Beiträge von matsusaka

    Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Ist Dir vielleicht entgangen, dass es bei SQ um mehrere Nummern und einer Karte geht. Darauf musste ich zumindest warten.


    Wer also seine ganzen Altlasten in Form von telefonnummern kostenlos unterbrigen will, der musste wohl auf SQ warten.


    ich zitiere mich: "nummern parken ... das geht. keine frage." ;)


    das' aber nicht das thema. mir geht es um die sinnvolle nutzbarkeit (!) der portierten nummern.
    die ist nicht gegeben. keine trennung von privat und geschäftlich etc. ... es klingelt alles oder nichts.
    insofern ist leider nach wie vor rumhantieren mit mehrern simkarten nötig wenn man tatsächlich mehrere rufnummern sinnvoll nutzen möchte. und dafür hätte man auf simquadrat nicht warten müssen.


    sehr traurig, weil das unterschiedliche routing der nummern technisch eigentlich keine große sache sein kann. würde das leben vieler menschen sehr vereinfachen (endlich keine zwei handys mehr rumschleppen) und das produkt simquadrat geradezu unentbehrlich machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Sinnvoll wäre, wenn man automatisiert priorisieren könnte. 8-18 Uhr könnte zum Beispiel Nummer 1 auf VoIP klingeln, ab 18 Uhr direkt auf die Mailbox. Nummer 2 ist immer erreichbar auf der SIM etc.
    Und das Ganze völlig flexibel individuell konfigurierbar.


    Dazu SMS per E-Mail - oder zumindest per Webfrontent à la websms.com bzw mysms.com - das wär was!


    genau so stell' ich mir das vor :top:
    denn nur so machen mehrere nummern tatsächlich sinn.


    ich vermute aber sipgate kommt da nicht zu potte weil die simquadrat auf abstand zu sipgate team halten wollen. dabei besteht ja doch bedarf für eine zwischenlösung .. insbesondere für selbstständige mit vielleicht noch 'ner sekretärin ist sipgate team (finanziell) überdimensioniert, simquadrat (funktional) unterdimensioniert.
    ein simquadrat mit mit vernünftiger rufnummernverwaltung wäre da genau das richtige.

    richtig. im grunde sind mehrere rufnummern bei sq derzeit für'n a.....


    denn was nützen mehrere rufnummern auf einer karte, wenn man die nicht individuell nutzen kann.
    erster gedanke bei sq: genial, private und geschäftliche rufnummer auf einer karte! aber pustekuchen ... das würde nur sinn machen, wenn man die geschäftliche zeitgesteuert (abends/we) auf mailbox leiten könnte. geht aber nicht. geht nur alles oder nichts ....


    hoffentlich erkennt das bei simquadrat irgendwann mal jemand. bislang sieht es allerdings nicht danach aus ... :mad:



    nachtrag: weiß hier jemand, ob eine derartige verwaltung von rufnummern mit sipgate team möglich ist?

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    cool - danke für eure Bestätigung!


    (jetzt frag ich mich natürlich weshalb ich hier so oft kritische Stimmen höre - so auf Anhieb ist simquadrat für mich ein gutes Vehikel).


    simquadrat ist genial ... aber leider derzeit noch im betastadium. es läuft noch nicht immer alles rund (z.b. sms zustellung), viele funktionen sind zwar angekündigt aber lassen auf sich warten - davon einige sehr grundlegende (z.b. roaming außerhalb der eu). das treibt einen als früheinsteiger bisweilen mächtig auf die palme. vor allem wenn für unnötigen firlefanz offenkundig zeit verbraten wird (z.b. spanische ortsrufnummern) bevor die wichtigen baustellen bearbeitet werden.


    aber davon abgesehen ist simquadrat wirklich super ... es wird alles gut werden - sipgate ist ein absolut seriöser laden - da hab ich keine bedenken, dauert nur (gefühlt viel zu) lange. ;)


    das stimmt so :top:

    "Für 12,95€ im Monat sind Sie ab sofort auch an deutschen Herbsttagen für Ihre Anrufer "unter der spanischen Sonne" zu erreichen. Und natürlich kann die spanische Ortsrufnummer auch ausgehend als Ihre Standardnummer angezeigt werden."


    manchmal kommt es einem so vor, als würde sipgate seine stammkunden jetzt auch noch zu allem überfluss verhöhnen.


    ich will keine spanische nummer bei simquadrat, ich will für meine anrufer "im deutschen regen" unter meiner überall bekannten sipgate basic rufnummer erreichbar sein - und diese auch ausgehend als standardnummer anzeigen lassen :mad:


    jaja, kommt alles ... irgendwann ... vorher sicher noch nepalesische ortsrufnummern oder kolumbianische wunschrufnummern. halt alles der reihe nach, wichtige dinge zuerst ...

    Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Ich versteh die Quakerei mit der Schweiz nicht, die stellen sich doch sonst auch mit Allem abseits der EU, warum sollte SQ denen eine Extrawurst braten? Hab ich wenig Verständnis für.


    Es geht ja nicht nur um die Schweiz ... es geht um alles außerhalb der EU! Da gibt's viele viele Länder ... und in denen möchte man eigentlich auch ganz gerne erreichbar sein - ohne für jeden Kurztrip oder jede Geschäftsreise die Simkarte und damit auch die Nummer wechseln zu müssen ... erst dann ist Simquadrat ein wirklich vollwertiges Produkt.


    Aber das wird ja noch kommen ... die Leute in Grenznähe zur Schweiz tun mir bis dahin allerdings besonders leid.

    Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Darf ich mein Handy mit SQ-Sim eigentlich mit in den Urlaub nach Amerika nehmen?


    ja ... die formulierung bezieht sich nur auf us-bürger bzw. leute mit wohnsitz in den usa. die können wohl aus (us-)rechtlichen gründen kein sipgate kunden werden.
    ist aber tatsächlich ziemlich missverständlich formuliert ...


    bislang gehen nur sms. kosten gemäß preisliste: "Vereinigte Staaten von Amerika 19,0 ct/SMS"