Beiträge von Tetovar

Da wir hier von 24 x 25 EUR (an zu unrecht) Mehrkosten reden, sind das gute 600 EUR an Kosten, die zu zahlen musst, was du nicht wolltest.

Damit man einen kleinen Einblick hat:

Ich hatte dieses Jahr die Santander verklagt, Streitwert ca 1300 EUR wegen der Bearbeitungsgebühr.

Ich habe für den Anwalt 550 EUR vorgestreckt gehabt und 200 EUR für die Gerichtskosten. Ich bin also mit gut 700 EUR in Vorleistung gegangen. Klage eingereicht, Santander knickte danach ein, Anerkenntnisurteil, und Kosten des Verfahrens gingen SaNtAnDeR. Bekam dann unterm Strich 1300 EUR + 4% Zinsen für 3 Jahre.

Ich weiss nicht wie hoch der Streitwert bei dir ist, aber ich denke mal 600 EUR.

Jetzt musst du halt gegenrechnen, inwiefern sich das lohnt, nicht dass die Anwaltskosten die Mehrkosten übersteigt (man muss immer davon ausgehen, dass man evtl. verlieren KANN vor Gericht). Wenn man gewinnt, alles okay. Aber was ist wenn nicht ?

Viel Glück!

Ich möchte noch anmerken, dass es nicht immer am Anbieter liegen muss. Nachdem ich gestern eine neue ROM mit neuem Modem geflasht habe, habe ich plötzlich auf der Arbeit HSDPA mit 3 von 4 Strichen). Bis Freitag (altes Modem) war sowas undenkbar, da ging lediglich nur EDGE (dafür voll-Empfang), von HSDPA keine Spur.

Das o2 übers Wochenende was ausgebaut hat bezweifle ich stark...

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ja stimmt, die letzten Angebote aus dem Werbeforum (bevor Auszahlungen verboten wurden) lagen rechnerisch ein paar Euro darüber, mit 750 MB Volumen :D

Angebote mit Auszahlungen sind nichts für mich, zu umständlich, etc. Nein Danke

Für mich reicht o2 vollkommen aus. Frauchen hat T-Mobile. Was soll ich sagen... Netz ist nicht schlecht, aber in unserer Gegend ist o2 von der Abdeckung her besser (ich HSDPA indoor, Frauchen mit TM lediglich Edge). Gut, solche Ecken lassen sich überall finden und darf nicht als representativ angesehen werden.

Trotz alledem, der Aufpreis lohnt sich für mich persönlich nicht. 14,99 € für All-Net Telefonie, SMS und Internet mit 300MB bekommt man bei der Telekom nirgends.

Ich muss jedoch sagen, geschäftlich genutzt käme nur Telekom in Frage, privat reicht o2 völlig aus.

Von VF halte ich persönlich nicht viel.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Man schließt darauf basierend als TT-Profi keinen Vertrag ab. Aber die Karte hat sehr wohl eine Aussagekraft sonst wäre sie nicht so detailliert. Und wer - als Beispiel - Indoor-Versorgung auf der Karte anzeigt aber hernach kein Netz vorweisen kann der wird den Kunden ziehen lassen müssen.

Hier eh nicht relevant. Es ist ja Netz da, aber leider am Wohnort so überlastet, dass es unbenutzbar ist. Dafür mag es verschiedenste Gründe geben. Aber keinen davon hat der Kunde zu vertreten.

Durchaus richtig, aber die Karte ist eben (leider) nicht rechtsverbindlich. Das muss man wissen.

Ich weiß nicht, ob beim TE die Netzstörungen schon immer da waren, oder ob es vorher ordentlich funktioniert hat oder nicht.

Sollte es zu Anfangszeiten gut funktioniert haben, und dann plötzlich nicht mehr, dann macht eine außerordentliche Kündigung nach Fristsetzung durchaus Sinn.

Sollte es jedoch schon immer so gewesen sein, hat er vermutlich Pech gehabt.

Aber Vodkafone ist halt so eine Sache für sich....

webtalk:

Nur weil es bei dir so geklappt hat, gilt das noch lange nicht für andere auch.

Ein Mobilfunkvertrag garantiert keine 100% Leistung an einem bestimmten Ort. Es kann durchaus sein, dass man an Ort A draußen keinen Empfang hat, während man in Ort B im Keller noch Netz hat.

Wenn das so einfach wäre, dass jeder außerordentlich kündigen könnte, dann könnte man die MVLZ komplett streichen und somit auch die damit verbundenen Subventionen. Wozu dann noch eine MVLZ, wenn jeder Hans und Kunz kündigt, nur weil er in der Tiefgarage keinen Empfang hat???

Bilo:

Kann ich auch nicht bestätigen. Kann nur kostenpflichtig upgraden.

Jedoch ist es so, dass Verträge, welche nach dem 13.8. 2013 abgeschlossen wurden, dies kostenlos upgraden können. Vielleicht geht es deshalb bei dir.

Ich habe da noch einen Blue XS aus Januar 2013.

Anja Terchova

dein Vorschlag ist nett gemeint, aber hast Du dir mal die Gebühren für einen Tarifwechsel angeschaut?

Selbst wenn ich in den teuersten Tarif wechseln würde (Blue-All-in XL) müsste ich 100 EUR Wechselgebühr bezahlen.

Ist leider so bei o2 :flop:

Downgrade verstehe ich ja noch, aber das man bei einem Upgrade 100 EUR bezahlen muss, ist unerklärlich.

Meine gemachten Angaben gelten bei einem Tarifwechelwunsch innerhalb der Laufzeit. Bei VVL fallen 4,99 EUR an.

Weiß nicht, ob das so richtig hier rein passt, aber ich habe da ein Problem mit DHL.

Habe einen Artikel (60 EUR) bestellt. Dieser wurde angeblich am Freitag, 30.8 um 08:16 Uhr zugestellt.

Problem:
    Ich war nicht zu Hause um diese Uhrzeit (arbeiten) und auch meine Frau war auch nicht zu Hause (arbeiten).
    Angenommen soll ich die Sendung persönlich.

Das kann aber gar nicht gehen, weil ich jeden Tag das Haus um 07:15 Uhr verlasse und ich um diese Uhrzeit nachweislich bei der Arbeit war. Dasselbige bei meiner Frau.

Meine 2 Nachbarn waren an dem Tag beide nicht da, also können die das auch nicht angenommen habe.

So: Jetzt steht ich da, laut DHL zugestellt, ich habe aber nichts erhalten.

Habe den VK kontaktiert, er schickte mir nur den Abliefernachweis zu. Die Unterschrift da drauf ist richtig schlecht nachgemacht und definitiv nicht meine. Habe dem VK eine Kopie meiner Unterschrift aus meinem Ausweis geschickt. Jetzt heißt es abwarten.

Was für Rechte habe ich in so einem Fall? Da die Sendung frei Haus war, ist somit der Gefahrenübergang beim Verkäufer. D.h. er müsste mir entweder Ersatz liefern oder mir das Geld erstatten.

Ich bin richtig angepisst deswegen, dass DHL so dreist ist um in meinen Namen zu unterschreiben.