Beiträge von Tetovar

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Natuerlich muss in Deutschland kaum jemand Hunger leiden, aber wenn man so 1.400€ netto bekommt wovon dan sofort wieder 600€ fuer Miete weggehen, dan bleibt jetzt schon nicht viel fuer Luxus.

Wenn dann durch die Zuzug von Fluechtlingen die Einkommen sinken, aber Steuern und Mieten steigen, und man dan vielleicht bei 1250€ netto und 750€ fuer Miete angekeommen ist, dan waere diese Zukunft nicht mehr wirklich lebenswert.

Was ich in Deutschland immer mehr vermisse:

Man schätzt es nicht, wie gut es uns hier in Deutschland geht.

-Keiner muss draußen frieren und verhungern. Klar, mit H4 hat man keinen großen Luxus, aber es reicht zum überleben. Man muss nicht frieren und nicht verhungern.
    -Wenn man zum Arzt geht, reicht es die Versichertenkarte vorzulegen
    -Es gibt für viele Dinge Leistungen vom Staat (Wohngeld, Kindergeld, etc)
    -Man bekommt Arbeitslosengeld, Minimum 1 Jahr.
    -Wenn man krank ist, bekommt man trotzdem weiterhin sein Gehalt bzw. Krankengeld

usw usf

Wenn also von 1400 EUR noch 800 EUR nach Abzug der Miete übrig bleiben, ist das zwar nicht viel für eine Familie, aber es gibt Länder (auch in Europa und in der EU), da verdient man keine 300 EUR im Monat, bei 6 Tagen die Woche und 10 - 12 Stunden täglicher Arbeitszeit. Soziale Absicherung? Fehlanzeige. Beim Arzt muss jede Behandlung cash bezahlt werden. Biste krank, Pech. Gibt's kein Geld. Heute hast Du einen Job, morgen nicht. Arbeitslosengeld? Fehlanzeige. Sozialhilfe? 30 EUR im Monat, bestenfalls.

Zu diesem Zitat

Zitat

... gesellschaftlichen Wohlstand an ungebildete Habenichtse abgeben müssen ..

fällt mir nur ein:

Diese "ungebildeten Habenichtse" haben Dir erst den Wohlstand ermöglicht, weil die ausgebeutet und ausgenutzt werden. Wohlstand auf Kosten der Armen und Schwachen, weil die sich nicht wehren können.

Man darf nur eins nie vergessen: Man kann den Krug nur solange füllen, bis er bricht.

Ich für meinen Teil bin froh in Deutschland leben zu dürfen. Ich zahle gerne Steuern und gehe gerne arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ein Update zu meinem letzten kontroversen Kommentar:

Ab dem Zeitpunkt, zu dem der Flüchtling aus einem sicheren Drittland weiterzieht, ist er nur noch ein Wirtschaftsflüchtling, ohne jeden Anspruch auf Aufnahme in Deutschland. Scheinbar vergessen das hier manche.

Wie schön, dass Deutschland rein zufällig in einem Gebiet liegt, was nur von sicheren Ländern umgeben ist.

Erinnert mich so ein bisschen an die Änderung des Asylgesetzes 1992... Jeder Asylbewerber wird wieder zurück geschickt, der aus einem sicheren Drittstaat einreist. Upsss... Deutschland ist ja nur von sicheren Drittstaaten umgeben, also dürfte (rein theoretisch) kein einziger Asyl bekommen, da per Flieger niemand einreisen kann.

Man macht sich in der EU die Gesetze wie es einem gefällt. Eben wie das Dublin-Abkommen.

Der Asylbewerber hat dort seinen Antrag zu stellen, wo er zuerst einreist. Da erfahrungsgemäß Asylbewerber nicht per Flugzeug einreisen können, sind bei dem Abkommen die südlichen Länder Portugal, Spanien, Italien, Malta, Griechenland und Zypern dummerweise die Länder, wo zuerst eingereist werden.

Desweiteren ist Deine Aussage Augenwischerei.

Wie ist ein sicheres Drittland definiert? Wer entscheidet das? M.W. nach ist z.b. die Türkei kein sicheres Drittland.

Das mach ich generell auch immer zuerst.

Aber es gibt mit Sicherheit auch Leute, die technisch nicht so versiert sind.

Meine Eltern waren mal im Urlaub und ich hatte vergessen die MB bei denen zu deaktivieren. (Die sind technisch überhaupt nicht versiert und ohne mich wären die komplett aufgeschmissen)

Nach dem Urlaub waren dann so um die 30 EUR an Kosten nur für die MB (Roaming eingehend und sofort abgehend, was pro Versuch über 2,50 EUR waren). Das ist noch vergleichsweise harmlos. Man stelle sich vor, sie würden zig Anrufversuche erhalten pro Tag... (Bsp. 10 im Schnitt pro Tag, bei 14 Tagen Urlaub = knapp 300 EUR!).

Nicht jeder ist technisch versiert und man sollte als Anbieter sowas nicht schamlos ausnutzen.

Rechtlich mag das alles ok sein, aber kundenfreundlich ist das mit Sicherheit nicht.

Ich finde es generell erschreckend, wie manchmal unwissende abkassiert werden, in jeglichen Bereichen.

Ja, das ist eine typische Masche der Anbieter.

Man setzt irgendwelche superduper tolle Optionen dem Kunden bei Abschluss als default fest. Der geneigte Kunde kümmert sich bei den Auslandstarifen herzlich wenig, da man ja im Normalfall nicht so oft im Ausland ist.

Das ist genauso wie mit der Mailbox, die standardmäßig immer aktiviert ist. Im Nicht-EU-Ausland ein sehr teures Unterfangen.

Da kann man ganz schnell in den Ruin getrieben werden, wenn jemand einen versucht im 5min Takt anzurufen.

Aber sowas kommt den Anbieter ja grundsätzlich immer zu Gute, warum kundenfreundlich sein? Soll doch der doofe Kunde sich doch darum kümmern.

Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele 100% der VfB in dieser Saison schon verballert hat.

Da passt es heute natürlich voll ins Bild. Ich kann es nicht nachvollziehen. Man war in keinem Spiel schlechter als der Gegner, im Gegenteil teilweise hoch überlegen (z.b. gg. Schalke)... der Sieger war aber immer der Gegner.

Das man mal 2m vorm leeren Tor den Ball versemmelt, ok. Kann mal passieren. Aber das passiert beim VfB ja fast dauernd.

Ich dachte schlimmer als letztes Jahr kann es nicht werden... es wurde schlimmer.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Bestes Beispiel dafür ist Zorniger. Auch wenn ich meine Meinung über ihn revidieren muss und er besser ist als gedacht, so hat man den nur deshalb geholt weil er ein Niemand ist und nichts sagt. Labbadia war weg bevor er sein Maul aufgemacht hat, und gut für den Vorstand dass er einer ist der nicht nachtritt sonst wäre einiges ans Licht gekommen.

Trainer, die was gesagt haben, waren schneller weg als die gucken konnten. Fing mit Veh an, über Babbel, Gross...

Gross war für mich ein super Trainer damals und dummerweise durfte er gehen, weil er die Wahrheit aussprach. Kann mich an das Interview genau erinnern... dann das Spiel gegen Frankfurt 1:2 verloren und schwupps weg war er. Typisch VfB. Der VfB wird leider immer ein Provinzclub in einer der größten Metropolregionen Deutschlands bleiben.

Es wäre vom Vorstand vielleicht auch mal angebracht, auf die Worte der Trainer zu hören. Wenn ein Trainer sagt, es müssen Verstärkungen her, dann sollte die Führungsriege gefälligst zuhören und handeln. Man möchte nicht mehr ausgeben als man einnimmt. Löblich erstmal. ABER: Um Geld zu verdienen muss man erst Geld investieren.

Kann mich noch sehr gut an die Huntelaar Geschichte damals erinnern... da macht der VfB tagelang wegen 1-2 Mio rum, diskutiert ewig und dann kommt Schalke, zahlt die geforderte Ablöse und Thema erledigt. Die Jugend wird auch nur noch vernachlässigt. Entweder einigermaßen talentierte Spieler gehen zu Hoffenheim (dort spielt fast eine halbe VfB-Mannschaft) oder die guten und großen Talente gehen direkt zu den Top-Clubs (Leno, Kimmich, etc). Leno verkaufte man, jetzt hat man ein Torwart-Problem. Tyton macht mir zu viele Fehler, glaube kaum das er länger als diese Saison hier bleiben wird. Selbst wenn ein Ulreich sich lieber dafür entscheidet bei Bayern auf der Bank zu sitzen als beim VfB im Tor regelmäßig zu spielen, sollte das einem zu denken geben.

CK-187, ohne ein gescheites Marketing kann kein Unternehmen überleben. Eine Marketing Abteilung hat der VfB definitiv nicht.

Ich vertrete die gleiche Meinung wie Du. Der VfB, umzingelt von Weltfirmen wie Mahle, Porsche, Bosch, Daimler, etc schafft es nicht, sich Sponsoren an Land zu ziehen. Kann mich noch an den Gazi Deal erinnern, wo der Staudt ja fast schon Orgasmen bekam... Die Summe, die der VfB im Jahr bekam, bekommen andere im Quartal. Darauf war man auch noch stolz.

Als VfB würde ich mir schon Gedanken machen, warum das Interesse der Weltfirmen gering ist beim VfB einzusteigen.

Der VfB hat kein Konzept. Ich fand es vor der Saison, zugegebenermaßen, durchaus interessant was da gemacht wurde. Hatte echt die Hoffnung, dass es diesmal nicht gleich wieder um den Abstieg geht.

Nein, es wurde sogar noch schlimmer als in den letzten Jahren. 5 Spiele, 0 Punkte. 7 Spiele 3 Punkte (das gerade laufende Spiel gg. Gladbach sehe ich als verloren an).

Harnik trifft das leere Tor aus 2m Entfernung nicht. Mal kann man ja Pech haben, aber das hat nichts mehr mit Pech zu tun. Das ist einfach fehlende Qualität.

Ansonsten hat der VfB in den letzten Jahren so ziemlich alles ausgetauscht, was man austauschen kann.

Mäuser - weg
    Hundt - weg
    Bobic - weg

usw usf

Gebracht hat es nichts. Wer dachte, unter MV sei es schlecht gewesen, der wird jetzt eines besseren belehrt. Den eingeschlagenen Weg Anfang der 2000er hat man ja eingestellt. Man verkaufte Talente für viel Geld und investierte exakt 0 EUR für Neuverpflichtungen.

Mir jedenfalls reicht es.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Ja, aktuell gilt der Tarif aber und es ist nichts angekündigt, dass sich das in kürze ändert.

Sipgate ist nie im Leben eine Alternative. Zum wiederholten Mal - der Genion s online ist
    grundgebührfrei und kostet nicht 4,95 wie bei SIPGATE.

SIPGATE ist längst nicht so zuverlässig, ist ein MVNO und nicht direkter Netzbetreiber wie O2 -
    und es gibt kein Häuschen ..

Hä?? Ich sprach von Sipgate, nicht von Simquadrat. Bei Sipgate kostet die FN zur Erreichbarkeit nichts, lediglich eine gute Internetverbindung ist Voraussetzung. Dabei ist es egal, wo man sich auf der Welt befindet.

Vorteile Sipgate:
    -Weltweit unter einer deutschen FN Nummer erreichbar
    -Keine fixen Kosten

Nachteil:
    Internet-Verbindung (mind. 3G) von Nöten.