-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Warum könnte das keine Zielgruppe sein?
Und bei Minutenpreisen von 9 Cent muss man ja gar nicht soviele Minuten telefonieren, bis sich eine Flatrate lohnt.
Und selbst ohne Flat bringt "Oma" SQ oftmals bestimmt mehr Umsatz, als derjenige, der die Karte nur bei Auslandsreisen nutzt.
nagut, wenn das als brauchbare zielgruppe in frage kommt, dann sollte man das mangels anderer alternativen auch richtig in angriff nehmen. ab sofort vertrieb per telefon statt internet und regelmäßig werbung in der apothekenrundschau. simquadrat, das zdf unter den mobilfunkanbietern 
-
Meist ist die Sprachqualität gut, egal ob ankommende oder abgehende Telefonate. Jedenfalls zu Beginn des Gesprächs. Es kommt (kam) durchaus vor, das die Qualität nach kurzer Zeit - knappe Minute vielleicht - drastisch einbricht. Bei unverändertem Empfang wohlgemerkt.
Hatte ich jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr, dafür halt regelmäßig Gesprächsabbrüche. Die in der Regel auch so nach einer knappen Minute und meist bei abgehenden Gesprächen. Alles super, gute Qualität und dann plötzlich Stille und Abbruch. Hatte ich so bislang bei anderen Anbietern noch nie. Da brachen vielleicht mal Gespräche bei hörbar miesem Empfang ab. Da kann man sich dann drauf einstellen
bei sq brechen die Telefonate hingegen unvermittelt ab.
-
leise still und heimlich geschehen bei simquadrat regelrechte wunder:
"Kann ich meine sipgate basic/plus Rufnummer zu simquadrat migrieren?
Die Migration der sipgate basic/plus Rufnummern ist möglich, bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung und senden uns ihre SIP-ID mit dabei."
meine güte was habe ich da lange drauf gewartet 
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Stimmt nicht ganz. Für Firmen heisst es nur Business SIM http://www.sipgate.de/team/mobilfunk
Ist zwar nicht das identische Produkt, aber sicher einträglicher als SQ. Und ist SQ vielleicht nur die Testplattform für einträglichere Produkte?
naja, also es heisst nicht nur anders, es ist auch ein ganz anderes produkt mit anderen funktionen und ganz anderen preisen 
interessant übrigens, dass die aktuellen simquadrat agb zwar von nem angebot für privatkunden sprechen, aber gleichzeitig auch gleich mehrfach regelungen für den fall vorsieht, dass der kunde unternehmer (d.h. gerade kein verbraucher) ist. eine leistungsbeschreibung (agb ganz unten) für simquadrat gibt es derzeit überhaupt nicht. vielleicht wird sq dann doch endlich auch offiziell für geschäftskunden geöffnet ... wäre an der zeit.
-
Wenn Oma denn die flat auch nimmt ... 
Kann jedenfalls auch nicht die Zielgruppe für simquadrat sein.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Habe ich oben schon geschrieben: die Kunden, die so einen Vertrag abschließen, haben keine Markttransparenz.
ganz genau. wobei man auch echt überlegen muss, wer solche (steinzeit)festnetzverträge überhaupt noch abschließt. praktisch jeder unter 70 hat internet zuhause, da ist telefon entweder sowieso kostenlos mit drin, oder er kann sein festnetz über voip realisieren. da bleiben dann fast nur die ganz alten senioren für die genannten anschlüsse - und ob die (auch noch ohne selbst internet zu haben) online gehen, um sich simquadrat zu besorgen - ein anbieter von dem außerhalb der freaks hier so gut wie niemand auch nur jemals gehört hat -, das darf man wohl bezweifeln. und selbst wenn der enkel nachhilft und der omi ein handy statt richtigem telefon aufzwingt: für nennenswert umsatz dürften solche leute nicht sorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Nun weiss ich natürlich nicht, wie gross dein Bekanntenkreis ist. Allerdings habe ich Zweifel, ob die SQ-Zielgruppe wirklich soviel kleiner wird, wenn dein Bekanntenkreis herausfällt 
Ich denke mal, dass es auch außerhalb seines Bekanntenkreises Leute gibt die rechnen können. Die Zielgruppe ist einfach objektiv ziemlich sehr klein. Ob Sipgate überhaupt einen richtigen Plan hat, wen man ansprechen und wie man Umsätze machen will? Ich habe da grosse Bedenken. Natürlich sind die Auslandskonditionen ziemlich gut - bloß lohnt sich der dauerhafte Einsatz der Karte für die Mehrzahl der potentiellen Kunden wegen der saftigen Inlandspreise (besonders für den zeitgemäßen smartphoneuser) nicht. Da zahlt man unterm Strich als Durchschnittsuser drauf. Mit der Grundgebühr fällt jetzt aber auch die Option "reine Urlaubsnutzung" wohl für die allermeisten weg. Da bleibt dann echt nicht mehr viel übrig als Zielgruppe.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Wie war das noch gleich mit sipgate one? Da hab ich noch zwei in der Schublade...
Also das interessiert mich jetzt doch irgendwie, was du da genau in der Schublade liegen hast.
Simkarten können es nicht sein, denn die gab es ja bei Sipgate One nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Interessant übrigens, dass auf einmal nur noch auf SQ eingeprügelt wird, obwohl doch aktuell von den TTlern wohl kaum einer durch die Preisänderung betroffen sein dürfte.
Eine etwas kurzsichtige Sichtweise. Keine Neukunden mehr = bald kein simquadrat mehr. Das betrifft uns aber mal so richtig!
-
Die Gesprächsqualität ist bei mir meist in Ordnung, dafür habe ich fast täglich mit Gesprächsabbrüchen zu kämpfen. Der Kundenservice kann nie Fehler bei simquadrat finden, es müsse angeblich an e-plus liegen - nur das die wohl auch keine Ursache benennen können. Wäre alles normal. Bei simyo und Aldi Talk hatte ich diese Probleme im e-plus Netz nie. Bei simquadrat jetzt schon mit dem dritten Handy und der zweiten simkarte - also auch kein Endgeräteproblem. Insofern habe ich schon den dringenden Verdacht, dass es an der Technik/dem Routing oder sonstwas von Sipgate liegt.