Beiträge von Hummel45

Eigentlich hat O2 doch bei allen SIM Karten, egal ob die Option aktiv war oder nicht, die 50 GB Option gekündigt bzw. deaktiviert. Es werden ja keine 10 Euro/Monat mehr vom Guthaben abgebucht. Und genau das macht mich stutzig bezüglich einer zukünftigen Nutzung einer konkurrenzlosen Alternative. Ich erinnere da nur an die Aldi Talk Tagesflat, welche nach der Übernahme durch O2 "angepasst" wurde.

Erst 60 GB/Monat dann 2 GB / Tag und dann waren es 1 GB / Tag. Jetzt könnt ihr natürlich sagen, dass diese vertraglich festgelegt waren. Beim Urlaubspaket waren die 50 GB / Monat leider nie vertraglich festgelegt.

Es war nur ein Systemfehler, der die Buchung ermöglichte.

Ja, aber bei der Karte kann jeden Tag Schluss sein. Das ist der Unterschied. Bei dem Risiko sind die nicht mehr wie 200 Euro wert und selbst das ist noch zu viel für das Risiko. Keiner ist so bekloppt und bezahlt deutlich mehr wie 200 Euro. Außer du verarscht den Käufer so wie es der betrügerische Ebayverkäufer tut und preist es als Lifetimeunlimitedgratisflat an.

Geht es nicht direkt, aber indirekt.

Er hat die Beschreibung editiert und die Karte neu eingestellt.

So einen Typen sollte man umgehend sperren. Die 50 GB Option ist nicht aktiv und trotzdem soll es unlimited High-Speed Volumen geben.

- es sind bereits 10 Euro aufgeladen und als guthaben auf der Karte

Er hat noch vorhin gesagt das auf der Karte kein Guthaben und die 50 GB Option nicht gebucht ist.

Davon wusste er eben noch nichts:

- Es ist seit etwa 3 Monaten zu o2 Netz gewechselt und damit habt ihr beide Netze zusammen

- Flat läuft ca. 3 Monate schon kostenlos und wird bestimmt auch einige Zeit noch so bleiben, bis es normal wieder weiter geht mit 10 Euro laut o2

- 150 Mbit/s 4G ist ca. eine 150.000er feste DSL Leitung, geht auch schon Schneller! (Das wird in Zukunft nur schneller werden)

150 MBit/s LTE bei O2. Der war echt gut. Ich glaube nicht mal das die auf deutlich über 50 MBit/s kommen. I.d.R. eher irgendwas um 5-10 MBit/s up und down.

-Damit hat man die High Speed DSL Leitung Deutschlandweit per handy mit dabei!

Ja, als wenn der Tarif bei O2 ewig ungedrosselt wäre.

Wenn das kein Betrug ist weiß ich auch nicht mehr.

Er braucht wie er schreibt Geld und versucht mit allen Mitteln an eine entsprechend hohe Summe zu kommen.

Man weiß das die angebotene Karte keine aktive Option besitzt, weil er geschrieben hat das er wegen der Buchung der Option, die Karte nicht "extra" noch einmal auflädt ;) .

Ich konnte meine im August 2015 verkaufte Karte über das Aldi Talk Kundencenter online verwalten. Ich konnte auch das Volumen von dort aus einsehen ;) .

Ist ja toll zu erfahren. Also ist es so oder so Betrug. Denn er verkauft etwas, obwohl Besitzern diese Karten bekannt ist, dass die Karten wertlos sind. Deswegen vermutlich auch der recht niedrige Preis (Normalpreis: Minimum 300, eher 350 - 400 Euro), für Base Go Karten, von nur 200 Euro. Ich gehe deshalb davon aus, dass er weiß was er da verkauft.

Ich glaube das er hier mitliest :D . Weil er ist gar nicht auf die Fragen meines Bekannten eingegangen. Er wollte nur wissen, ob der Bekannte auch Norisbank hat damit es schnell geht. Sehr seriös.

Edit:

Nach nochmaliger Nachfrage schrieb er, dass die Buchung der Option mal funktioniert hätte, er es aber schon lange nicht mehr ausprobiert hat, da er einen Vertrag nutzt und die Karten nicht mehr brauchen würde. Ziemlich billige Ausrede m.M.n. . Kein normal denkender Mensch verkauft diese ehemals zu mindestens sehr wertvollen Karten erst jetzt, nach dem die "Migrationsfalle" schon lange zugeschlagen und die Karten total entwertet hat.

Er hat vermutlich gemerkt, dass die Karten nicht mehr funktionieren und möchte schnell noch mittels Betrug ein paar hundert Euro mittels Verkauf an unwissende Käufer raus schlagen.

Edit:

Er hat die Karte schon wieder eingestellt.

Edit 2:

"Was bieten sie denn, was soll das? Wir nehmen unsere Handys jetzt nicht auseinander und laden noch mal neu auf nur um sowas zu testen, wir hatten das Paket auch schon gebucht, mehr kann ich nicht sagen und was ist jetzt überweisen Sie nun und bei welcher Bank sind sie? Mfg
    Gesendet von Yahoo Mail auf Android"

Edit 3:

"aja da steht nichts von irgend welchen optionen da!!! das ist doch nicht mein problem was da buchbar ist oder nicht, steht so fest im heft und alles andere kann mir egal sein und nun stimmen sie halt zu und dann ist das auch ok. by by"

Der weiß ganz genau, dass die Karten nicht mehr mit der begehrten 50 GB Option funktionieren. Sonst hätte er in der Artikelbeschreibung geschrieben, dass die 50 GB Option buchbar ist.

Edit 4:

Nachdem mein Bekannter darauf hingewiesen hat, dass es Betrug ist und er genau weiß was er da verkauft.

"alter stimm jetzt zu ansonsten artikel nicht bezahlt!! und nun lass mich in ruhe mit der scheisse!!! wir haben alles online verglichen und wen da neu karten verkauft werden ohne regis. für über 400, da wird da schon was dran sein, keine ahnung nun ist das durch byby, ja ja ich hätte das geld gerade brauchen können und tschüss jetzt!"

Absolut arschig, so eine Nummer.

Ihr habt meine Fragen noch nicht beantwortet. Vermutlich habt ihr sie überlesen:

Also buchen kann man die 50 GB-Option definitiv nicht mehr, wenn sie nicht aktiv ist ? Die Base Go App funktioniert nicht mehr ? Wurden alle Karten nach O2 migriert ?

Ich meine damit den kompletten Plattformwechsel inkl. Verwaltung über die offizielle O2 Webseite. Es gab ja auch Karten die von Aldi Talk verwaltet wurden.

100 % Betrüger. Guckt hier.

Am 25.12.16 wurde die Karte auch schon Mal verkauft.

"das ist die letzte Karte !"

Und genau wie gestern hat sie jemand mit 0 Bewertungen ersteigert. Außerdem ist es merkwürdig, dass nie ein original Bild verwendet wurde. Pin, Puk und sonstige Daten hätte man ja schwärzen können.

Erst Mal Ebay gemeldet. Das Konto ist bestimmt bald dicht und das Angebot entfernt.

Naja, ich gehe schon davon aus das es Betrug ist. Als Konto schrieb mir ein Bekannter gerade wird Norisbank angegeben.

Ich weiß das Norisbank oder die Postbank gerne bei Betrug gewählt wird. Dort sind die Mechanismen zur Identitäsfestellung lückenhaft. Man muss nur ins auktionshilfe.info-Forum schauen.

Der Name ist auch nicht deutsch, sondern osteuropäisch. Wie kann man auch 2 x mal die letzte Karte verkaufen ?

Also buchen kann man die Option definitiv nicht mehr, sofern sie nicht aktiv ist ? Base Go App funktioniert nicht mehr ? Wurden alle Karten nach O2 migriert ?

Ohne Paypal habe ich meinem Bekannten eh davon abgeraten zu bezahlen. Das Risiko ist einfach zu hoch. Da ich vermute, dass es ein gekapertes Konto ist. Deswegen vermutlich auch Norisbank und 2 x letzte Karte. Selbst wenn es zum Versand der Karte kommen sollte, ist ja immer noch nicht klar ob die Option buchbar ist.

Außerdem kann man Base Go Karten nicht anonym registrieren oder ?

Man bekommt meiner Meinung nach ein Schreiben, an die Adresse die angegeben wurde.

Gibt es eine Multi-SIM-Möglichkeit ? Sodass der Käufer die Karte mehrfach verkaufen kann und immer noch selbige als Multi-SIM weiter nutzt ?

Dieses Angebot ist doch Betrug oder ? Auch wenn da nicht konkret die 50 GB Option beworben wird, suggeriert der für eine stink normale hohe Preis diese Eigenschaft.

Denn die Prepaidkarte als solche wäre ohne die Option, bei den Konditionen und ohne Guthaben keinen Euro wert. Außerdem macht mich stutzig, dass schon gestern bei der Auktion stand:

"das ist die letzte legendäre Karte ! (Bewertungen beachten)
    Versicherter Versand 5 Euro. "

Heute wurde die Karte noch mal verkauft.

Wenn die Option nicht aktiv ist kann sie doch jetzt nicht mehr gebucht werden ? Habe vor ein paar Tagen schon Mal so ein Angebot gesehen.