Tja, sind eben nicht alle aus dem Neandertal ;).
Beiträge von Hummel45
-
-
Das mit den 60 GB/Monat ist auch vorbei. 60 GB/Monat war vor einigen Wochen. Jetzt ist nach 1 GB/Tag Schluss. Habe es noch vor 2 Tagen mit dem Restguthaben auf einer meiner Karten getestet. Vor 1-2 Wochen war die Drossel zwischenzeitlich für ca. 2 Tage deaktiviert, da habe ich schnell 550 GB gesaugt. Dann war aber wieder Ende und das nicht nur für mich. Alles Abzocke. Besonders in Zellen die den ganzen Tag leer sind.
-
Unterwegs brauche ich das nicht, war nur als Notlösung gut.
Als jedoch die Tagesflats von Aldi Talk für größere Downloads nicht mehr unlimited Highspeed waren, musste ich leider zu DSL wechseln und dem regionalen Anbieter, der hier ausgebaut hat, 45 Euro/Monat + 80 Euro Einrichtungsgebühr in den Rachen schieben. Dagegen ist das Base Go Paket zum täglichen Surfen für 10 Euro und die Aldi Talk Tagesflat 2-3 x im Monat für jeweils 6 Euro ein super Schnäppchen gewesen.
Was nicht mehr ist, kann man auch nicht mehr haben :mad:.
-
Ich habe meins für 180 Euro verkauft. Jedoch nur weil bei mir bald (endlich Anfang August) DSL geschaltet wird und ich es dann definitiv nicht mehr brauche. Mir sind die 180 Euro lieber als ein Paket welches in der Ecke vergammelt und nie wieder verwendet wird.
Die DSL Losigkeit ist dann nämlich vorbei nach verfluchten 10 Jahren.
-
Bevor ich mir ein Urlaubspaket, dessen Ende niemand kennt, noch mal kaufen würde und dafür 200+ Euro ausgeben müsste, würde ich mir lieber eine andere Möglichkeit überlegen die zwar ein wenig teurer und komplizierter ist, aber dafür im D-Netz. Diese wurde auch schon mal in diesem Thread genannt
. -
Das sich Telefonica nicht mehr mit volumenlastigen Tarifen beschäftigt würde ich nicht unterstreichen:
http://www.mobilfunk-talk.de/n…r-internet-tagesflat-aus/
Ich habe meine Karte bereits verkauft, da innerhalb von 4-5 Wochen VDSL geschaltet wird und ich ein ungutes Bauchgefühl habe, nachdem Telefonica auch hier eingegriffen hat.
Habe keine Lust, dass die Karte nachher, nichts mehr wert ist. So habe ich wenigstens noch ein schönes Startguthaben für VDSL.
-
Noch etwas zu Eplus DC-HSPA+, ich habe eben aus Interesse auf DC-HSPA+ only bei meiner Telekomtestkarte gestellt. Gegenüber Eplus sind es zu mindestens hier Welten Unterschied:
Speed:
http://www.speedtest.net/my-result/4301908872
Latenz:
http://abload.de/image.php?img=dchspatelekomlatenz4uye8.jpg
Ping ist nahezu konstant. Bei Eplus gab es unendlich viele Sprünge. Von 30 bis 80 ms, war alles dabei.
Ich weiß nicht, warum das hier bei Eplus nicht möglich ist. Der Telekomsender steht auf dem einen Hochhaus, der von Eplus auf dem anderen. Höhe der Hochhäuser ist in etwa gleich. Beide haben RF als Anbindung.
Telekom LTE ist hier einfach nur geil:
http://www.speedtest.net/my-result/4302051523
Schade das es hier kein Hybrid ohne Drossel bei LTE gibt. Leider gibt es nur Telekom LTE aber kein Telekom DSL (es baut nur ein regionaler Anbieter VDSL aus).
Bzgl. WAP Billing noch ein Artikel aus dem CT Magazin:
-
Lies das hier einfach:
http://www.computerbetrug.de/t…ei-iphone-und-smartphones
http://www.finanztip.de/drittanbietersperre/
Auch wenn dort nur von Apps die Rede ist, man wird auch über normale Internetseiten (http) agezockt, sofern man mobiles Internet benutzt. Egal ob PC, Laptop oder Smartphone. Habe ich damals selbst mal erlebt. Der Betrug wird anscheinend durch die generelle Übermittlung der MSISDN möglich. Seitdem weiß ich bescheid und richte besonders bei Verträgen sofort eine Drittanbietersperre ein.
Bei kabelgebundenen Verbindungen gibt es diese Abzocke zum Glück nicht.
-
Deswegen habe ich für sämtliche SIM Karten (auch Base Go) die ich besitze eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Dann kann so etwas nicht mehr passieren.
Der Router schützt auch nicht vor Drittanbietern die sich unerlaubt aufschalten. Denn der Mobilfunkbetreiber übermittelt beim mobilen Internet automatisch die Rufnummer an die entsprechende Internetseite.
Also zwingend eine Drittanbietersperre einrichten oder VPN nutzen.
-
Ehrlich gesagt finde ich es ganz und gar nicht bekloppt, wenn man unbegrenztes Volumen im Mobilfunknetz fordert und kein DSL/Kabel als Alternative besitzt. Die Reime von volumencracker waren sehr merkwürdig, aber nicht seine Forderung nach unbegrenztem und ungedrosseltem Volumen.
Sieht man ja an der Aldi Talk Tagesflat. Die habe ich zwischenzeitlich immer wieder für größere Downloads über mehr als 2 Jahre genutzt, es hat sich niemand beschwert. Der Speed war immer voll da. Für mich heißt das, dass ich mir mit kaum jemanden die Zelle teile oder genügend Bandbreite auch für derartiges Nutzungsverhalten vorhanden ist. Schlussfolgerung: Eine statische Volumenbegrenzung dient nicht der Netzentlastung, sondern eher dem Geldbeutel der Provider die Speedon, Speedbuckets etc. verkaufen wollen.