Beiträge von matsusaka
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Also ich weiß ja nicht, aber meiner bescheidenen Meinung nach kann es kein Fehler sein, ein Produkt anzubieten, das nicht nur in Deutschland sondern wohl den meisten Ländern Europas einmalig istnur zur klarstellung: ich finde das produkt auch genial. ich hätte es bloß innerhalb von sipgate basic als option gebracht. hätte viele vorteile gehabt und vor allem wäre man nicht so direkt in konkurrenz mit aldi, lidl etc. getreten. die sind nunmal faktisch für den normalnutzer spürbar billiger.
-
man kann drüber streiten, ob simquadrat als selbstständiges produkt überhaupt eine gute idee ist.
als eigenständiges prepaid mobilfunkprodukt muss sich sq knallhart an der konkurrenz wie aldi, lidl, simyo etc. messen lassen. und das, obwohl deren preise für sipgate nicht realisierbar sind.vermutlich wäre es sinnvoller gewesen, innerhalb von sipgate basic/plus sim-karten als option anzubieten. mit dem kniff würde man sich der direkten vergleichbarkeit ein stück weit entziehen ...
aber gut, der fehler ist gemacht ... damit muss sipgate jetzt leben.
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Naja 50% traffic da kann man eher von 5.- mehr ausgehen
Theoretisch. Der besagte Anbieter ist übrigens ALDI Talk. Da gibts auch schon das Flatrate Resetten für 3.- oder so ...man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass simquadrat nicht angetreten ist um über den preis am markt zu bestehen sondern über innovative funktionen. ein nischenanbieter kann - wenn er seriös wirtschaftet - nicht jeden billigtarif mitgehen... das muss jedem klar sein. irgendwie muss ja auch geld verdient werden. ganz dicke fische wie aldi und lidl können über gewaltige massen an kunden trotz minimalpreisen noch was reissen. simquadrat mit seinen drei kunden muss da ganz anders rechnen.
-
wenn ich ein ipad hätte, dann würde ich ggf. drüber nachdenken. alles in einem account von einem anbieter ... ist bequem und man weiss wo man dran ist. auch wenn's 'nen euro mehr kostet.
aber schon klar, für die allermeisten ist es nicht interessant. mich auch, habe ja gar kein ipad

ist schon traurig, die meute brüllt verzweifelt multicard multicard und sipgate kommt mit einer läppischen datensim um die ecke nach der niemand gefragt hat. und das, obwohl sipgate ja angeblich die entwicklung an den bedürfnissen und wünschen der kunden ausrichten will ...
-
fail würde ich nicht sagen, für den ein oder anderen ist das sicherlich eine interessante option.
für die breite masse ist die datensim aber tatsächlich uninteressant. da hätte sipgate die zeit besser auf die realisierung dringlicherer funktionen verwendet ... haben halt wieder falsche prioritäten gesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Es gibt etwas neues in der Roadmap:
- internationale Rufnummern: SpanischeBevor man diese Dinge angeht aber bitte erst mal den Smarttarif umsetzen, der war schon von Anfang an in der Roadmap wurde aber immer wieder nach hinten verschoben bzw. sogar neue Dinge davor erledigt (SIM Store)

manchmal kann man an sipgate fast verzweifeln. absolut essentielle dinge für die breite maße der nutzer (smarttarif, portierung der rufnummer von sipgate basic zu simquadrat, roaming außerhalb europas, ...) lassen ewig auf sich warten, während an firlefanz wie "spanische rufnummern" gearbeitet wird. irgendwie setzt da jemand ganz eigenartige prioritäten :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Möchte ich Dir und anderen gerne glauben. Aber warum bestätigt diese Annahme der Support nicht?die sind völlig ausgelastet. nach dem flopp mit sipgate go überlegen die wahrscheinlich gerade verzweifelt wie es nun weitergehen soll. klare antworten bekommt man da im moment auf gar so gut wie keine frage mehr.
aber das wird schon wieder ... bis dahin glaub einfach all denen, die eine zusätzliche mobilnummer zu simquadrat portiert haben und dafür keinen cent bezahlen. ich bin einer von denen.
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Preisliste ist eben nur die 1. kostenlos. Zu den Kosten einer 2. Mobilfunknummer steht nichts in der Preisliste. Und die Kostenfreiheit möchte man mir eben nicht bestätigen.Bestätige ich dir

Das bezieht sich nur auf Rufnummern, welche von Simquadrat an dich vergeben werden. Später wird man da wohl mehrere buchen können - die werden dann sicher auch was kosten. Für die portierten Nummern gilt das nicht. Ganz sicher.