und jetzt kommt die frei definierbare absenderufnummer doch ... laut roadmap in arbeit, laut zendesk sogar gewissen trennung zwischen telefonie und sms! "die Nummern sind getrennt wählbar, also frei definierbar für Anrufe und bei der SMS im Moment beschränkt auf die Nummern im Account. "
gibt also doch noch wunder ...
Beiträge von matsusaka
-
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Ich verstehe das nicht: was ist daran "noch schlimmer"?Dass es für viele Anrufer verwirrend ist, wenn man eine andere Nummer als die bekannte Rufnummer sieht, ist mir schon klar. Aber das Problem besteht doch losgelöst davon, ob das jetzt eine Handy- oder Festnetznummer ist.
Und für die Leute, die einfach alle Nummern zurückrufen, die bei denen unter "Anrufe in Abwesenheit" stehen, ist die angezeigte Festnetznummer oftmals günstiger zu erreichen als eine Handynummer (insbesondere bei Rückrufen vom Festnetz aus).
das produkt funktioniert - für bestandskunden von sipgate - nicht so wie es beworben wird.
wenn du dir das krampfhaft schönreden willst ... dann mach das. ändert nichts daran, dass das produkt objektiv "kaputt" ist.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Bei allen anderen Mobilfunklösungen mit Festnetznummern wird doch als Absendernummer immer eine Handynummer angezeigt. Warum ist dann simquadrat schlechter, nur weil die eine andere als die bekannte sipgate-Nummer als Absendernummer anzeigen?bei allen anderen ... genau das ist ja der gag bei simquadrat! nur noch die eigene festnetznummer zu benutzen. nix handynummer, einfach immer festnetznummer.
der otto-normal-mensch kommt da nicht mit, wenn man dem was von "ruf mich einfach immer auf festnetz an" erzählt, man dabei aber selbst dann doch wieder "vom handy" anruft. oder noch schlimmer: von einer "fremden" festnetznummer.
einfach immer die eigene festnetznummer - ankommend und abgehend -, das versteht jeder. und das ist ja das schöne und somit der witz bei simquadrat."Die eigene Ortsrufnummer jetzt auf dem Handy! Mit simquadrat haben Sie Ihre Nummer immer dabei – zu Hause, im Supermarkt und sogar im Urlaub."
und jeder kann das so nutzen... nur bestandskunden von sipgate nicht. absurder geht es nun wirklich nicht mehr!
-
Zitat
Original geschrieben von olkie
Schade, das Simquadrat lieber eine spanische Nummer anbietet statt einem Smarttarif. Bin nun gewechselt. Euch weiterhin viel Spaß mit Simquadrat.Oli
verständlich ... wenn gewissen funktionen/tarife auf sich warten lassen, dann ist das unschön. wenn dann aber die zeit offenkundig für völligen käse verschwendet wird, dann ist das für die nutzer (bzw. freiwilligen betatester) schlicht eine zumutung. da fühlt man sich schlicht verar****.
ich hab' lange jahre im freundes- und bekanntenkreis eifrig werbung für sipgate gemacht. auch für simquadrat hab' ich sofort die werbetrommel gerührt - was für ein geniales produkt. aber das ging mächtig nach hinten los, weil ich als bestandskunde von sipgate ja meine rufnummer (bis heute!!) nicht zu simquadrat portieren kann (weil es keine spanische ist?). ist schlicht nicht vermittelbar was so toll an einem produkt sein soll, dass zu völligem rufnummernchaos führt ... "fremde" festnetznummer als absender kommt garnicht gut. handynummer als absender und der witz von simquadrat löst sich in heisse luft auf. "ja wie jetzt, du als derjenige der seit jahren sipgate benutzt kannst es nicht nutzen, aber es ist sooo toll? ja ne is klar!"
... aber "irgendwann die weltbeste sim (außer für sipgate bestandskunden)" ... die hoffnung stirbt zuletzt :mad:
-
der spruch stimmt doch ... theoretisch ... sooooviele tolle funktionen. bloß leider alles bislang nur (leere) versprechen. die umsetzung - auch absolut essentieller dinge - lässt auf sich warten.
wird das aber denn alles so umgesetzt wie angekündigt, dann wird es die weltbeste sim sein ... bis dahin müsste es heissen: "irgendwann mal die weltbeste sim"
-
-
peinlich peinlich ... hab' ich die startseite wohl nie richtig durchgelesen

aber trotzdem positiv: auch nach überarbeitung der seite ist es bei diesen angekündigten funktionen geblieben. also kommen all die schönen dinge vielleicht doch irgendwann noch ... z.b. mehrere simkarten waren bei mir nach der dämlichen daten-sim in gedanken schon vom tisch.
-
die überarbeitete startseite von simquadrat hält ein paar erfreuliche überraschungen parat:
"Wir arbeiten gerade an folgenden zusätzlichen Features
Überall im Ausland telefonieren und surfen (Roaming)
Weitere Orts-, Mobil- und internationale Rufnummern zubuchbar
Paralleles Klingeln auf mehreren Handys einstellbar
Smart Routing: Rufnummern- und zeitbasierte Weiterleitung von Anrufen, z.B. auf die Voicemail
Weitere SIM-Karten zubuchbar
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Roadmap"... guck an, es geht doch :top:
-
hoffentlich liest sipgate hier mit ... dann wird denen vielleicht klar, dass sich was ändern muss.
simquadrat überall nur als zweitkarte zur kostenlosen erreichbarkeit (= keinerlei umsatz für simquadrat) - das ist sicherlich nicht im sinne des erfinders.vielfach ist dual-sim eine sehr gute lösung und das wird auch so bleiben (wer im eplus mangelgebiet wohnt/arbeitet, der kommt um eine zusätzliche sim nicht rum).
aber in genug fällen könnte simquadrat durch a) angemessene datentarife und b) eine vernünftige rufnummernverwaltung (und damit praktisch dual-sim funktionalität auf einer karte) abhilfe schaffen. und folglich nicht nur nutzern beim sparen helfen sondern auch selbst geld verdienen
-
stimmt. die meisten werden sicherlich mit den beiden vorgegebenen nummern zurechtkommen.
der hauptanwendungsfall: private und geschäftliche rufnummer auf einer karte passt ja im grunde auch nicht ins konzept von simquadrat als produkt für privatkunden. bloß ist sipgate team für den gewöhnlichen selbstständigen in jeder hinsicht überdimensioniert - fängt ja bei 3 nutzern aufwärts an.insofern darf die variable rufnummernverwaltungdeswegen auch ruhig als kostenpflichtige zusatzoption angeboten werden. als "simquadrat business option" oder so ...