Beiträge von matsusaka

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    So pauschal würde ich das aber nicht stehen lassen.


    Es wurde ja z.Bsp. von simquadrat schon bei facebook geschrieben, dass den Leuten, die die VOIP-Funktion schon gebucht haben, diese auch nicht abgeschaltet wird. Da bist du also als Bestandskunde besser gestellt als ein Neukunde.


    ausnahmen bestätigen die regel ;)


    wobei die aussage, dass voip bei bestandskunden nicht abgeschaltet wird, nicht zwingend rückschlüsse darauf gibt, was sq letztlich tatsächlich tut. die ändern ihre meinung ja doch oft und gerne. naja, hoffen wir das beste ...

    ich benutze simquadrat seit monaten und in der zeit mehr probleme gehabt, als mit allen anbietern der letzten 12 jahre zuvor zusammen. ich benutz es trotzdem weiterhin ... weil ich mir den luxus erlauben kann, auch mal anrufe/sms zu verpassen und weil die grundidee trotz ständiger kurswechsel doch irgendwie sehr gut ist (wobei die einstellung von voip die schmerzgrenze klar überschreitet!). letztlich hält mich die sehr naive hoffnung bei laune, dass das produkt irgendwann mal nach all den monaten das betastadium verlassen wird. versprochen wurde ja von sipgate immer das blaue vom himmel ... gekommen ist davon ehr wenig bis nichts. stattdessen spanische ortsrufnummern ...


    empfehlen würde ich simquadrat jedenfalls derzeit niemandem. wer auf sein handy beruflich angewiesen ist, der muss zwingend die finger davon lassen. für alle anderen stimmt das preis-/leistungsverhältnis überhaupt nicht. wenn man schon als normal(wenig)nutzer spürbar mehr bezahlt als bei der konkurrenz (aldi, lidl, fonic, simyo etc.), dann sollte wenigstens alles reibungslos funktionieren (sms dürften ruhig öfters mal ankommen). tut es aber nicht.


    bis vor einer woche hätte ich es evtl. noch wegen der voip funktion empfohlen .. aber da hat es ja über nacht eine 180 grad wendung der produktstrategie gegeben. vor vier monaten wurde noch behauptet, für mobilfunk+voip sei man bei simquadrat "gut aufgehoben" (o-ton sipgate). in die richtung würde das produkt entwickelt. und nu: pustekuchen. sorry, aber seriös ist irgendwie anders!

    sipgate.de Status ‏@sgde_status 7m
    Betrifft Mobilfunk: Seit ca. 9 Uhr ist das Einbuchen und Telefonieren gestört. Wir arbeiten an der Entstörung. ^SD


    ... was für ein entspannter montag morgen. endlich mal keine anrufe.


    bloß wie erklärt man seinem chef, dass tatsächlich a) der mobilfunkanbieter schuld ist (bei den vielen störungen glaubt einem das doch kein mensch mehr) und b) warum man nicht endlich zu einem seriösen anbieter wechselt. fragen über fragen ...

    Re: Re: Voipanfrage an Sipgatesupport



    sipgate mitarbeiter "micha" 24.09.2013 um 13:40 im sipgateblog:


    "Grundsätzlich richtet sich sipgate go an Kunden die eher einen Internet-Telefonaschluss suchen und die Mobilfunkoption als Bonus wertschätzen. Bei simquadrat sind Kunden gut aufgehoben, die eine Mobilfunklösung benötigen und VoIP als interessante Zusatzoption sehen. Neue Funktionen und Strukturen für simquadrat und sipgate go werden unter diesen Prämissen realisiert werden."


    gerade mal vier monate ist das her ...

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    matsusaka...hier hast du etwas falsch verstanden. es geht nicht um Ortsrufnummer mitnehmen, sondern um Ortsrufnummer mitnehmen (im Sinne von immer dabei haben). Die eingehenden Portierungen haben erst weit nach dem Slogan (der schon von Anfang an so da steht) funktioniert. Es ging bei dem Slogan nicht darum das du eine beliebige Orstrufnummer zu simquadrat mitnimmst sondern das du die Ortsrufnummer die Du von Simquadrat zugeteilt bekommst immer dabei haben kannst (also mitnehmen kannst). Dies mal zur Erklärung


    nene, ich seh das schon richtig ... guck mal oben links auf der startseite, da steht das was du meinst


    "Gratis Ortsrufnummer


    simquadrat bringt die Ortsrufnummer auf Ihr Handy – zu Hause und in der gesamten EU. Anrufer zahlen so immer nur Festnetzpreise: ganz egal, wo man Sie erreicht."


    dann guck mal unten auf der startseite, direkt nebeneinander:


    "Mobilrufnummer mitnehmen


    Sie wollen alle Vorteile von simquadrat nutzen, aber für Freunde und Familie weiterhin auf Ihrer alten Mobilrufnummer erreichbar sein? Dann nehmen Sie sie einfach mit!


    "Ortsrufnummer mitnehmen


    Die eigene Ortsrufnummer jetzt auf dem Handy! Mit simquadrat haben Sie Ihre Nummer immer dabei – zu Hause, im Supermarkt und sogar im Urlaub."


    ... und dann klick mal auf "details" unter "ortsrufnummer mitnehmen", dann kommt folgendes:


    "Nehmen Sie Ihre Ortsrufnummer mit zu simquadrat


    Die eigene Ortsrufnummer auf dem Handy? Das geht ganz einfach! Bei simquadrat können Sie Ihre gewohnte Ortsrufnummer auch unterwegs immer dabei haben - zu Hause, im Supermarkt und auch im Urlaub. Bei Urlauben innerhalb der EU sind Sie sogar ohne lästige Roaming-Gebühren auf Ihrer Ortsrufnummer zu erreichen. Genau wie in den eigenen vier Wänden. Wie Sie Ihre Ortsrufnummer ganz einfach zu simquadrat mitnehmen, also portieren können, erfahren Sie hier:"


    nur so zur erklärung.

    Zitat


    Warum haben Neukunden einen Vorteil? Als Simquadrat Kunde hast du doch genauso eine Festnetznummer erhalten wie jeder andere verstehe die Agumentatuion an dieser Stelle nicht :confused:


    neukunden i.s.v. nicht sipgate basic bestandskunden können ihre rufnummer zu simquadrat portieren. guck mal auf die simquadrat startseite: "Ortsrufnummer mitnehmen! Die eigene Ortsrufnummer jetzt auf dem Handy! Mit simquadrat haben Sie Ihre Nummer immer dabei – zu Hause, im Supermarkt und sogar im Urlaub." wohlbemerkt ohne dafür monatlich abdrücken zu müssen.


    gilt für restlos alle ... außer sipgate basic bestandskunden. man kann sich alles schön reden, ändert aber nichts daran, dass das an kundenfeindlichkeit kaum zu toppen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Ja, hoffentlich. Und zwar der Knoten, der verhindert, zu erkennen, dass Sipgate mit Simquadrat an irgendetwas ja auch mal verdienen muss, wenn schon nicht an der Telefonie.


    95 Cent für die neue Zusatzoption - ein lachhaft geringer Betrag, den manche nicht mal in einem Monat vertelefonieren.


    So langsam habe ich den Eindruck, dass einige möchten, dass Sipgate mit SQ alles bietet, was machbar ist und gewünscht wird und dass das alles natürlich umsonst ist - inklusive der Gesprächskosten. Die dürfen natürlich auch nichts kosten. Ist doch selbstredend. :rolleyes:


    bitte genau lesen: sipgate BASIC kunden.


    die dürfen bis heute ihre rufnummer nicht zu simquadrat portieren - können simquadrat entsprechend nicht mit der eigenen festnetznummer benutzen. grund? gibt keinen. sipgate hat einfach keinen bock.


    jetzt soll man für die notlösung auch noch geld bezahlen? ja nee is klar!
    sipagte hätte problemlos sagen können: für sipgate basic/plus rufnummern kostenlos (weil wir die portierung ja bislang grundlos verweigern).


    aber pustekuchen, nix. bestandskunden sollen mal schön premiumaufschlag bezahlen. für etwas das neukunden umsonst haben können: "die eigene festnetznummer auf dem handy"