-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
12,95 für eine italienische Nummer ist heftig, messagenet.it bietet das für umme. Und überhaupt, o2 bietet das für 5,99 €, diese Preise bei simquadrat sind total aus der Luft gegriffen.
die ausländischen rufnummern sind m.e. nur ein werbegag, vonwegen: "guck mal was es alles für exotischen kram bei uns gibt!". braucht so gut wie niemand. und wer verwendung dafür hätte, für den gibt es unzählige wesentliche preiswertere lösungen.
lohnen würden sich die nummern nur für geschäftskunden, aber an die richtet sich simquadrat ja ausdrücklich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
Hast wohl keine spanischen oder polnischen Verwandten in der Ex-Heimat, die Dich gerne hier in Deutschland über ihre innländische Festnetzflatrate innerhalb Polens oder Spaniens anrufen können. 

die liebe verwandtschaft ... die sollen mal schön selbst bezahlen, wenn sie mich nerven wollen.
oder per skype/facetime/etc. kostenlos anrufen bzw. sich bei skype ne ortsnetzflat nach deutschland für 3,55€/monat gönnen. oder oder oder ... unzählige möglichkeiten und alles wesentlich günstiger, als sich bei simquadrat ne teure ausländische ortsrufnummer zu halten.
-
Zitat
Original geschrieben von horrork1d
Ich finde es eher bedenklich, wie abhängig man als "virtueller" Betreiber vom Upstream-Provider (in dem Fall E+) abhängig ist, was die Produktgestaltung angeht...
Die Smart-Tarife kamen ja auch erst recht spät, da keine Einigung mit E+ erzielt werden konnte...
tatsächlich ärgerlich. aber andererseits aus sicht von e+ absolut verständlich. an deren stelle würd ich auch knallharte vorgaben machen ... mein netz, meine regeln.
aber bald wird es ja noch viel ungemütlicher. o2 als neue nummer eins am markt hat dann einen noch viel längeren hebel als e+ derzeit. billiger wird es nach der fusion sicherlich nicht werden ...
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Das finde ich eigentlich auch sehr gut so. Kann gerne so belassen werden. Dann beschwert sich auch keiner das er beklaut wurde von simquadrat weil die einfach so daten berechnet haben die man ja eigentlich (wissentlich) so gar nicht benutzt hat 
nur halt viel zu teuer für die große gruppe von nutzern, die mit ca. 200mb im monat locker hinkommen (email, messaging und nachrichten-app in der mittagspause). für die ist das von der dimension her wie ne zwangsallnetflat obwohl man nur 2h im monat telefoniert.
-
... und so soll sq dann geld verdienen? 
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo Ich denke mal schon, dass Sipgate das Produkt Simquadrat mit dem bis jetzt noch Alleinstellungsmerkmal der kostenfreien Ortsrufnummer auf den Markt gebracht hat, um ein gewisses Kundenklientel anzusprechen. Die Leute, die einen wirklich preiswerten Festnetzersatz suchen. Mit einer Festenetzflatrate "nur" € 9,95 im Monat. Wo gibt es das sonst auf dem Markt der Anibieter?
nirgendwo. anschlussfrage: und warum gibt es das sonst nirgendwo?
böse formuliert: weil die anderen anbieter rechnen können. das lohnt sich schlicht nicht. viel zu kleine zielgruppe die auch noch so gut wie keinen umsatz erzeugt. davon kann kein anbieter leben - schon gar nicht auf dauer.
die umsätze müssen wohl oder übel über das massengeschäft kommen. und dafür braucht es konkurrenzfähige preise oder alleinstellungsmerkmale, die einen spürbaren aufpreis rechtfertigen (voip war so ein killerfeature).
-
Zitat
Original geschrieben von repexx
Smart L
...
Die Tage über DSIM/O2
http://sh0rt.org/img-LFRI21
Das wird schon schwierig bei dem Angebot. Zumal man für den Preis schon mehr die Telekom als Anbieter erwartet und nicht e+
ich nehm den aufschrei mal vorweg: aber die ortsrufnummer!! 
aber das angebot zeigt schon deutlich, dass die ortsrufnummer alleine als angeglich jeden preis rechtfertigendes superfeature dann doch irgendwann an seine grenzen stößt ...
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Für das Statement mit den SMS?
Das kam auf Anfrage zum Smart Tarif, warum da keine SMS includiert sind.
Wielange gibt es den schon? 3 Tage glaube ich
allnetflat
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Und?
Stimmt doch.
Ziele kann man viele haben, Transparenz stimmt auch (SMS Bündel sind uns zu teuer, deshalb gibt es keine).
für das statement haben die aber auch sage und schreibe 1 jahr gebraucht ...
-
Zitat
Original geschrieben von berry2 Denn so macht das Ganze schon den Eindruck, dass man sich bei SQ nicht darauf verlassen kann, ob sie bestimmte Features auch in Zukunft anbieten.
in dem zusammenhang ... gerade auf der startseite zum ersten mal gelesen und mich vor lachen kaum halten können:
"Unser Ziel: Die weltbeste SIM
Fairness, Transparenz und ständig neue Features!"
manchmal meint man schon, dass sich sipgate über die user lustig macht :mad: