-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Das hat sich "der Kunde" aber selbst eingebrockt, da kaum noch jemand für Qualität bezahlen will. Der aktuelle Fall zeigt aber, dass man sich für Notfälle immer ein Ersatzhandy eines anderen Alternativanbieters in die Tasche stecken sollte.
zum raustelefonieren hilft das. erreichbar wird man dadurch noch lange nicht - oder willst du überall gleich mehrere rufnummern verbreiten?
denk mal an die Geschäftskunden von Sipgate - waren ja genauso betroffen -, die können wohl schwerlich auf ihre Visitenkarten eine Reihe von backupnummern drucken. Seriös sieht anders aus 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Mein Telekom-DSL-Festnetzanschluß war auch schon mal für ca. 8 Stunden ausgefallen. Bagger hatte Kabel beschädigt. Es ist also keineswegs so, daß man im klassischen Festnetz vor längerem Ausfällen sicher ist.
natürlich. aber ich würde fast drauf wetten, dass der bagger nicht gleichzeitig auch deine Handyverbindung gekappt hat 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Klar, ist Voip von dieser Attacke auch betroffen, sie hat aber jetzt nicht speziell bzw. unmittelbar was mit Voip zu tun, Mobilfunk und Festnetz können da genauso davon betroffen sein. Davor gibt es keinen sicherem Schutz. So eine Attacke kann bei jeden Anbieter vorkommen und durchaus verschiiedene Anschlußarten gleichzeitig betreffen.
theoretisch geht alles. aber auch mal realistisch bleiben. ich hab noch von keinem telekom, vodafone, o2 oder eplus totalausfall über stunden gleichzeitig sowohl im mobil als auch festnetzbereich (sofern die überhaupt beides anbieten) gehört.
insofern sollte man schon gründlich überlegen, ob man sich vollständig und ausschließlich in die hände von sipgate begibt. offensichtlich geht da (bauartbedingt?) gleich alles in die knie wenn so ein cyberangriff kommt.
-
in dem zusammenhang: die google 2-step verification funktioniert mit simquadrat auch seit einiger zeit nicht mehr. erst kamen die sms mit minutenlanger verzögerung, inzwischen kommen gar keine mehr an ...
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Nein, in dem Fall nicht, da wir parallel den Anruf per Whatsapp abgestimmt hatten. Meine Tochter schreib "ich ruf jetzt an" und da hatte ich das Handy schon in der Hand und anschließend kam " warum gehst du nicht ran?"
Aber ich hatte angenommen, nichts gehört und meine Tochter auch nicht als ich was sagte. Bei ihr kamen Freizeichen. Etwas merkwürdig.
sowas passiert bei simquadrat gelegentlich ... leider. muss man mit leben. solltest das auf jeden fall mal dem support melden.
-
guter beitrag auf teltarif:
http://www.teltarif.de/simquad…es-kosten/news/57273.html
"Fazit: Interessante Funktionen, hohe Kosten
simquadrat bietet einige Möglichkeiten, die es so bei der Konkurrenz nicht gibt. Die wichtigsten einzigartigen Eigenschaften haben wir in diesem Artikel vorgestellt. Allerdings lässt sich der Anbieter manche Funktionen gut bezahlen - tatsächlich günstig ist simquadrat nicht. Aktuell sind mit simquadrat bis zu 42,2 MBit/s erreichbar. Unklar ist, ob LTE inzwischen freigeschaltet ist.
Letztes Jahr gelang simquadrat mit der teilweisen Abschaffung von Roaming-Gebühren noch eine echte Überraschung. Inzwischen haben einige Konkurrenten aber nachgezogen - in vielen Fällen lohnt sich simquadrat als Roaming-SIM-Karte nicht mehr. Einzig die entfallenden Kosten bei eingehenden Telefonaten sind nach wie vor interessant.
Die monatlichen Kosten können bei simquadrat schnell in die Höhe schießen - zumal die Preise der klassischen Optionen wie Internet-Flatrates, Smart_phone-Tarife oder auch die Festnetz-Flatrate preislich nicht mit den Wettbewerbern mithalten können. Fast könnte man meinen: Der Glanz ist ab."
-
Zitat
Original geschrieben von valmu
Vor 2 Tagen, wollte ich mich bei Paypal einloggen mit Sicherheitscode per SMS.
3x versucht und jedesmal hat es bis zur Zustellung 10-15 Minuten gedauert.
Keine Chance einzuloggen, da der Sicherheitscode nur 5 Minuten gültig ist.
Hab dann meinen Sicherheitsschlüssel benutzt...
früher war das bei sq völlig normal, da kamen solche sms so gut wie nie an. inzwischen haben die das aber eigentlich im griff. kommt aber immer mal wieder vor das derartige sms nicht ankommen oder ewig lange brauchen. wobei ich mir nie sicher bin, ob das wirklich an sq liegt oder vielleicht am absender.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Mein Eindruck:
Im Gegensatz zu simyo kann ich mich manchmal trotz vorhandenem Empfang nicht ins mobile Internet einwählen.
So etwas kam mit meiner simyo-Karte auch schon mal vor, allerdings definitiv nicht so oft.
Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?
also mit der interneteinwahl hatte ich mit simquadrat bislang eigentlich keine probleme. obwohl ich weder zuhause noch auf der arbeit guten empfang hätte (eplus halt). insofern kann ich das so nicht bestätigen. könnte vielleicht am endgerät liegen?
-
Zitat
Original geschrieben von berry2 Und Störungen gibt es leider immer wieder. (da ist, zumindest gefühlt, sipgate auch nicht besser und schlechter als alle anderen Anbieter)
nee, das kann ich als simquadratuser absolut nicht bestätigen. in sachen störungen ist simquadrat einsamer spitzenreiter (alleinstellungsmerkmal?). in dem guten jahr jetzt schon weit mehr als in den 15 jahren zuvor zusammen! aber egal ... man gewöhnt sich ja (fast) an alles ...
-
besonders peinlich ist in solchen zeiten die festnetznummer. die gesprächspartner denken man will sie verar.... wenn man nach dem 3. gesprächsabbruch erzählt das man wohl probleme mit dem handyempfang hätte.