Beiträge von Hummel45

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Das ist aber ein ganz schönes Anspruchsdenken.

Wenn man keine Wahl hat, greift man nach allem was möglich ist. Ich wüsste nicht was daran verwerflich sein soll.

Das war damals bei Congstar so, das war bis vor kurzem bei Aldi so und ist vielleicht morgen wo anders so auch wenn ich bezweifele, dasd sich noch mal irgendwo eine Lücke auftut.

Übrigens ich habe gerade noch mal mit der gestern neu registrierten Karte eine Tagesflat gebucht. Diese ist ebenfalls sofort nach der Buchung gedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Dir sollte bewusst sein, dass Alditalk die Tagesflat offiziell nach 1 GB drosselt. Du ziehst das 60-fache davon und wunderst dich dann, warum man dir die Karte sperrt? Sorry, aber eine gewisse Mindestintelligenz darf man eigentlich erwarten.

Ich weiß das bei 1 GB gedrosselt werden müsste. Nur passierte von Januar 2013 - April 2015 gar nichts. Keine Drossel, keine Sperre. Mich wundert nur, dass es seit der Übernahme durch Telefonica nicht mehr funktioniert.

60 GB sind ein Witz. BF 4 inkl. aller DLC's ist ca. 40 GB groß, GTA V 64 GB, meine Steam Bibliothek ca. 300 GB.

Ohne unbegrenztes Volumen ist man heute ganz schön in den Hintern gekniffen.

Abgesehen davon müssen Sie bei einer neu gebuchten Tagesflatrate die Drossel wieder aufheben. Machen Sie aber nicht. Der Kunde kann nichts dafür, wenn Sie zu blöd sind ab 1 GB zu drosseln.

O2 bzw. Telefonica hat richtig aufgeräumt. Die Aldi Talk Tagesflat wird auch dauerhaft gedrosselt. Habe hier kein DSL (nicht verfügbar/ zu hohe Dämpfung) und bin leider auf Aldi Talk und Base Go angewiesen. Aldi Talk bei großen Datenmengen (Spiele Downloads, große Programmupdates), Base Go den Rest des Monats zur normalen Nutzung.

Ich konnte mit der Tagesflat bis vor kurzem (ca. vor 2-3 Wochen) alles ohne Drossel mit ca. 2,2-3,3 MByte/s (je nach Tageszeit) laden.

Wenn man nun ~60 GB/Tag erreicht hat, wird dauerhaft gedrosselt. Auch wenn die Dayflat neu gebucht wird.

Meine erste Karte war selbst nach 2 weiteren gebuchten Tagesflats dauerhaft gedrosselt. Es wurde also die erste Tagesflat n. 60 GB gedrosselt und die 2 weiteren danach von Beginn an.

Die erste Karte wurde sogar vor ein paar Wochen wegen "Verletzung der Netzintegrität" gesperrt, aber nach einem Anruf wieder freigeschaltet. Gehe mal davon aus, dass Telefonica da noch nicht drosseln konnte und nur das Sperren blieb.

Ein Anruf beim Eplusprepaidkundenservice (Aldi Talk Kundenservice) hat nichts gebracht. Man sagte mir nur man könne das Volumen der Tagesflat nicht oder nur sehr schwer einsehen und Aldi wurde zum 01.04.2015 von Telefonica offiziell übernommen. Außerdem würden sich Aldi Karten sofern das O2 Netz besser ist in dieses einwählen. National Roaming (würde man aber nur auf einem Handy/Smartphone anhand des R's im Display sehen). Ich vermute, dass sich die Aldi Karte, welche ich im Stick nutze, ins O2 Netz eingewählt hat und O2 das verbrauchte Volumen in ihrem Netz besser kontrollieren kann. Deswegen die Drossel nach 60 GB für die konkrete Karte. Für beide Aldi Talk SIM Karten ist nach 1 x 60 GB Download für immer die Drossel aktiviert.Drossel ist immer noch aktiv, selbst 1 Tag nach dem Anruf zwecks Entdrosselung.

Also gehe ich davon aus das es kein Zufall ist sondern Absicht. Muss mir nun wohl etwas anderes einfallen lassen. Wenn ich bedenke was Steam schon für Volumen verbraucht. Z.B. GTA V 62 GB Download.

Ich ahne böses, ich habe mich gerade im Base Go Portal angemeldet um mein Restvolumen zu kontrollieren und sehe da:

"HINWEIS:
    Die BASE GO Online Kundenbetreuung ist nur noch bis zum 15.04.2015 nutzbar! Ab dann buchen und entfernen Sie Flats zu Ihrem BASE GO Paket bitte telefonisch über die kostenlose Service Line 1155. Aktuelle Infos zu BASE GO finden Sie weiterhin unter http://www.BASE-GO.de"

Ob das nicht das Ende von Base Go ist? Ich kann es nicht sagen, habe aber trotzdem ein ungutes Gefühl.

O2 hat meiner Meinung nach zu mindestens hier in einer Großstadt im Ruhrgebiet das schlechteste Netz.

Anfang 2013 noch immer nur normales HSPA mit 4 MBit/s down und 120 ms und vor einer Woche bei meinem Bekannten in der selbem Stadt HSPA+ mit max. 4,4 MBit/s down. Die Anbindung von O2 muss doch dermaßen schlecht sein. Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.

LTE von O2 gibt es hier zwar auch. Konnte ich aber noch nicht testen, weil ich nur eine Prepaidkarte besitze.

Hoffe nicht das O2 auf die Idee kommt die Netze zusammen zu schließen. Dann würde sich mein Router nachher nur noch mit der o.g. grottigen 3G Zelle von O2 verbinden.

Wenn Eplus hier auch endlich LTE ausbaut, sind sie nicht mehr zu toppen. Aber nur wenn die andauernden Timeouts auch wie heute ausbleiben.

Aber die Erkenntnis das es nach Nutzung im Ausland funktioniert, hilft nur denen die auch die Möglichkeit haben ins Ausland zu kommen. Das dürfte die absolute Minderheit der IP+ - Interessenten sein.

surfmobile

Gestern gegen 23:15 Uhr und heute morgen war es mit den lang anhaltenden Aussetzern wieder so weit. Dagegen ist echt kein Kraut gewachsen.

surfmobile

30 Sekunden hören sich für mich, mit 5-15 minütigen Abbrüchen alle 1-30 Minuten, im Verhältnis noch "harmlos" an.

Jedoch ist es echt peinlich, wenn man dagegen das Netz der Telekom sieht. Aber das ist so als wenn man einen Dacia Logan mit einer Mercedes S-Klasse vergleichen würde ;). Geht ja auch nicht. Aber stimmt, ein einigermaßen stabiles Netz sollte man auch von Eplus erwarten können.

Goody

Warum ist surfmobile wohl noch bei Eplus ? Vermutlich wegen der 50 GB/Monat. Da gibt es keine Alternative.

flamesoldier

Hier im Ruhrgebiet gibt es kaum Eplus LTE, sondern fast nur O2 LTE.