Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wer das so sieht dürfte bei simquadrat von vornherein beim falschen Produkt sein...


    jain. sipgate selbst sieht das wohl anders. sq wird ja inzwischen als reines mobilfunkprodukt vermarktet - "die weltbeste sim". damit stellt man sich in direkte konkurrenz zu allen anderen "sims". und da muss man sich dann auch an denen messen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    jain. sipgate selbst sieht das wohl anders. sq wird ja inzwischen als reines mobilfunkprodukt vermarktet - "die weltbeste sim". damit stellt man sich in direkte konkurrenz zu allen anderen "sims". und da muss man sich dann auch an denen messen lassen.


    Immer derselbe Mist! Lest bitte mal richtig.
    Auf der Homepage steht:
    Unser Ziel: Die weltbeste SIM

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    sipgate selbst sieht das wohl anders. sq wird ja inzwischen als reines mobilfunkprodukt vermarktet

    Die Folgerung verstehe ich nicht.
    SQ war von Beginn an ein Mobilfunkprodukt mit der Besonderheit einer Festnetznummer. Drum herum sind dann im Laufe gerade mal eines Jahres diverse "Feature" (wie sipgate es jetzt wie ich finde ganz treffend selbst nennt) hinzugekommen. So wie z.B. die einheitlichen Preise im EU-Roaming, eine (zusätzliche) Mobilfunknummer, Mailbox, ausländische Festnetznummer etc pp.
    Klar sind/waren insbesondere die Roamingpreise ein Feature, das auch Leute anzieht/anzog, die die Festnetznummer nicht interessiert/brauchen, aber zentral für das Tarifkonzept von SQ ist die Festnetznummer meiner Ansicht nach immernoch.

  • Wenn du heute aber mal den Bestellprozess durchspielst, siehst du, dass du dir währenddessen lediglich eine Mobilfunknummer aussuchen kannst (aus 10 zufälligen). Die Ortsrufnummer ist zur Nebensache geworden. Du kannst sie dir im Anschluss über den Feature-Store kostenlos hinzubuchen, wenn du willst. Das zeigt, dass Simquadrat seine strategische Ausrichtung mittlerweile tatsächlich in Richtung eines reinen Mobilfunkproduktes abgeändert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von foxtrot.kilo
    Wenn du heute aber mal den Bestellprozess durchspielst, siehst du, dass du dir währenddessen lediglich eine Mobilfunknummer aussuchen kannst (aus 10 zufälligen). Die Ortsrufnummer ist zur Nebensache geworden. Du kannst sie dir im Anschluss über den Feature-Store kostenlos hinzubuchen, wenn du willst. Das zeigt, dass Simquadrat seine strategische Ausrichtung mittlerweile tatsächlich in Richtung eines reinen Mobilfunkproduktes abgeändert hat.


    Simquadrat war immer ein reines Mobilfunkprodukt mit der kostenfreien Ortsrufnummer. Was soll sich da geändert haben? Für die Kunden war doch gerade die kostenfreie Festnetznummer mit EU-weiter Homezone das Interessante an Simquadrat und keine Nebensache.

  • Zitat

    Original geschrieben von foxtrot.kilo
    Ich bezog das auf die Ausrichtung der Vermarktung. An der Nutzbarkeit durch die Kunden hat sich natürlich nichts geändert.


    Selbst dann stimmt es m.E. nicht! Gleich auf der Startseite steht:


    "Mobil- und Ortsrufnummer gratis"


    Und weiter:


    "Telefonieren ohne Roaming-Gebühren, SMS schreiben oder im Internet surfen – im Urlaub müssen Sie auf nichts verzichten, nicht mal auf eine deutsche Ortsrufnummer."


    Also Simquadrat vermarktet das Feature Ortsrufnummer schon ordentlich. Da ist nichts weniger geworden. Eher mehr, da man ja sogar spanische und polnische Festnetznummern (für wen auch immer das sinnvoll sein soll) ins Programm genommen hat. Darüber hinaus bietet SQ Wunschrufnummern aus dem Festnetz an. Also, wo wurde da marktingtechnisch zurückgerudert?


    Wenn sich SQ mehr auf Mobilfunk konzentrieren würde, dann würde es endlich einen marktfähigen Smartphonetarif geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Also, wo wurde da marktingtechnisch zurückgerudert?

    Ich war nur etwas irritiert durch die jetzt standardmäßig zuerst zugeteilte Mobilfunknummer, und habe da etwas durcheinander gebracht. Da ich von Anfang an dabei war, war ich davon schon ziemlich überrascht. Alles gut :)

  • Zitat

    Original geschrieben von foxtrot.kilo
    Ich bezog das auf die Ausrichtung der Vermarktung. An der Nutzbarkeit durch die Kunden hat sich natürlich nichts geändert.


    Ich erwerbe aber doch ein Produkt, da ich aufgrund von Empfehlungen/Erfahrungen eine gewisse Erwartung daran habe. Durch das ständige Hin- und Her hat der Anbieter doch jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Wer einfach nur 5 EUR für eine SIM-Karte investiert hat, dem kann das natürlich egal sein. Wer aber seine Festnetznummer zu simquadrat portiert hat, den kostet das abgesehen von dem Zeitaufwand immerhin schon mal 30 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Wer aber seine Festnetznummer zu simquadrat portiert hat, den kostet das abgesehen von dem Zeitaufwand immerhin schon mal 30 Euro.


    Na das ist mutig, einem relativ neuen Anbieter gleich komplett das Vertrauen (incl. Wechsel der Festnetznummer) zu schenken. Es gab in der Vergangenheit ja nun wirklich einige Beispiele, gerade unter Nutzern des Netzes von e-plus (z.B. Vistream), die eine gewisse Skepsis/Vorsicht rechtfertigen. Oder sind das die Leute, die in einer Niedrigzinsphase den Versprechungen von PROKON getraut haben, dass 7-8 % möglich sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!