Beiträge von matsusaka

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Da hast du zweifelsohne Recht, nur die HP sagt in der Tat tw. etwas anderes, z.B. bei der Allnetflat heißt es da:

"Für nur 19,95 €* im Monat bekommen Sie somit ein praktisches Allround-Paket, dessen Komfort nicht nur Vieltelefonierer überzeugen wird."

Mit "Paket" ist eindeutig Karte + Option gemeint. Hintergrund dürfte sein, dass noch nicht alle Marketingtexte auf die neue Situation angepasst sind.

Das "Paket" bezieht sich auf die Allnetflat als Feature. Nicht auf Simquadrat als Ganzes.

ua

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich denke es wäre für SQ besser gewesen wenn sie nur eine kleine Grundgebühr für alle von vieleicht 2 Euro im Monat eingedführt hätten,(mit Sonderkündigungsrecht), oder einen Mindestumsatz von etwa 5 Euro/mtl.. Das hätten die meisten Bestandskunden geschluckt und Neukunden auch nicht abgeschreckt. Es wäre mehr Geld hereingekommen als mit der Grundgebühr von 5 Euro für Neukunden. Die bringt finanziell kaum was.

Also ich bin ja gerne bei sq, trotz reichlich (!) Ärger und Problemen. Aber wenn ich jetzt als Bestandskunde (quasi über Monate zahlender Betatester) plötzlich über die 20€ für flat und 15€ für 2gb noch einen Märchenaufschlag für 0 Mehrleistung zahlen müsste, dann würde ich mir was anderes suchen. Es ist schon teuer genug für das gebotene! (mieses eplus Netz, kein LTE) Mehr Geld Zahl ich gerne, aber nur gegen mehr Leistung!

@Truthahn: Da hast hast du wohl recht, die Extremsparer sind keine wünschenswerte Kundenbasis. Leider war das wohl bislang aber die Masse bei simquadrat.
    Nur Geeks und Freaks die mit dem Dateninterface was anfangen können werden allerdings nicht in ausreichender Zahl vorhanden sein, als das simquadrat davon leben könnte. Für die Normaluser, die vielleicht auch die Ortsrufnummer als nettes Feature gerne mitnehmen, waren die Tarife zuvor schon abschreckend, jetzt sind sie es erst recht. 20€ für 200 Minuten, 500mb und 0 sms sind völlig unakzeptabel. Dazu noch im schwachen eplus Netz und ohne lte!

Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Wo müssten sie die AGB ändern? Ziemlich weit vorn steht:

"1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 1 Kalendertag zum Vertragsmonatsende gekündigt werden."

Quelle: https://www.simquadrat.de/agb

müssen nicht ... aber allen kunden einfach mal kündigen ist vielleicht jetzt nicht die beste strategie ;)

eine änderung der agb ist da doch eher die übliche vorgehensweise. guck dazu mal unter punkt 8 ... da steht alles was man wissen muss.

Damit ist dann die Preisdiskussion wieder eröffnet. Das Argument, man würde die Karte ja nur zum angerufen werden als Zweitsim nutzen ist jetzt nicht mehr ganz so überzeugend. Dass simquadrat mit solchen Kunden auf Dauer nicht überleben kann habe ich ja immer gesagt. Jetzt haben Neukunden den Salat!

9,90€ für Internet plus 19,90€ für die allnetflat sind inzwischen ziemlich genau das doppelte von der Billigkonkurrenz. Da muss wirklich jeder Smartphonenutzer rechnen, ob sich der saftige Mehrpreis nur für die ortsrufnummer und die euroflat lohnt.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Hast du sellbst schon einmal vor deiner simquadrat-Zeit das Datennetz von eplus genutzt? Wie schon geschreiben, ist mein Eindruck, dass base und simyo besser funktioniert als simquadrat.

kann ich nicht bestätigen. in sachen internet sind simyo und simquadrat gleich gut / schlecht, so jedenfalls meine erfahrung. das e-plus netz ist einfach so eine sache. an manchen stellen geht 3g ab wie ein zäpfchen, meist ruckelt man allerdings im schneckentempo vor sich hin - wenn überhaupt. und edge ist leider nur ein netterer ausdruck für offline.

lte lässt sich nicht vergleichen, weil gibt es ja bei simquadrat noch immer nicht.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Eine eingehende Portierung ist laut der FAQ nicht möglich!

https://sipgatego.zendesk.com/…er-eigenen-Ortsrufnummer-

Wohl jedoch zu Simquadrat. Da scheint mir die Kombination Sipgate Basic/Plus + Simquadrat doch (derzeit) besser.

nur zum hintergrund:

simquadrat wurde als "mobilfunk + voip" eingeführt. kurz darauf das bis auf den namen absolut identische sipgate go als "voip + mobilfunk". recht schnell hat dann sipgate gemerkt was das für ein quatsch ist, und hat simquadart um voip kastriert und sipgate go erst mal auf eis gelegt.

was man von sipgate go bislang gesehen hat, ist dass es eine art sipgate basic "light" ist/werden wird. sipagte basic minus allerhand funktionen.

so offen sipgate im störungsfall kommuniziert, so verschlossen ist man, wenn es um die produktplanung geht. dass sipgate go basic als endkunden voip-lösung ersetzen wird steht fest. ob es dann einen "bestandsschutz" für bestehende basic kunden gibt, oder ob man auf das schwächere go zwangmigriert wird - man weiß es nicht. sipgate schweigt sich aus.

wer jetzt noch die wahl hat, sollte sich also bei basic anmelden und hoffen, dass man dort auch bleiben kann. den versuch ist es jedenfalls wert ;)

(bisschen offtopic) habe ich was verpasst? auszug aus der ddos-story:

"Wer ist sipgate überhaupt?
    Wir sind ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und sind derzeit 108 Kolleginnen und Kollegen (http://www.sipgate.de/jobs). Während sipgate go den Festnetz-Telefonanschluss zu Hause ersetzt, bietet simquadrat Mobilfunk mit zahlreichen Innovationen und neuen Funktionen für anspruchsvolle Privatkunden. Mit sipgate team bieten wir eine Cloud-Telefonanlage samt Mobilfunk-Integration für Unternehmen an und sipgate trunking ermöglicht es, VoIP-Telefonanlagen ans Telefonnetz anzuschließen."

dachte der sich seit ewigen monaten ankündigende wechsel von basic auf go wäre noch gar nicht erfolgt (?) dann kann es ja jetzt aber nicht mehr lange dauern ...

in diesem falle hat simquadrat tatsächlich den neuen standard für informationspolitik gesetzt. daran müssen sich jetzt alle anderen anbieter messen lassen. hut ab auch von mir!

faszinierenderweise kommen jetzt google sms auch wieder an. interessantes timing. kann natürlich zufall sein, aber vielleicht brodelte da doch schon einige zeit was im hintergrund was sipgate vielleicht gar nicht richtig gemerkt hat. google sms kamen sonst immer zuverlässig an, nur in den letzten rund 3 wochen nicht mehr. jetzt läuft es wieder 1a. da andere ähnliches von mtan etc. berichten, sollte sipgate da vielleicht noch mal genau nachschauen.