Dual SIM und LTE?

  • Hallo,


    ich nutze zwei Rufnummern und schleppe zur Zeit iPhone 4 und iPhone 5 mit mir rum. Wie man sieht, brauche ich absolut nicht das allerneueste Modell, aber es sollte doch einiges vereinen und erleichtern:


    - Dual SIM
    - LTE (waere schoen, koennte ich aber drauf verzichten, wenn noetig)
    - erweiterbarer Speicher (habe bisher nur entweder extra Speicher oder 2. SIM finden koennen)
    - annehmbare Kameraqualitaet (recht viele Schnappschuesse oder kurze Videos, muss aber kein HighEnd sein!)
    - Betriebssystem eigentlich egal, bin fertig mit iOS. Muss nix synchronisieren, einbinden o.ae., ein einfaches Erkennen als Wechseldatenspeicher waere aber mal ein Traum zur Abwechslung
    - vielleicht irgendein "bekannter" Hersteller, abgesehen von diversen Modellen aus China
    - Notification LED oder aehnliches bei verpassten Anrufen/Nachrichten waere wunderbar
    - nix allzu grosses, also 5" ist das Maximum


    Moechte schon ein Smartphone, also kein ganz simples "Nur Telefonie" Geraet. Gibt es da was? Bin raus aus allem. :rolleyes:


    Danke.

  • bq Auaris M5
    Erfüllt alle deine Anforderungen zu 100%.
    - LTE auf beiden Slots (auf einem aktiv)
    - 16GB bzw. 32GB intern und erweiterbar über microSD
    - Kamera für Alltagssachen vollkommen ausreichend (seit einer der letzten FW noch besser geworden)
    - (fast) nacktes Android 5.1.1 (Update auf 6.0 versprochen)
    - LED ist sogar eine RGB-LED und kann pro App konfiguriert werden
    - 5" Zoll Gerät


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=575935


    Wenn du Fragen hast schreib mich an, habe das Gerät 2x im Haushalt.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Danke Euch fuer die Tips bisher!


    Die Geraete scheinen sehr gut und fuer meinen Bedarf passend. Werde ich mir mal anschauen bzw. Reviews lesen und Videos ansehen. Im Thread nebenan wird auch das Lumia 640 erwaehnt (mit Glance Screen?)- das hoert sich auch nicht schlecht an. Ah, Entscheidungen, Entscheidungen, aber brauche und will wirklich mal etwas anderes.

  • schau einfach mal bei amazon die Lumia 640 Rezensionen an! Dualsim LTE, 5 Zoll, gute Akkulaufzeit, wird auf windows mobile 10 geupdatet. Ich kann das Gerät nur empfehlen. Habe einige davon im Bekanntenkreis empfohlen und alle sind zufrieden....Einfach mal anschauen, das OS ist meiner Meinung nach super....Kamera finde ich persönlich auch absolut ok, habe damit schon das ein oder andere coole Foto gemacht :) Keine Benachrichtigungs LED dafür aber der von dir erwähnte Glancescreen der beim in die Hand nehmen des Gerätes das Display einschaltet und du sofort sehen kannst ob du sms, anrufe, whatsapp etc bekommen hast....Nach wie vor ein echtes top gerät...


    Mit luminösen Grüssen :)

  • Neben dem bq Aquaris M5, welches ich auch selber nutze und empfehlen kann, möchte ich noch auf das bq Aquaris M4.5 hinweisen. Es ist technisch etwas schwächer als das M5, kommt aber in 4,5" daher, was für dich als Iphone-Umsteiger vielleicht auch interessant ist. Die Unterschiede sind: kleinerer Prozessor (MediaTek MT6735M mit 1GHz), kleinere Display-Auflösung (540 x 960 px - das M5 hat Full HD), kein NFC und logischerweise ein kleinerer Akku. Es ist in Versionen mit 8 oder 16 GB ROM und 1 oder 2 GB RAM verfügbar.
    Toll an den Geräten finde ich, dass sie zwei Micro-SIM-Schächte haben und zusätzlich einen Micro-SD-Schacht. Die meisten anderen Dual-SIM-LTE-Smartphones benötigen mittlerweile 2x Nano-SIM und dann ist der zweite Schacht auch noch ein Kombi-Schacht für wahlweise Nano-SIM oder Micro-SD-Karte.


    Edit: Als weiteren Abstrich habe ich gerade noch die niedriger auflösende Kamera (8 MP - M5: 13 MP und die Möglichkeit, nur 720p-Videos (M5: 1080p) aufnehmen zu können, gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von foxtrot.kilo
    auf das bq Aquaris M4.5 hinweisen. Es ist technisch etwas schwächer als das M5, kommt aber in 4,5" daher, was für dich als Iphone-Umsteiger vielleicht auch interessant ist.


    Habe das Aquaris M4.5 selbst. Vom Formfaktor kommt es dem iPhone 5 sehr, sehr nahe (nur eben mit vernünftig verarbeitetem Kunststoffgehäuse). Sollte keine Umstellung sein.


    Ich habe ein Gerät bewusst mit ungefähr den Abmessungen gesucht. Insbesondere von der Breite her gibt es kaum Alternativen (also mit Dual-SIM und LTE).

  • Hier mal eine kurze Rueckmeldung. Danke nochmal an alle.


    Ich habe mir die vorgeschlagenen Geraete, soweit moeglich, angeschaut und mich fuer das Lumia 640 DS LTE entschieden.


    Der Preis war kein Kriterium, aber was ich nun fuer 150 EUR habe reicht mir voellig aus. Apps sind bei mir auch kein Thema, nutze eigentlich nur Whatsapp, vielleicht mal ein simples Spiel, schaue mich im Store noch um. Das Geraet liegt prima in der Hand, wirkt solide, gefaellt mir richtig gut. Auch das BS wirkt sehr nuechtern, wenig knallig, aber sehe das als Plus.


    Die Einrichtung war ungewohnt, denn ich hatte noch nie ein Windows Telefon, aber soweit alles klar. Werde mich jetzt auch noch im entsprechenden Forum hier einlesen fuer ein paar Tips hier und da. Der Akku macht schon mal einen sehr guten Eindruck. Habe einiges suchen muessen (z.B. Vibration komplett ausstellen also auch fuer die Leiste unten) und naja, die uebliche Einrichterei, Rumspielerei und Testerei, Cortana, paar Anrufe, Texts, Webseiten aufgerufen, Karten getestet und gerade mal 3% verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!