kopiert aus dem teltarif-forum (http://www.teltarif.de/forum/s…ote-faden-fehlt/13-4.html)):
HändyBär: "(...) Für mich hat es sich ohnehin erledigt, da SIM² meinen Anschluss außerordentlich gekündigt hat, weil ich in Deutschland zu oft angerufen wurde..."
Benno15A: "(...) Wie hast du Simquadrat denn genutzt? Ausschließlich für eingehende Anrufe? Oder sonst irgendwie ungewöhnlich? Wäre für andere Nutzer hilfreich zu wissen, ob man mit seinem eigenen Telefonieverhalten vielleicht der nächste ist der gegangen wird. Wegen der teuren Tarife nutzen viele Altkunden Simquadrat ja tatsächlich nur zum angerufen werden (gerne im Dual-Sim Handy)."
HändyBär: "Allgemein hatte ich den Anschluss zur Erreichbarkeit und zum Telefonieren 2x 2Wochen pro Jahr im EU-Ausland genutzt und hier jährlich 1x 15 Euro verbraucht. Gelegentlich wurden auch mal Festnetztelefonate auf die "bundesweite Homezone" umgeleitet - allerdings nur sehr wenige Minuten.
In den Wochen vor der außerordentlichen Kündigung wurde der SIM² Anschluss temporär manuell oft und lange national angerufen. Es wurde keine Interconnection betrieben.
Daraufhin wurde den Anschluss gesperrt. Die SIM-Karte konnte sich zwar einbuchen, aber es war weder ankommende, noch abgehende Telefonie möglich. Ich konnte mich ebenfalls nicht mehr ins Kundenportal einloggen.
Auf Nachfrage erhielt ich folgende Antwort:
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"(...) hiermit kündigen wir den Vertrag mit der Kundennummer ******* außerordentlich und mit sofortiger Wirkung.
Zum Hintergrund: Unsere Preise sind so knapp kalkuliert, dass alle Kunden von möglichst geringen Grundgebühren profitieren können. Das kann nur funktionieren, so lange nicht einige wenige durch eine missbräuchliche Nutzung so extreme Kosten produzieren, dass alle anderen Kunden mehr bezahlen müssten. Um unsere ehrlichen Kunden zu schützen, haben wir eine sogenannte "Fair Use" Policy. Übrigens gibt es die nicht nur bei uns, sondern auch bei allen anderen Anbietern. Im Prinzip bedeutet das, dass einzelnen Nutzern mit missbräuchlichem Nutzungsverhalten gekündigt wird, um Schaden von allen anderen Kunden abzuwenden. Genau das ist Ihnen jetzt passiert. Ihr Telefonieverhalten - insbesondere die Höhe der eingehenden Gesprächsminuten - ist von unserem Fraud Detection System klar als missbräuchlich identifiziert worden. Nachdem ich das selbst soeben nochmal überprüft habe, habe ich eine sofortige außerordentliche Kündigung Ihres Vertrages veranlasst.
Ist das rechtens? Ganz klar: Ja, natürlich! Wir berufen uns auf Ziffer 3.2.5 unserer Leistungsbeschreibung.
Wenn Sie Ihre Rufnummer(n) zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, beauftragen Sie diesen bitte mit der Portierung. Ihr neuer Anbieter wird alle erforderlichen Schritte für Sie einleiten. Für eine ausgehende Rufnummernportierung berechnen wir pro Auftrag (egal, wie viele Rufnummern mitgenommen werden) einen Betrag von EUR 29,00 (inkl. 19% MwSt).
An einer Fortführung des Vertragsverhältnisses besteht unsererseits kein Interesse."
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Weitere Mails sowie auch die Zusicherung, diese hohe Incoming-Rate deutlich zu reduzieren, blieben von SIMQUADRAT unbeantwortet."