-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Ich habe weiter oben schon einmal geschrieben, dass bei SQ wohl mehr IT-"Nerds" und weniger Betriebswirte und Juristen am Werk sind. Die Sache mit den inländischen Wunschvorwahlen bestätigt das mal wieder.
it-nerds? das ist eine beleidigung! echte it-nerds hätten die nach wie vor nervigen probleme in sachen sprachqualität, unzuverlässiger sms-zustellung etc. schon vor monaten in den griff bekommen 
-
vom rechtlichen mal abgesehen ... mit knapp 5€_pro monat ein bisschen teuer der spaß?!
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
In Estland, Finnland, Schweden, Dänemark, Großbritannien und den Kanaren (Spanien und Portugal) hatte ich bislang nie Probleme beim Roaming (sowohl Telefonie als auch Internet).
Demnächst bin ich wieder in der EU (Malta, Italien) unterwegs. Ich rechne nicht mit Problemen.
sag ich doch, zum angerufen werden im urlaub/ausland ist simquadrat gut. bloß dass die meisten user dann letztlich doch ehr wenig davon haben, weil man sich als durchschnittsuser 99,9% der zeit in deutschland aufhält. und ohne die auslandsersparnis bleibt dann unter'm strich wenig freude übrig. konkurrenzfähige tarife, funktionierende sms, konstant akzeptable gesprächsqualität, erreichbarkeit aus allen netzen etc. .... alles dauerbaustellen. bastelbude halt. für mehr als freizeitgebrauch nicht geeignet.
-
Zitat
Original geschrieben von repexx Generell finde ich will man auch nicht unbedingt auf einer SIM-Karte 2 Nummern haben. Gestaltet sich auch doof finde ich, bei der weitergabe der Nummer. "Du kannst mich auf der Nummer ... anrufen" ABER bitte keine SMS schicken, die schick mal an die Nummer.
Bissl dämlich..
da muss man sich bei simquadrat dran gewöhnen ... deswegen ja "bastelbude".
schön für bastelfreunde, schlecht für leute, die ihr handy auch für mehr als gelegentliches angerufenwerden im urlaub benutzen wollen.
-
micha von sipgate im blog (kommentarbereich):
"Es stimmt, dass die VoIP-Funktion bei simquadrat entfernt wurde. Steht aber wirklich nicht im Blog, wobei ich nicht weiss warum….muss ich die Kollegin mal fragen.
Warum wir das gemacht haben, hängt mit den Erfahrung des go Launchs zusammen. Die Kombination von mobil und VoIP hat in der Kommunikation viele Kunden verwirrt. Deswegen machen wir es jetzt eindeutiger, dass simquadrat Mobilfunk ist. Für die zukunft denkbar ist natürlich, dass wir eine Kombination unseres Mobilfunkproduktes mit unserem VoIP-Produkt möglich machen, aber dies sind aktuell reine Gedankenspiele."
kann man glauben ... muss man aber nicht. und selbst wenn: als hätte die kombination mobil+voip irgendjemanden verwirrt. die schwachsinnige idee, zwei (bis auf den namen) identische mobil+voip produkte gleichzeitig zu führen, DAS hat verwirrt! sipgate go = voip+mobil, simquadrat = mobil+voip ... aber absolut identisch. das hat natürlich niemand verstanden, wie denn auch?
aber deswegen bei simquadrat monate später voip über nacht abzudrehen um "verwirrung" zu verhindern?! ja ne is klar!
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Gerade gesehen: sipgate basic-Weiterleitungen auf simquadrat Ortsrufnummer sind kostenlos. Ist das schon länger so?
schon immer ...
... fragt sich halt nur wie lange man noch was davon hat. das versprechen, dass es von basic zu sq kostenlos bleibt, ist mit dem relaunch von sipgate go möglicherweise nicht mehr viel wert.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
es reicht doch wenn man auf sipgate.de schaut. das und einige Aussagen vom SQ Team deuten absolut nicht darauf hin das sipgate basic beendet wird
sipgate.de zeigt das alte bild ... go.sipgate.de das neue. der relaunch von sipgate go als privatkunden voip steht kurz bevor - so jedenfalls die ankündigung von sipgate.
ob sipgate basic für bestandskunden weiterbetrieben wird, da kann man natürlich spekulieren. es wird aber jedenfalls sehr bald für neukunden nur noch sipgate go geben. das ist so sicher wie das amen in der kirche.
wer noch kein basic hat aber drüber nachdenkt, sollte sich schnellstens anmelden!
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Warum sollte Sipgate Basic eingestellt werden? Woher stammt diese Info?
es wird nicht zwei privatkunden voip angebote parallel geben. guck mal unter go.sipgate.com, da ist die zukunft schon aufgezeichnet.
go = privatkunden voip
sq = privatkunden sim
team = business voip
team = business sim
da ist kein platz mehr für's gute alte basic/plus vorgesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo Darauf weist auch Sipgate hin, wenn man zum Beispiel im Basictarif die Funktion freie Absendenummer setzen auswählt. Dort ist es übrigens kostenlos!
das mit dem kostenlos wird sich nach der einstellung von basic sicher erledigt haben ...
-
Re: Re: colbert
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy Tschüss Simquadrat, war eine nette Zeit aber ohne attraktive Tarife oder ein vernüpftiges Konzept (Leitfaden) fühle ich mich bei einem Anbieter einfach nicht wohl.
ich verstehe dich nur zu gut. aber auch als chefkritiker vom dienst muss ich sagen: das ist alles nichts neues! die konzeptlosigkeit ist seit monaten programm ... wurde mit der sipgate go geschichte ja mehr als offensichtlich und jetzt wieder durch die voip kehrtwende nochmal ganz dick unterstrichen. ein gewisses maß an chaos ist sympathisch ... aber was im hause sipagte abgeht, das spottet jeder beschreibung und ist höchstens mit "beängstigend" zu umschreiben. einfach mal was halbfertiges auf den markt werfen und dann später überlegen, ob man das eigentlich selbst will und was vielleicht mal draus wird. ich wiederhole mich: seriös ist irgendwie anders!
übrigens folgendes wird passieren: es wird kein "neues" produkt geben, sondern sipgate go wird als zombie von den toten auferstehen und sipgate basic ersetzen. und zwar als abgespeckte variante. den funktionsumfang von basic wird es wenn überhaupt dann nur gegen aufpreis (frei setzbare absenderufnummer 0,95€ etc.) geben. einiges fällt aber mit sicherheit ganz weg.