Beiträge von matsusaka

    Re: Simquadrat - Warum eigentlich?


    Zitat

    Original geschrieben von Katzenweitwurf
    In einer
    Diskussion auf Facebook hat sich Simquadrat selbst deutlich von den Discountern abgegrenzt und behauptet für die Leute da zu sein, die "quasi mit ihrem Smartphone verheiratet sind". Ist das so? Was macht Simquadrat für Euch attraktiv? Wie attraktiv findet Ihr es?


    Habe das gestern mittag hier gelesen und ich komme vor lauter lachen jetzt erst dazu was zu tippen.
    Mit dem "smartphone verheiratet" und "simquadrat"! Ich kann nicht mehr... Auf sowas muss man erst mal kommen lol


    Man sieht es immer wieder aufs neue, dass die bei sipgate in einem ganz eigenen paralluniversum leben. Und dazu komplett schmerzbefreit.

    Na ja, jedenfalls smartphoneuser haben bei simquadrat jedenfalls überhaupt nichts verloren
    Kein LTE, keine Flexibilität in Sachen Datenvolumen (kein nachbuchen), überteuerte Tarife... Da gibt es bessere Alternativen a nämlich praktisch restlos alle anderen Anbieter!

    also derartige probleme mit sms (bei mtan-verfahren, 2-step-verification, etc.) hatte ich bei simquadrat eigentlich durchgehend. manchmal lief es für ein paar wochen etwas besser, aber meistens kamen derartige nachrichten - wenn überhaupt - dann mit mehreren minuten verspätung an. sipgate schiebt die schuld immer auf das "billig-routing" der sms-versender. fakt ist aber, dass man mit allen anderen anbietern keine probleme hat (außer vielleicht bei totalausfällen). seit meinem wechsel weg von simquadrat habe ich jedenfalls keine probleme mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Seufz Jedenfalls telefoniert meine Familie mit 3 Haushalten im Basic- und Plus-Tarif mit guter Qualität.


    gegen die sprachqualität von sipgate basic sagt auch niemand was. auch die sprachqualität bei simquadrat voip ist völlig in ordnung. das problem ist die sprachqualität bei simquadrat am handy. die ist im vergleich zu allen anderen anbietern einfach schlecht.

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Wenn ich mich aber richtig erinnere, wird das Produkt simquadrat nur für Privatkunden angeboten.


    du erinnerst dich sicher richtig, aber an alte zeiten ;)
    simquadrat ist längst ganz offiziell auch für geschäftskunden freigegeben worden ... klick mal auf simquadrat.de auf bestellen, dann kommt direkt die auswahl zwischen privat oder geschäftskunde.


    fragt sich halt nur, wer verrückt genug ist, simquadrat geschäftlich zu nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich kann man da nur eine Dual-SIM Loesung nehmen, und Simquadrat nur ankommend verwenden. Alles andere wird zu teuer.


    so isses. bloß will simquadrat genau solche kunden - verständlicherweise - nicht haben.


    die kunden, die man (unfreiwillig) anzieht, will man nicht haben. die kunden die man haben möchte, wird man mit dem derzeitigen angebot niemals bekommen. spannend zu sehen, ob sich simquadrat aus diesem teufelskreis noch befreien kann. derzeit steuert man sehenden auges direkt auf den abgrund zu ...

    Re: Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von telenickel
    Ist in Deutschland ja einmalig, dass man für ankommende Rufe (gleich welcher Anzahl) auf die eigens beworbene Festnetzrufnummerneigenschaft des Mobilfunkanschlusses auch noch mit fristloser Kündigung abgestraft wird, zumal die Erste Generation von SQ ausschliesslich mit Festnetzrufnummer angeboten wurden. Die Mobilfunknummer musste man noch hinzubuchen. Das hat auch nichts mit FairUser zu tun. Wenn es sich kaufmännisch nicht rechnet, soll man davon als Anbieter halt die Finger lassen.


    da hast du absolut recht.


    das problem ist aber, dass simquadrat sich dessen offenbar bewusst ist und solchen kunden entsprechend einfach ordentlich - ohne angabe eines grundes - kündigt. dagegen kann man sich dann nicht wehren, das ist rechtmäßig.

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Na, es gibt noch ein paar andere Features, die besser sind als am Markt.


    Aber das haben wir hier ja schon zigmal diskutiert. Aber ich kenne niemandem, dem sie 5 Euro im Monat wert sind.


    wenn es denn nur 5 euro im monat wären. da kommen ja noch im vergleich zur konkurrenz erheblich teureren sonstigen gebühren oben drauf. woanders gibt es allnetflats für 10euro. das sind bei simquadrat gerade die grundgebühr und eine knappe stunde telefonie! oder nur mal als beispiel aktuell bei ****** (will hier keine werbung machen) allnetflat mit sms-flat mit 2gb lte für euro 14,99 (ohne vertragslaufzeit wohlbemerkt).


    dagegen sind die tarife bei simquadrat ein schlechter scherz. dazu miese sprachqualität, kein lte, unzuverlässiger sms-empfang etc.


    unter'm strich kann nur die ortsrufnummer die massiven mehrkosten zumindest im einzelfall mal rechtfertigen. das sind dann aber auch eben spezielle fälle, bei denen die ortsrufnummer ausgiebig genutzt werden soll (und muss - sonst lohnt es sich ja nicht). aber wenn genau diese nutzer bei simquadrat auf der abschussliste stehen, ja was bleibt denn dann noch?!

    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Vielleicht sollten sich alle Nutzer, denen dies überhaupt bekannt wwird, in Zukunft einfach mehr auf der Mobilfunknummer anrufen lassen.


    Sorry, aber wozu dann simquadrat?


    Abgesehen von der Ortsrufnummer (insbesondere auch abgehend angezeigt) kann die Konkurrenz alles deutlich besser und ist dabei wesentlich (!!) günstiger.

    "(...) dass einzelnen Nutzern mit extrem hohem (...) Nutzungsverhalten gekündigt wird, um Schaden von allen anderen Kunden abzuwenden. (...)"


    was bitte ist denn extrem hohes nutzungsverhalten?! wofür hat man denn bitte eine festnetznummer, wenn nicht zum ausgiebig angerufen werden?!! wer eingehend nur kurzgespräche führt, der zahlt sicher keine 5 euro grundgebühr für simquadrat nur um die ortsrufnummer buchen zu können!


    "Für jede Minute, die auf Ihrer Ortsrufnummer eingeht, erhalten wir zwar von der Telefongesellschaft des Anrufenden ein sogenanntes IC-Entgelt, um die Kosten für die Zuführung bis zum Angerufenen zu decken. Dieses ist jedoch so gering, dass es bei weitem nicht ausreicht, um die hohen Kosten für die Zuführung des Telefonats über das Mobilfunknetz auszugleichen. (...)"


    auf deutsch: unser geschäftsmodell ist völlig banane. es schadet sipgate, wenn kunden das produkt aktiv benutzen!
    da fällt einem aber echt nichts mehr zu ein. bei sipgate denkt offenbar wirklich grundsätzlich niemand auch nur eine minute nach, bevor man einfach mal anfängt irgendwas zu basteln. avanti dilettanti!!

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Ja, aber das ist ja lt. sipgate nicht möglich, weil das zu kompliziert und fehleranfällig sei.


    haben die jetzt nicht ernsthaft so begründet?! voip zu kompliziert und fehleranfällig!? das überzeugt aus dem mund von sipgate - dem alteingesessenen voip-spezialisten - jetzt nicht unbedingt ;)


    und voip war während meiner zeit als simquadrat-nutzer eigentlich das einzige, was immer absolut zuverlässig funktioniert hat.