-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Vermutlich erstere, denn letztere ist ja nur optional erhältlich.
Du bist nicht mehr akutell
so war das früher mal. Heute ist es genau andersrum ...
Aus den faq: "Die Ortsrufnummer aus Ihrem Vorwahlbereich können Sie, nach Aktivierung Ihrer SIM-Karte, in Ihrem Account über den Feature Store kostenlos dazu buchen."
-
Wenn VoIP Nutzerdaten auch für Bestandskunden nicht mehr einsehbar sind, dann läuft das praktisch auf eine schleichende Einstellung von VoIP hinaus. Wer sich kein Backup der Daten gemacht hat, kann es nach Gerätewechsel nicht mehr nutzen.
Ganz ehrlich, dann kann sipgate sq auch gleich ganz einstellen.
Nachtrag: bei mir werden die Daten angezeigt. "mein telefon" > (voip) info
-
Nachtrag: Laut Teltarif ist nachbuchen jeweils nur einmal pro Monat möglich.
-
Und wieder heimliche Neuigkeiten:
"Derzeit bieten wir eine Nachkaufoption bei den Tarifen 1000MB und dem Tarif Smart L an. Hier wird ihnen eine Nachkaufoption per SMS angeboten sobald sie Ihr Kontingent zu 80% verbraucht haben.
Beim Tarif Smart L wird das Update mit EUR 4,95 für weitere 500 MB berechnet.
Beim Tarif 1000MB wird das Update mit EUR 9,95 für weitere 1000 MB berechnet.
Ist das Volumen aufgebraucht, surfen Sie kostenlos weiter mit bis zu max. 64 Kbit/s."
Teuer, aber wenigstens etwas. Bleibt die Frage nach zusätzlichem Volumen für das große Daten Paket sowie eine Angabe darüber, wie oft man "nachladen" kann. Einmal oder beliebig oft?
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Kann man nicht jetzt schon nach Verbrauchen des Datenvolumens wieder mit voller Geschwindigkeit weitersurfen, in dem man einfach das jeweils andere Datenpaket dazubucht? Da bei SQ die Datenpakete ja immer bis zum Monatsultimo gültig sind, fallen dann auch nur anteilig die Kosten für den Restmonat an. Muss man halt nur dran denken, das 2. Paket vor Monatsultimo wieder zu kündigen.
Das funktioniert leider nicht. Du kannst ein anderes datenpaket erst buchen, nachdem dein derzeitiges gekündigt und abgelaufen ist.
-
Und es geht weiter mit den heimlichen Neuigkeiten:
"Mein Highspeedvolumen ist verbraucht. Kann ich Volumen vor Monatsende nachkaufen?
Oliver Zeyen 25. November 2014 08:18
Derzeit ist es leider noch nicht möglich, zusätzliches Datenvolumen nachzukaufen
außer beim Tarif Smart L. Hier wird ihnen eine Nachtkaufoption per SMS angeboten sobald sie Ihr Kontingent zu 80% verbraucht haben." (Simquadrat FAQ)
-
Ab 83!
Damit sollte das nicht ganz ernst gemeinte Seniorenthema dann aber irgendwann mal durch sein 
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Kurze Frage zum Dashboard.
Auf der rechten Seite unter "Mein Telefon" wird mir "bei einem Anruf klingelt" die SIM-Karte und der VoIP-Anschluss angezeigt. Davor ist jeweils ein Kästchen mit einem Haken. Ist es richtig, dass man dort den einzelnen Anschluss nicht deaktivieren/stummschalten kann? Oder funktioniert das nur bei mir nicht?
nein, ist richtig. da kann man einzelne anschlüsse nicht deaktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Du hast anscheinend noch nichts von Voiceboxen gehört an denen jedes herkömmliches Telefon angeschlossen werden kann oder GSM-Tischtelefonen gehört?
ich schon, der durchschnittliche rentner wohl vielleicht eher weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Deswegen nutzen die meisten auch noch ihren schon seit vielen Jahren geschalteten analogen Festnetzanschluss der Telekom der über 20,-€ kostet?
jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass selbst mit regelmäßiger werbung in der apothekenrundschau und bestellservice am telefon nennenswert opis und omis zu simquadrat wechseln würden. vom soliden schnurgebundenen auf ein frickeliges kleines akkugerät mit dem man vorne und hinten nicht zurecht kommt. von der guten alten telekom zu einem exotischen nischenanbieter. das passt alles nicht. und ist auch mit sicherheit nicht der anspruch von sipgate.
meine oma hätte sich jedenfalls herzlich "bedankt", wenn ich ihr mit sowas wie simquadrat gekommen wäre 