-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Meine Vermutung ist ja, dass voip bei simquadrat herausgenommen worden ist, um einen Unterschied zu sipgate Team zu erhalten... Da ist das (voip/sim/fn-nr-aufsim) nämlich möglich.
Ich als zählende Team-Kunde habe mich schon ein bisschen geärgert, dass sipgate ein vergleichbares Produkt Grund gebührenfrei für Endkunden herausgebracht hatte. Der grosse Unterschied bestand nur darin, dass Team für mehrere Nutzer gleichzeitig konzipiert ist (d.h. mehr Umsatz...) wofür dann die Grundgebühr?
naja, also sipgate team ist schon deutlich ausgefuchster als das eingeschränkte simquadrat. ich wäre gerne bei sipgate team, bin aber als einzelperson nicht bereit, für 2 unsichtbare kollegen zu zahlen.
sipgate sollte überlegen, ob man nicht einen sipgate team (wobei team dann der falsche name wäre) tarif für freiberufler und selbstständige einführen kann. denn der fehlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
Ja, Mobilsurfer sind (derzeit) bei Sipgate völlig fehl am Platz.....
Denkt mal darüber nach und macht es auch so, Ihr ewigen Skeptiker und Nörgler und denkt einmal darüber nach, dass Sipgate das Produkt SQ wohl eher für die Telefonanisten entwickelt hat.
Von daher meine Bitte, hier nicht soviel herummeckern, sondern sich woanders den passenden Tarif für die Wischi-Waschi-Riesenkisten besorgen. Wir Nur-Telefonierer sind mit SQ im Großen und Ganzen zufrieden!
schön und gut. aber an dem beschriebenen nutzungsverhalten verdient sq vermutlich so gut wie nichts. und wenn auf dauer so gut wie nichts verdient wird, dann zieht sipgate irgendwann den stecker. insofern sollten auch user mit antikem nutzungsverhalten ein gesundes eigeninteresse daran haben, dass sq irgendwie ein stück vom massengeschäft abbekommt. und das massengeschäft sind nunmal heutzutage die leute mit "wischi-waschi-riesenkisten".
-
Zitat
Original geschrieben von mic30
Wenn wir hier alle Posts mit "SQ ist mir zu teuer" oder "ich finde den Tarif doof" löschen würden, könnten wir das Wesentlich auf 5 Seiten zusammenfassen.
die vielen beiträge könnten natürlich damit zu tun haben, dass sq objektiv betrachtet teuer ist.
für die ortsrufnummer muss man halt was tiefer in die tasche greifen. wieviel man dafür (wohlbemerkt das einzige alleinstellungsmerkmal von sq) bereit ist zu zahlen, dass muss jeder selber wissen. mit dem smart tarif wird es jetzt - für mich jedenfalls - ein bisschen erträglicher.
-
na billig ist was anderes ... aber war auch nicht zu erwarten. sq ist ja allgemein teuer im vergleich zur konkurrenz.
man kann es aber auch positiv darstellen: bislang haben 200 minuten und eine einzige email zusammen 27,95€ gekostet. das hat man (fast) halbiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber Sofern simquadrat kautelarjuristisch gut beraten war, haben sie hoffentlich eine branchenübliche change-of-control Klausel im Netzbetreibervertrag mit eplus, die es simquadrat ermöglicht das Vertragsverhältnis bei Vollzug der Übernahme durch Telefonica zu kündigen bzw. neu auszuhandeln.
kündigen ... naja, suizid hilft uns nicht wirklich weiter. neu aushandeln ... versuchen kann man ja grundsätzlich alles. aber die verhandlungsposition gegenüber dem neuen "mega-o2" dürfte nicht unbedingt besser sein, als damals gegenüber eplus 
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
naja man kann nicht alles jedem Recht machen das müsst ihr auch verstehen. Ich finde sq geht schon gut auf Forderungen der Nutzer ein. Mit Verzögerung zwar.....aber wer macht das schon noch?
ob man bei 9-10 monaten verzögern noch von einem eingehen auf forderungen sprechen kann?
bei dermaßen großen zeitlichen abständen würde ich eher von nem zufall ausgehen! 
und was das macht? ein loch im portemonnaie ... 9-10 monate deutlich zu viel bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von raimerik
Ich - ich - erster!! 
"Smarttarif bauen." ist seit ein paar Minuten im DOING !
raimerik
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von mic30 Wo kann ich bei Alditalk ... auf den europaweiten 9 Cent-Tarif umsteigen?
bei aldi sind's 11c statt 9c im eu-ausland ... musst du rechnen, ob du dermaßen viel im eu-ausland vertelefonierst, dass das die erheblichen mehrkosten (quasi den rechnerischen preis der "kostenlosen" ortsrufnummer) im inland wieder ausgleicht 
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Wer das so sieht dürfte bei simquadrat von vornherein beim falschen Produkt sein...
jain. sipgate selbst sieht das wohl anders. sq wird ja inzwischen als reines mobilfunkprodukt vermarktet - "die weltbeste sim". damit stellt man sich in direkte konkurrenz zu allen anderen "sims". und da muss man sich dann auch an denen messen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von nappi
Wieso kostet die Ortsrufnummer Geld ?
dachte die wäre kostenlos oder haben die was geändert ?
keine sorge, die ortsrufnummer kostet "nur" rechnerisch geld. kommt aber für dein portemonnaie das gleiche bei raus