Beiträge von foxtrot.kilo

    Hochachtung, Respekt, so werden sich die wenigsten verhalten die das Angebot bekommen und nicht in den betroffenen Gebieten wohnen. Du hast Recht das Angebot ist für die betroffenen Opfer der Katastrophe und nicht für alle gedacht. Ich habe einen Datenvertrag Telekom bei Mobilcom Debitel gekündigt zum 08.09.2021, bin kein direkter Telekom Kunde.

    Das Angebot für Privatkundenverträge bei Telekom gibt es seit dem 12.07. und war daher ursprünglich für ganz Deutschland. Es gilt auch weiterhin für ganz Deutschland. Neuerdings und im Zuge der Katastrophe wurden nur die Prepaid und GK-Verträge mit aufgenommen. Also keine falsche Scheu. Wenn dein Volumen zur Neige geht, dann buche das Geschenk ruhig.

    Hallo Henning,


    es gibt in einem anderen Forum einen Beitrag, in dem ein Anwender schildert, dass sein Nokia 7.2 im Vodafone-Netz mit VoLTE und VoWIFI funktioniert.
    Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/f…page-6.html#post-11768376


    Ich war zu dem Zeitpunkt, als der verlinkte Beitrag entstanden ist, schon skeptisch, ob es denn auch im Telekom-Netz funktionieren würde und habe mich aufgrund der Ungewissheit gegen das Handy entschieden, weil ich die Features nutzen können will. Mittlerweile ist das ein echter Minuspunkt für Nokia. Ich hätte so ein Gerät sonst gerne mal wieder gekauft.

    zwei verschiedene Vorwahlen


    Hallo,


    warum gibt es Testaccounts mit der alten "Simquadrat-Vorwahl" 01579, obwohl Sipgate eigentlich extra für Satellite die Firma "Argon Networks UG" gegründet und die Vorwahl 015678 registriert hat? Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Argon Networks UG gegründet, um eigene Netzzusammenschaltungen mit allen möglichen Netzbetreibern zu vereinbaren (weil die Telekom die Dienstleistung der Zusammenschaltung ablehnt, da hier eine Verbindung zu einer Mobilfunknummer per VoIP terminiert wird, was auch von der BNetzAgentur untersagt wird).
    Sind die Satellite Accounts mit der Vorwahl 01579 auch aus dem Vodafone-Netz erreichbar? Das müsste ja eigentlich gegeben sein, weil die Nummern ja zur Sipgate Wireless gehören und von allen Netzbetreibern geroutet werden. Warum haben dann nicht einfach alle Satellite Accounts eine 01579-Nummer bekommen? Falls das "verboten" ist, warum gibt es dann Satellite-Testaccounts mit dieser Vorwahl?


    Das Thema verwirrt mich gerade.

    Neben dem bq Aquaris M5, welches ich auch selber nutze und empfehlen kann, möchte ich noch auf das bq Aquaris M4.5 hinweisen. Es ist technisch etwas schwächer als das M5, kommt aber in 4,5" daher, was für dich als Iphone-Umsteiger vielleicht auch interessant ist. Die Unterschiede sind: kleinerer Prozessor (MediaTek MT6735M mit 1GHz), kleinere Display-Auflösung (540 x 960 px - das M5 hat Full HD), kein NFC und logischerweise ein kleinerer Akku. Es ist in Versionen mit 8 oder 16 GB ROM und 1 oder 2 GB RAM verfügbar.
    Toll an den Geräten finde ich, dass sie zwei Micro-SIM-Schächte haben und zusätzlich einen Micro-SD-Schacht. Die meisten anderen Dual-SIM-LTE-Smartphones benötigen mittlerweile 2x Nano-SIM und dann ist der zweite Schacht auch noch ein Kombi-Schacht für wahlweise Nano-SIM oder Micro-SD-Karte.


    Edit: Als weiteren Abstrich habe ich gerade noch die niedriger auflösende Kamera (8 MP - M5: 13 MP und die Möglichkeit, nur 720p-Videos (M5: 1080p) aufnehmen zu können, gefunden.

    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Um das mal auf die Spitze zu treiben: das heisst wenn ich am 31.08. morgens die Datenflat buche und abends wieder kündige, bekomme ich für diesen Tag 2 GB für c.a. 0,50 EUR?

    Funktioniert nicht. Ich habe einmal 2 Tage vor dem Monatsende die Option gekündigt, aber das war schon zu spät und sie hat sich noch einen Monat weiter verlängert. Da gibt es wohl auch wieder eine Frist - irgendwo oder vielleicht auch nirgendwo niedergeschrieben.


    Nachtrag: Ein Tag Kündigungsfrist zum Ende des Monats: https://simquadrat.zendesk.com…Vertragslaufzeit-gibt-es-
    Dann hätte ich mich damals sogar beschweren dürfen, denn das oben Beschriebene war dann so nicht in Ordnung. :)