-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Hat jemand mal ausprobiert, ob die SMS mit den mTan bei einer zu Simquadrat portierten Nummer ankommen?
Ich nutze Team und habe genau dort derzeit ein Problem... Muss jetzt extra um an die Pakete zu kommen die für die Pakstation angegebene Nummer auf eine "normale" Handynummer ändern.
Funktioniert bei mir problemlos mit einer zu Simquadrat portierten 0174er Nummer.
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Also, wo wurde da marktingtechnisch zurückgerudert?
Ich war nur etwas irritiert durch die jetzt standardmäßig zuerst zugeteilte Mobilfunknummer, und habe da etwas durcheinander gebracht. Da ich von Anfang an dabei war, war ich davon schon ziemlich überrascht. Alles gut 
-
Ich bezog das auf die Ausrichtung der Vermarktung. An der Nutzbarkeit durch die Kunden hat sich natürlich nichts geändert.
-
Zitat
Da steht doch FETT: "Ankommende Gespräche im EU-Ausland grundsätzlich kostenlos"
Können wir uns darauf einigen, dass der Artikel einfach nur schlecht geschrieben ist? Denn direkt im nächsten Absatz, der auf das Fettgeschriebene folgt, steht schon wieder diese offensichtliche Falschinformation: "Einen Roaming-Aufschlag gibt es nicht. Auch nicht für ankommende Telefonate. Denn die sind innerhalb der EU für Basistarif-Kunden von Aldi Talk in Zukunft vollkommen kostenlos."
Ich habe mich von einer (redaktionellen) Meldung in die Irre leiten lassen. Verzeihung.
-
Wenn du heute aber mal den Bestellprozess durchspielst, siehst du, dass du dir währenddessen lediglich eine Mobilfunknummer aussuchen kannst (aus 10 zufälligen). Die Ortsrufnummer ist zur Nebensache geworden. Du kannst sie dir im Anschluss über den Feature-Store kostenlos hinzubuchen, wenn du willst. Das zeigt, dass Simquadrat seine strategische Ausrichtung mittlerweile tatsächlich in Richtung eines reinen Mobilfunkproduktes abgeändert hat.
-
Zitat
Wo hast du das her, dass es nur im Basistarif sein soll?
von Onlinekosten.de: http://www.onlinekosten.de/new…ft-das-Prepaid-Roaming-ab
"Alle Nutzer des Prepaid-Basistarifs werden ab dem 3. März im EU-Ausland zu den gleichen Konditionen wie innerhalb Deutschlands telefonieren können."
EDIT: Es handelt sich wohl nur um eine missverständliche Formulierung: Statt "für die Nutzer im Basistarif" muss es wohl heißen "alle Nutzer bekommen im Ausland die Konditionen des Basistarifs". Alle anderen Quellen, die man so findet, formulieren es jedenfalls so. Dann wäre das ja auch geklärt 
-
In der Berichterstattung zu Aldi Talk wird erwähnt, dass die Roaminggebühren für Basistarif-Kunden wegfallen. Wer eine Smartoption hat, ist aber nicht mehr im Basisrarif. Das würde bedeuten, dass dann weiterhin Roaminggebühren anfallen. Wie versteht ihr das?
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Insofern ist das schon eine Leistung, wenn man auch dort kostenlose Rufannahme ermöglicht für die Kunden im E-Plus-Netz bei Aldi, Simquadrat und bei BASE bei zugebuchter Reiseoption.
Simquadrat roamt nur in der EU kostenlos. In der Schweiz sind es 99c/min
-
Sekundentakt wäre wirklich was Tolles. Habe schon oft 18 Cent für 1:01 min bezahlt 
Im Feature Store wird jetzt gar nicht mehr mit der kostenlosen Mobilfunknummer geworben, von denen man sich eine aus 10 Zufälligen aussuchen kann. Stattdessen bewirbt man auf diesem Wege jetzt die Ortsrufnummer. Gibt es jetzt keine 01579er Nummer mehr von Simquadrat?
EDIT: Die Frage kann ich mir ja auch selbst beantworten: Im Bestellprozess wählt man jetzt zuerst nur die Mobilfunknummer aus und kann dann anschließend im Account zusätzlich eine Ortsrufnummer wählen.
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Ich bin zwar kein Rechtsgelehrter aber ich halte die Wunschortsnetznummer doch für recht illegal
Okay, aber warum kommen diese Bedenken erst jetzt auf?
Warum sind die ausländischen Festnetznummern weniger bedenklich?
Was macht den Unterschied?
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
ohoh, wie passt das denn jetzt mit den ach so penibel von SG kontrollierten Vorgaben des Ortsbezuges von Festnetzrufnummern zusammen?
Die Frage hat sich mir schon bei den ausländischen Festnetznummern gestellt. Das ist auch irgendwie möglich.