Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Das ist schon richtig. Aber für eine Stadt mit ca. 23000 Einwohnern schon erbärmlich. E-Plus liefert 12fache Leistung.

Hat o2 die letzten Jahre nicht interessiert und wird sie auch nicht mehr. Da E-Plus vor Ort ein gutes Netz hat, werden die o2-Standorte sicherlich eingemottet und gut. Irgendwann kommt vielleicht LTE und fertig.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich habe kürzlich das Milaneo Stuttgart besucht und war von der o2-Performance enttäuscht. Gerade im EG 1 ist die Abdeckung teilweise schlecht. Oder kommt das Netz nicht mit den Besucherströmen klar?

Du hatttest Empfang? Ich musste den Empfang im Milaneo suchen. Da holt man sein Handy aus der Tasche und sieht ein wunderschönes rotes X auf der Netzanzeige. Na klasse.

• Zitat

In 28870 Ottersberg Posthausen ist EDGE von o2 auch total überlastet.

Wenn bei dodenhof Andrang herrscht, lässt sich über o2 EDGE keine Seite öffnen. :rolleyes:
    Gut, es gibt LTE, nur blöd, wenn der Tarif nicht LTE-fähig ist. Wieso hat man an diesem Ort kein UMTS ausgebaut?
    Eplus bietet hier über UMTS 10-12 Mbit/s! (LTE nicht verfügbar)

Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    Du hatttest Empfang? Ich musste den Empfang im Milaneo suchen.

In manchen Gebäudeteilen schon.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Wenn bei dodenhof Andrang herrscht, lässt sich über o2 EDGE keine Seite öffnen. :rolleyes:
    Gut, es gibt LTE, nur blöd, wenn der Tarif nicht LTE-fähig ist. Wieso hat man an diesem Ort kein UMTS ausgebaut?
    Eplus bietet hier über UMTS 10-12 Mbit/s! (LTE nicht verfügbar)

LTE haben die da bestimmt auch nur wegen des O2 Shops da... D1, D2 versorgen mit GSM/UMTS/LTE und eplus wenigstens mi dem gut funktionierendem UMTS. Warum kein UMTS gebaut wurde, weiß wohl nur o2 oder eben auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Am 23.07.2014 geschrieben:

Die Störung geht jetzt in den 3 Monat :flop: Im o2 Livecheck heisst es weiterhin für Duisburg Walsum und Teile von Dinslaken:

Mein Vertrag ist mittlerweile auf Grund der Störung gekündigt :rolleyes: :flop:

Kannst du mittlerweile mehr dazu sagen...? Ist die Störung noch vorhanden?

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Das ist schon richtig. Aber für eine Stadt mit ca. 23000 Einwohnern schon erbärmlich. E-Plus liefert 12fache Leistung.

o2 hat noch nie Wert auf Geschwindigkeit gelegt oder gar damit geworben, wer Wert auf wirklich hohe surfgeschwindigkeit legt ist bei der teuren Telekom immernoch am besten aufgehoben

• Unabhängig davon war es die letzten Jahre aber so, dass sich o2 auf dem ausgeruht hat, was da 2009 bis 2011 entstanden ist. Das immermehr Daten im Netz anfielen, etc. wurde ja lange ignoriert.

• Finde es Klasse von O2 das sie seit zwei tagen in D - 63073 kein konstantes/stabiles Netz haben. Ist immer wieder für paar Minuten da und dann längeren Zeitraum wieder weg ... (Laut Hotline ist natürlich nix bekannt) :mad:

(Wir haben hier drei verschieden Telefone mit O2 Karten im Einsatz und eins mit D1 an den Telefonen liegt es nicht)...

• Kann es sein daß o2 HD-Voice heute Nacht freigeschaltet hat? Hatte eben ein glasklares Gespräch zu einem anderen o2-Kunden, Raum Karlsruhe, mein Gesprächspartner ist in Freiburg. Gestern war das definitiv noch nicht.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!