Beiträge von matsusaka

talk2chris:

wie 0700 schreibt, die qualität ist eigentlich immer schlecht. egal ob abehend oder ankommend, egal ob ins festznetz oder auf mobil. und ja, mit der simkarte kann es eigentlich nichts zu tun haben - denke mal simquadrat verteilt die mehr als placebo um die leute zu beruhigen.

Goyale:

immerhin darf man simquadrat inzwischen auch ganz offiziell als geschäftskunde nutzen. ob man es machen sollte ist allerdings eine ganz andere frage.

0700-01721212:

Ich kann die Probleme mit der Sprachqualität bestätigen, die ist echt mies. Natürlich reicht es zum telefonieren, man gewöhnt sich auch irgendwann dran, aber im Vergleich zu anderen Anbietern fällt das doch sehr negativ auf.

Mit neuen Simkarten wirft simquadrat bei Problemen nur so um sich. Wurde bei mir auch getauscht (mit allen Karten gäbe es schon mal Probleme), hatte aber für das damalige Problem nichts gebracht.

vodafrank: du bist nicht mehr ganz aktuell ;) früher wurde simquadrat mal als Festsetz am Handy angepriesen. Heute ist das Motto "Mobilfunk mal anders", wobei die ortsrufnummer als Feature optional gebucht werden kann. Insoweit erst mal kein Unterschied zu anderen Anbietern. Einzige Ausnahme: man kann die Ortsrufnummer auch abgehend anzeigen lassen.

bernbayer: nicht jeder möchte für simquadrat extra ein neues smartphone kaufen oder auf sein iPhone oder blackberry verzichten. Und für die normalste Sache der Welt (telefonieren und surfen) mit zwei Anbietern hantieren müssen. Deswegen sag ich ja, simquadrat ist was für technikbegeisterte Pfennigfuchser die Spaß am basteln haben. Ottonormal hat für sowas weder Zeit noch Lust.

Also Nutzer die nur Telefonie und kein Internet brauchen sind wohl eine sehr schnell aussterbende Gattung. Es gibt ja im Grunde nur noch smartphones, und die setzen Internet selbstverständlich voraus. Ich würde auch mal vermuten, dass diejenigen mit eigener Finca auf Mallorca jetzt nicht unbedingt Leute sind, die beim Handy Pfennige zählen müssen. Solche Leute haben wohl eher was schmuckes von t-mobile.

Ja, es gibt Leute für die simquadrat Sinn macht. Diese Gruppe ist aber verdammt klein und schrumpft rasant weiter.
    Es ist ein Angebot für technikbegeisterte Pfennigfuchser mit sehr speziellem Anforderungsprofil und hoher Leidensfähigkeit. Für alle anderen ist es zu teuer und/oder zu schlecht.

Nach fast genau zwei Jahren aktiver Nutzung wandert simquadrat bei mir nächsten Monat in die Schublade. Einfach keine Lust mehr auf Unberechenbarkeit, Unzuverlässigkeit, miese Sprachqualität, ständigen Ärger mit nicht oder extrem verspäteten SMS, überzogene Preise, grauenhaft langsames Internet und ewiges Warten auf Selbstverständlichkeiten. Werde es weiter im Blick behalten. Aber das wird - wenn überhaupt - dann noch Jahre dauern bis simquadrat irgendwann mal aus dem Betastadium raus ist. Bis dahin geb ich mein Geld ab jetzt lieber woanders aus.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Er meinte das so, dass ohne eine Roaming-Schnittstelle simquadrat LTE auch im Inland nicht anbieten kann, da sie ein MVNO sind und nicht blos E-Plus-SIM-Karten unter eigenem Namen verkaufen, wie das alle anderen tun. Das ist das Problem bei simquadrat.

Also ist es technisch demnach für simquadrat überhaupt nicht möglich LTE anzubieten?
    Warum erzählen die dann seit weit über einen Jahr, dass LTE auf jeden Fall kommen würde, man nur noch nicht genau sagen kann wann? Dann bitte so ehrlich sein und sagen "wir haben da null Einfluss drauf, drauf zu warten lohnt sich nicht"!

die 12 monate sind natürlich ironisch gemeint ... aber die parallele zu lte ist schon da. vor inzwischen fast 1 1/2 jahren hieß es auch "wird kommen. können nur noch nicht sagen wann". man wartet bis heute.

jedenfalls ist es wie immer, die mobilfunkwelt dreht sich weiter - nur simquadrat bleibt stehen und staubt weiter ein. jetzt hat man dadurch immerhin ein neues alleinstellungsmerkmal: das schlechteste netz deutschlands! der letzte anbieter der ausschließlich im eplus netz funkt - und das auch noch ohne lte.

wer mobil ins netz will, der ist bei simquadrat jedenfalls mehr als schlecht bedient. 9,95 für 1gb bzw. 14,95 für 2gb im eplus netz ohne lte sind schlicht nicht mehr akzeptabel. da muss simquadrat entweder die preise massiv senken oder endlich anschluss an den stand der technik finden.

wenn man die angebote der konkurrenz mal dem angebot von simquadrat gegenüberstellt, dann fällt einem nicht mehr viel ein. für ne allnetflat mit 1gb ist man als neukunde bei simquadrat mit 4,95€ grundgebühr + 19,95€ allnetflat + 9,95€ internet (ohne lte und nur im eplus-netz) = 34,85€ dabei. und hat nicht eine sms verschickt, denn die kosten jeweils extra.

bei anderen anbietern im eplus/o2-netz (mit national roaming und mit lte) bekommt man eine allnetflat inklusive sms und mit 1,5gb lte für 19,95€.

für die ortsrufnummer und den vorteil der eu-allnetflat zahlt man bei simquadrat also 14,90€ aufpreis im monat (!) und surft dabei (zur strafe?) im langsamsten netz. natürlich gibt es leute, für die das ein stimmiges angebot ist. aber das sind dann wohl doch eher ausnahmefälle. für den durchschnittsnutzer passt das vorne und hinten nicht .... insbesondere die ortsrufnummer hat innerhalb deutschlands bereits jetzt so gut wie keinen wert mehr. es hat eh fast jeder ne allnetflat - kostet ja (jedenfalls bei der konkurrenz von simquadrat) so gut wie nichts.

als aktiver nutzer von simquadrat bekomme ich mehr und mehr kopfschmerzen zur frage, wie lange sich ein derart "schräges" angebot noch am markt halten kann.

http://www.teltarif.de/simquad…-probleme/news/60132.html

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert... "Der Start wird nun nicht mehr im Juni erfolgen und einen neuen Termin konnte das Unternehmen bislang nicht nennen."

Übersetzt heißt das soviel wie "das Thema kann man für die nächsten mind. 12 Monate getrost vergessen" (siehe ähnliche LTE Meldung von vor über einem Jahr)

das national roaming lässt wohl noch weiter auf sich warten ... wie nicht anders zu erwarten.

hieß es ursprünglich noch

@kromonos "National Roaming" kann bei uns vorauss. ab Anfang/Mitte Juni 15 genutzt werden. Sicher ist, dass es kommen wird ^OZ
    7:27 AM - 22 May 2015

verkündet man jetzt:

@MisterRedWine Guten Morgen, wir haben das National-Roming für ende Juni angekündigt und liegen dabei auch im Zeitplan.^UF
    10:01 AM - 11 Jun 2015

... man beachte, dass die aktuellere nachricht keine jahresangabe mehr enthält. mit blick auf die erfahrungen mit LTE vielleicht auch besser so ...