Keine Ahnung warum O2 so angepisst ist wegen dem Base Go Paket. Der All-In mit 100 - 120 GB ist vom P/L her auf gleichem Niveau. Zudem ist damit bundesweit LTE möglich. O2 sollte sich freuen überhaupt noch Kunden zu haben. Von der Netzabdeckung und Netzqualität her ist mit Sicherheit niemand dort.
Beiträge von Hummel45
-
-
Wann werden die Base Go Karten für LTE freigeschaltet ? Ich möchte mal das LTE Netz testen. Das von euch übernommene E-Plus DC-HSPA+ Netz wurde leider verschlimmert. Der Ping ist von knappen 30 ms auf 50 - 90 ms angestiegen. Bandbreite ist von 3X Mbit/s auf knappe 20 MBit/s gesunken.
Angekündigt war eine Freischaltung von LTE schon bereits Mitte 2016. Ist bislang jedoch leider nicht passiert.
-
Ich habe das Verhalten bei einem Huawei E398. Neuste Firmware ist installiert.
-
Kennt das jemand vom O2 HSPA+ Netz ?
Es ist 1 - 2 Stunden verbunden, dann kann man auf einmal keine Seite mehr ansurfen. Die Verbindung ist aber aufgebaut. Es fließen einfach keine Daten mehr und man muss neu verbinden.
Bei E-Plus DC-HSPA+ Netz habe ich das noch nicht erlebt.
-
In das O2 LTE Netz komme ich im Bereich Hamm Westf. immer noch nicht. Ich weiß noch als O2 Mitte letzten Jahres versprochen hat, dass alle Karten (auch ehm. Epluskarten) ins O2 LTE Netz kommen.
-
Da steht nur (in orange):
"In diesem Bereich kann es derzeit zu lokalen Einschränkungen aufgrund von Gewittern/ Unwettern kommen. Der Grund ist, dass Richtfunkverbindungen durch starken Regen oder Sturm kurzzeitig gestört sein können."
Bei Arbeiten und Störungen steht nichts.
Edit:
Kann mich wieder bei O2 einbuchen.
-
Kann mich seit heute nicht mehr ins O2 Netz einbuchen. Nur noch E-Plus DC-HSPA+ funktioniert.
Außerdem frage ich mich warum der Ping bei E-Plus so schlecht ist. O2 hat 28-30 ms bei HSPA+ und E-Plus hat 50 - 8X ms. Die Sender stehen beide auf dem gleichen Hochhaus.
-
-
Hat man denn dann einen 24 Monate Vertrag an der Backe ?
-
Sicher ist das sicher nicht. Sonst wären die nicht aktiven 50 GB Optionen buchbar oder auch diese Leute würden von der ungedrosselten Übergangslösung profitieren. Außerdem würde selbst wenn es rechtlich hieb- und stichfest wäre, kaum jemand gerichtlich gegen O2/Telefonica vorgehen.