selten zu Hause bin, ist es eine gute Alternative. Die 15 EUR im Monat sind es mir wert.

Ich bin nur gespannt, ob die Probleme während der Testphase beseitigt wurden. Allen voran bin ich gespannt, wie lange die Scans brauchen, bis die bei mir im Postfach landen. Das es evtl. nicht so schnell ist wie bei der konventionellen Zustellung, sehe ich noch ein. Aber länger wie 1 Tag sollte es nicht dauern.

Außerdem bin ich gespannt, ob es mit der nicht scanfähigen Post jetzt auch klappt.

Was denkt ihr so dazu? Wäre das was für euch? Oder seht ihr es kritisch bzgl. Datenschutz? Immerhin werden die Briefe geöffnet und man weiß selbst nicht, ob sie evtl. ein MA der Post liest / sieht. Die Post schreibt von hohen Sicherheitsstandards etc, aber als Kunde kann man das eh nicht überprüfen.

Für die Nutzung des Dienstes ist eine epost Adresse verpflichtend.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Nunja ich hab mir die Trotzreaktion auch bereits gegen Schalke erhofft.
    Gegen den VFB taten wir uns immer schwer. Momentan ist eben noch Sand im Getriebe.

Freue mich einfach auf das Spiel

Bitte was? Die Bayern haben gefühlt die letzten 20 Spiele gegen den VfB allesamt gewonnen.

Von "schwer tun" kann kann keine Rede sein.

VfB erster Absteiger in meinen Augen.

Unfähiges Managment, unfähige Spieler, kein Konzept, kein Plan. Alles andere als ein Abstieg wäre unverdient.

Schade, bin zwar VfB-Fan, aber was in den letzten Jahren beim VfB abgeht, geht auf keine Kuhhaut.

Die Abschiedsrunde hat begonnen.

Hi

also für die Region Stuttgart kann ich berichten, dass der Empfang eigentlich ganz gut ist mit o2. Befinde mich hauptsächlich auf der Route Böblingen - Stuttgart- Metzingen.

Bisher lief es ganz gut.

Ich muss aber dazu sagen, dass man in Stuttgart ab und an kein Datendurchsatz hat trotz H+ Anzeige

Bin kein Händler, aber danke für das Angebot.

Deine Aussage

Zitat

Sollte der Myhandy abgelehnt werden kommt der Haupttatif auch nicht Zustande

ist irreführend.

Es gibt oft Fälle, wo MyHandy abgelehnt wurde, aber der Tarif genehmigt wurde.

Du kannst Dir selbst ein Bild im o2 Forum machen... Da gibt es viele, wo MyHandy verweigert wurde, aber der Tarif problemlos durchging.

Flycut

es wird vermutlich so ablaufen:

-Kunde schließt 2 Verträge ab, ein MyHandy und einen Tarif
    -Smarttarif zahlt das Tablet aus. Damit meine ich, die überweisen einen Teil ihrer Provision auf das MyHandy-Vertragskonto, so das dieser auf 0 steht
    -MyHandy besteht weiterhin, da ja nicht gekündigt wird, sondern lediglich das Konto ausgeglichen wurde und die Raten somit monatlich von dem eingezahlten Guthaben abgebucht werden. Somit bleibt MyHandy bestehen und die Voraussetzungen für den Rabatt des Mobilfunkvertrages.

Ansich geht das schon, aber nichts destotrotz wird auf der Webseite nirgends bzw. nur ganz klein irgendwo hingewiesen.

Da MyHandy Verträge oft abgelehnt werden, während der dazugehörige Mobilfunkvertrag durch geht, könnte es für den Kunden ein böses Erwachen ergeben, zumal ich als Kunde nicht davon ausgehe das es 2 Verträge sind.

Was passiert, wenn MyHandy abgelehnt (kommt recht häufig vor) wird? Dann zahlt der Kunde den regulären Mobilfunkpreis, nix da 14,99 sondern 30 EUR. Ersattest Du (smarttarif) dann 24x15 EUR?

Nimm's mir nicht übel, aber die Informationen sind doch recht spärlich die Du erst nach mehrmaligem Nachfragen kurz beantwortest.