Beiträge von Tetovar

Ich hoffe ja, dass der HSV endlich mal direkt absteigt, als 17. oder 18.

Diese dumme Gelabber von der beknackten Uhr und "Unabsteigbar" muss endlich mal ein Ende finden.

Der Verein hat sich die letzten Jahre intensiv bemüht, sich noch unbeliebter als Bayern oder Schalke zu machen. :D

Ansonsten hoffe ich, dass mein VfB mit neuem Trainer und Manager endlich mal was ändern und eine Saison ohne Abstiegskampf hinlegen. Mir würde ein Platz im gesicherten Mittelfeld reichen.

Meine momentanen "Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte" Werbespots:

-Trivago (dieser Typ geht gar nicht)
    -Check24 (diese dumme rumgehampel mit Mukke aus den 90er)
    -Paypal (Bumm, bumm, hey ja, etc... würde eher im Kindergarten-TV passen)

Generell nervig sind Werbespots, die dauernd rauf und runter laufen. Prinzipiell hab ich nichts gegen Werbung, und wenn sie gut gemacht ist, ist auch noch ok. Aber wie alles im Leben. In Maßen ok, in Massen schädlich

Ein paar auf's Maul und Thema erledigt :D

Spass bei Seite. Bei sowas kann man nicht viel machen. Die Eltern dürfte es wenig interessieren, selbst wenn Du denen eine Standpauke verpasst.

Ich danke Gott jeden Tag, dass mein Kleiner (12) a) Respekt vor anderen hat b) die Wörter Bitte/Danke/etc kennt c) trotz seines Alters ein Rechtsempfinden hat und dieses auch konsequent umsetzt.

Ich hoffe nur, dass er so bleibt und sich durch die Pubertät nicht schlagartig ändert....

Stimmt, dass mit der Lukoil (Okta geht auch noch) hatte ich vergessen. Und wie immer auf dem gesamten Balkan gilt:

So nett der Tankwart auch ist, unbedingt dabei stehen wenn er tankt und sich nicht abschieben lassen zur Kasse.

Ansonsten passiert folgendes:
    -Tankwart fragt wie viel Du tanken willst. Du sagst ihm z.b. 50 EUR. Er sagt dann zu Dir "Geh schon mal an die Kasse"... Dir füllt er für 20 EUR rein, Du bezahlst 50.

Dies passiert gerne bei so Tankstellen mit einer Zapfsäule.

Nichtsdestotrotz, zum Urlaub machen ist MK einfach nur genial weil eben auch billig.

Für die Raucher: Zigaretten gibt es schon ab 30 MKD, normale rauchbare Zigaretten fangen so bei 70 MKD an (west, Gauloises). Marlboro liegen bei 125MKD (also etwas über 2 EUR die Schachtel).

Das mit dem Verkehr stimmt IGGY, daher auch mein Ratschlag Nachtfahrten zu vermeiden.

Selbst auf vermeintlich "sicheren" Straßen wie der Autobahn kann Dir immer noch plötzlich was vor die Augen treten, was man nicht sofort sieht. Verkehrssicherheit wird in MK als "total überbewertet" angesehen :D

Da ich es gewohnt bin, mich immer anzuschnallen, sagte mir mal mein Cousin:

"Schnall Dich doch nicht an, dass ist doch voll peinlich" :D :D

Ich weiß nicht, ich kann mich mit dem IE nicht anfreunden.

Ich kann Dir nicht wirklich sagen, warum er mich stört.

Es ist halt so ein Gefühl, keine Ahnung.

Wenn Java bald wirklich auch dort verschwindet, stellt sich mir die Frage, wie sich z.b. der Zoll das ganze vorstellt? IAA Plus wird ja von vielen verwendet...

Ach noch was, nach Möglichkeit Nachtfahrten vermeiden, aber nur aus dem einfachen Grund.

Viele Fahrzeuge sind schlecht oder gar nicht beleuchtet. Wenn mann dann mit 100 angeschossen kommt, und vor einem ist ein Traktor ohne Beleuchtung, kann es böse enden.

Auf der Autobahn gibt es oft Obstverkäufer am Standstreifen, Busse halten mitten auf der Autobahn an um Passagiere aufzunehmen oder aussteigen zu lassen. Die wenigsten benutzen einen Motorradhelm. Auch mit Fußgängern oder Tieren wie z.b. Kühen ist zu rechnen.

In den Städten an den Ampeln kann es passieren, dass die Bettler zu Dir ans Auto kommen und Deine Windschutzscheibe putzen wollen (gegen Geld).

Ich persönlich reagiere da immer empfindlich und jage die zum Teufel.

Geduld ist auch etwas, was man im Straßenverkehr in MK nicht kennt. Also lass dich nicht einschüchtern, wenn gehupt wird :D

IGGY
    Die One Karte kostet außerhalb der Saison 250MKD... hab letztes Jahr auch 100MKD bezahlt, für 2 Karten mit je 100 MKD Guthaben.

Ansonsten, wenn man z.b. eine Kreditkarte der DKB hat, kann man in MK Geld am Automaten abheben. Die Abhebungen kosten nix und man zahlt keine Gebühren. So mach ich es immer.

Hallo zusammen,

ich hatte bisher auf der Arbeit Chrome am laufen. War auch soweit alles wunderbar. Alle Seiten wurden richtig angezeigt, es gab keine Schwierigkeiten.

Nun, nachdem Chrome 42 kein Java mehr hat, habe ich natürlich ein Problem. Ich kann verschiedene Seiten nicht mehr nutzen, die ich für die Arbeit brauche wie z.b. IAA Plus.

Internet Explorer will ich nicht nutzen, und habe als Alternative Firefox probiert.

Auf dem ersten Blick alles toll, doch die Probleme liegen im Detail. SAP Netweaver funktioniert damit nicht.
    Ausdrucke erfolgen teilweise stark verkleinert, auf gmail kann ich mich aufgrund "Umleitungsfehler" nicht einloggen.

Ich bin ziemlich genervt, warum gibt es nicht einen Browser, der alles kann und richtig anzeigt und man nicht ständig einen Notnagel installiert haben muss?

Natürlich, IE wäre vermutlich das Allheilmittel... aber ich kann mich mit diesem Browser einfach nicht anfreunden.

Ich verstehe auch nicht, warum Chrome Java rausgeschmissen hat. Ich weiß, der Zoll ist nicht der schnellste Laden, aber solange eben solche Behörden Java verwenden, ist es völliger Schwachsinn Java zu entfernen.

Re: Sim-Only: 100 Frei-Min. 100 Frei-SMS - 400MB nur 8,95 €* mtl. mit Handys ab 1,- €*!

Das ist der Knaller.... 0,99 EUR für Auslandsgespräche im Zusammenhang mit "günstig" zu bringen ist schon der Oberhammer...

Hi

ich muss sagen, ich bin bisher die Alternative Ohrid - Prilep - Kavadarci nicht gefahren. Kann Dir also hierzu leider wenig sagen.

Ich würde Dir evtl. empfehlen noch einen Abstecher zum Pelister Nationalpark, in der Nähe vom Prespa-See unweit von Bitola.

Hier findest Du ein paar Impressionen

http://park-pelister.com/en/gallery/rocky-trail.html

Ach ja, da wir hier ein Telefon-Forum sind:
    Ich empfehle Dir eine Mobilfunk-Prepaid-Karte von one.

8GB für umgerechnet knapp 10 EUR (599 MKD). Sollte für Deinen Trip ausreichend sein. Der Empfang ist relativ gut. Willst Du LTE, musst Du zu T-Mobile MK gehen (sind aber halt auch etwas teurer und der LTE-Empfang ist eigentlich nur in SKP und OHD gut.)

Beachte bitte, die Karte nur an offiziellen Stellen zu kaufen. Seit ca 2 Jahren muss man sämtliche Prepaid-Karten registrieren (früher ging es auch ohne). Der Kaufpreis der Karte liegt bei 250 MKD mit 250 MKD Guthaben.