Beiträge von foxtrot.kilo
-
-
-
Telekom-HotSpot McDonald's
Eine Frage zum Empfang der SMS von den Telekom-HotSpots:
Kommen die SMS bei euch überhaupt nicht an oder nur manchmal nicht?
Meine Erfahrung:
Ich habe es bei McDonald's mit meiner zu simquadrat portierten Handynummer versucht - da kam die SMS mit der PIN nach 10 Sekunden an und ich konnte den HotSpot nutzen. Danach habe ich es noch mal mit der originalen 01579er Handynummer von simquadrat ausprobiert, habe daraufhin aber keine zweite SMS mehr empfangen. -
Hört auf mit dieser Prio-Verschwörung. Das ist Einbildung. Ich habe Penny Mobil und habe damit überall hervorragenden Empfang und immer flotte Datenverbindungen. Ich fahre damit sozusagen Mercedes mit allen Vorteilen, aber bezahle nur nen Dacia. Nebenbei habe ich noch simquadrat (E-Plus) und kann mich dort ebenso wenig beschweren. Der Empfang ist immer gut bis sehr gut, die Sprachqualität ist überraschend klar und die Verbindungen sind überraschend stabil - viel besser als bei Vodafone mit Vertrag direkt beim Netzbetreiber, wo ich 13 Jahre lang war.
-
-
automatische Aufladung in Zusammenhang mit gebuchten Optionen
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Anders macht ja keinen Sinn, also kündigen während die Option noch aktiv ist meine ich.Es würde schon funktionieren, die automatische Aufladung auch deaktivierbar zu machen, obwohl kostenpflichtige Optionen gebucht sind. Ich nenne nur ein Beispiel, wo das so praktiziert wird: Penny Mobil. Ich habe dort die 3-GB-Option für 30 Tage zum Preis von 14,99€ gebucht, bei manueller Aufladung; ich weiß gar nicht, ob es bei Penny Mobil überhaupt eine Möglichkeit zur automatischen Aufladung gibt. Wenn die 30 Tage um sind und wieder 14,99€ fällig werden, aber mein Guthaben nicht ausreicht, wird die Option einfach ausgesetzt und ich surfe dann täglich mit der Tagesflat für 1,99€, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Lade ich wieder auf, wird die Option automatisch fortgesetzt und die 14,99€ werden vom Guthaben abgezogen. Über jeden Vorgang wird man per SMS informiert (z.B. "Laden Sie zur Fortführung Ihrer Datenoption bitte innerhalb von 3 Tagen ihr Konto auf, ansonsten fallen Datenkosten gemäß Ihres Tarifs an." oder "Wir haben Ihre Datenoption deaktiviert." oder "Wir haben Ihre Datenoption wieder aktiviert." (die SMS habe ich jetzt nur sinngemäß wiedergegeben)).
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
neukunden i.s.v. nicht sipgate basic bestandskunden können ihre rufnummer zu simquadrat portieren. guck mal auf die simquadrat startseite: "Ortsrufnummer mitnehmen! Die eigene Ortsrufnummer jetzt auf dem Handy! Mit simquadrat haben Sie Ihre Nummer immer dabei – zu Hause, im Supermarkt und sogar im Urlaub."gilt für restlos alle ... außer sipgate basic bestandskunden. man kann sich alles schön reden, ändert aber nichts daran, dass das an kundenfeindlichkeit kaum zu toppen ist.
Das ist für Sipgate Basic-Bestandskunden wirklich nicht schön. Aber ich glaube nicht, dass es keinen Grund für diese Situation gibt. Es wird da sicherlich irgendwelche internen Hürden geben und dass daran gearbeitet wird, wurde in der Vergangenheit auch schon mal kundgetan.
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
[...]Ich sag doch, manche wollen alles, aber wirklich alles, auf lau.So ist es. Produkte, bei denen irgendwas umsonst ist, wie hier die Festnetznummer oder das Roaming, locken das Klientel in Scharen an. Da wird es auch in Zukunft noch viele solcher Wortmeldungen geben. Mal sehen, was passiert, wenn der Smarttarif draußen ist. Es würde mich kaum noch überraschen, wenn sich dann jemand darüber beschwert, dass der nicht umsonst ist.
Aber mal im Ernst: Es handelt sich um Funktionen, die definitiv einen Mehrwert darstellen und für die der Anbieter das Recht hat, ein Entgelt zu verlangen. Genauso wie er es für die abgehende Festnetznummer oder für das Roaming verlangen könnte. Nur weil er das nicht tut, verpflichtet er sich noch lange nicht, alles andere aus seinem Hause auch kostenlos anzubieten.
Gruß fk
-
Zitat
Original geschrieben von freaka
Wie schade, dass sie die Karte nicht nutzen kann und leider leider auch keinen neuen Anbieter aussuchen kann, da der Port belegt ist. Ab sofort Internet per Handy! :o
Meinst du das ernst?
-
Warum steht bei Teltarif im Artikel über das weltweite Roaming eigentlich, dass noch keine SMS weltweit möglich sein sollen? SMS weltweit sind doch schon seit längerem möglich, für 19 cent pro Einheit. Habe ich etwas falsch verstanden?
Desweiteren frage ich mich, aus welcher Quelle Teltarif die Infos für den Artikel hat.