Beiträge von Hummel45

    Muss man denn sofort unsachlich werden, nur weil ich Eplus kritisiere?


    Das Telekomnetz ist einfach deutlich besser, das kann man in jedem Netztest nachlesen.


    Richtig ist aber auch, dass es keine vergleichbaren Preise gibt. Aber auch hier muss man sagen, ein Porsche kostet eben mehr als ein Ford.

    Kuhdorf :D. Ich wohne in einer 180.000 Einwohnerstadt in NRW. Denk doch mal nach. Telekom LTE mit tlw. CAT 6 (1,8 + 2,6 GHz) gibt es sicher nicht in einem Kuhdorf.


    LTE gibt es weit und breit nicht von Eplus, nicht mal in Dortmund. Das ganze Ruhrgebiet ist tot. Nirgendwo Eplus LTE.

    Der Telekom 150 MBit/s Sender hat hier auch nur RF Anbindung, trotzdem liefert er avg. 130 Mbit/s down und 45 MBit/s up. Base ist gut für den Preis, aufgrund des Volumens. Aber trotzdem regt mich auf das es hier von denen kein Upgrade der Basisstation gibt. Viel mehr als du (flamesoldier) hatte ich mit Eplus auch nie.



    Naja soll mir auch egal sein, da ich bald eh auf VDSL wechsle. Dann brauche ich kein Volumen mehr zählen.

    Bei UMTS ist der Unterschied wenn überhaupt eher gering. Obwohl man auch hier einen Unterschied zwischen Telekom DC-HSPA+ und DC-HSPA+ von Eplus merkt, weil es bei der Telekom einfach schneller reagiert. Bei LTE hingegen fällt der Unterschied schon gravierender aus. Liegt wohl am besseren Backbone der Telekom.

    Brauche gar nichts bezahlen. Ich habe nur eine Testkarte die umsonst ist. Finde das Telekomnetz trotzdem um Welten besser als das von Eplus. Das fühlt sich wenigstens fast so an wie DSL. Bei Eplus hatte immer alles so ein paar Gedenksekunden bis was passiert. Aber ist auch klar, wenn die Latenz 3-4 x so hoch ist.


    Nächsten Monat bekomme ich VDSL. Trotzdem ist es schon bemerkenswert, was Mobilfunk so leisten kann wenn man es nur lässt.

    Es ist mein Speedtest in der Telekomzelle bei mir zuhause.


    Es hat mehrfach funktioniert. 1,8 GHz CAT 4 LTE bei 550 Meter Entfernung sei dank. Keine Hindernisse auf der Funkstrecke.


    Latenz 23-26 ms.


    Wäre geil, wenn Eplus auch sowas schaffen würde. Aber mit nur 10 MHz Band bei 1,8 GHz klappt das nicht, selbst wenn es endlich mal LTE von denen hier gebe. Telekom hat hier 20 MHz.

    Noch eine Sache die ich mir nicht verkneifen kann.


    Warum nutzt du Base Go inkl. des Bugs (das IP+ bundesweit und auch mit dem Urlaubspaket funktioniert) überhaupt ?


    Sei doch so ehrlich und bezahle den "offiziellen Preis" bei der Telekom oder Vodafone. Du willst doch kein böser Buguser sein ;).

    Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten, ich habe von Mitte 2005 bis Ende 2013 als Congstar gedrosselt wurde nie mit einer Drossel gelebt und das obwohl ich ausschließlich aufgrund von kein DSL/Kabel nur Mobilfunk zur Verfügung hatte. Das muss mir erst mal jemand nachmachen. Und Congstar war mein erster Anbieter bei dem die Drosselfreiheit nicht im Vertrag stand. Nun darfst du darüber nachdenken wie das wohl möglich war ;) .


    Das die Drossel nur Abzockerei ist, siehst du daran das ich nicht mal nach tlw. 5 Jahren Vertragslaufzeit gekündigt wurde, obwohl ich im 3G Netz xxx GB pro Monat verbraucht habe. Ich habe selbst gekündigt, weil ich keine Lust mehr auf 60 Euro/Monat hatte.


    Ach und noch was, ich wohne nicht mal auf dem Land, sondern in einer Großstadt. DSL gibt es hier bis heute trotzdem nicht. Der DSL-Ausbau hat erst vor kurzem begonnen. Der kommt zum Glück gerade richtig.

    Ah ja. Und was nützen mir diese Wuchertarife genau? Nichts. Nach maximal 30 GB ist Schluss oder man bezahlt saftig drauf. Bei der Telekom z.B. pro weitere 30 GB je ~15 Euro bei 50 Euro Basispreis für 30 GB.


    Abgesehen davon ist es eh Abzocke, was mit der Landbevölkerung veranstaltet wird. Erstens kann man Volumen nachkaufen und es gibt Hybrid ohne Begrenzung. Das heißt man kann theoretisch für 5 - 10 Euro mehr besonders bei einer langsamen DSL Verbindung die auf LTE in den meisten Fällen angewiesen ist, noch viel mehr mit LTE herunterladen als es mir mit der Tagesflat für bis zu 62 Euro im Monat möglich war. Mit der Tagesflat hatte ich übrigens nicht mal das tolle, schnelle LTE, sondern nur DC-HSPA+.


    Außerdem bereue ich überhaupt nichts, ich habe die letzten 10 Jahre genug Geld (im Durchschnitt 50-60 Euro/Monat) für mobiles Internet abgedrückt. Da kann es 1-2 Jahre auch mal ein wenig günstiger werden.
    Nun ist die Zeit eben vorbei. Zum Glück ist der VDSL Ausbau des regionalen Anbieters in 1-2 Monaten abgeschlossen und ich bin auf dieses limitierte Zeug nach 11 Jahren des Wartens nicht mehr angewiesen. Kostet zwar auch fast das 5 fache von Base Go im Monat, aber dafür hat es keine Drossel. OK, ein wenig Cashback bekommt man beim Base Go Paket ja zwangsläufig :D .