5G n8 SA dürfte im Moment noch ein Exot sein
Klar weil es großflächig noch für UMTS verwendet wird und wenn nicht dort dann für LTE.
Aber die Zeiten ändern sich, UMTS Netze werden abgeschaltet und 5G Netze werden stärker belastet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
5G n8 SA dürfte im Moment noch ein Exot sein
Klar weil es großflächig noch für UMTS verwendet wird und wenn nicht dort dann für LTE.
Aber die Zeiten ändern sich, UMTS Netze werden abgeschaltet und 5G Netze werden stärker belastet.
Nur mal als Einwurf: Die Telekom geizt beim n78-Ausbau wo auch immer das möglich ist. Ja, man hat ja B32. 1&1 kann da nicht kneifen Aber mich würde interessieren, ob 1&1 das hinbekommt mit 5G n1 Standalone ein einigermaßen funktionierendes Netz in der Fläche aufzubauen ergänzt um B7 und n78.
Die Reichweite von n1 ist nicht weiter als die von B7, ich sehe da keinen Vorteil, ich denke 1&1 braucht die 10MHz Bandbreite viel eher im LTE Netz.
Auch an den Standorten mit 5 bzw. 6 Bändern? Möglich das du in einer anderen Netzregion bist als ich zum Beispiel und das dort implementiert ist.
Mein Vodafone Heimatsender sendet auf
B28, B20, B8, B7, B3, B1 + n28, n3, n78
LTE only können immer 2 der Low Bänder kombiniert werden + die 3 Midbänder
Es geht auch B20 + die 3 Midbänder, manchmal auch nur die Midbänder alleine oder B20 + ein weiteres Low Band alleine, aber ich hatte noch nie B28 alleine bzw B8 alleine auch nicht alleine kombiniert mit den Midbändern.
n8 werden wir früher oder später in Deutschland auch sehen, spätestens wenn die Last sich so stark von LTE zu 5g verteilt das B8 nicht mehr notwendig ist und B20 die Last alleine bewältigt.
Hast du dir mal das Vodafone-(n78-)Netz in der Wiesbadener Innenstadt angesehen?
Die Telekom hat da auch nicht mehr, die haben zwar viele Sender aber fast nur n1.
Das beste n78 Netz in Wiesbaden hat mit Abstand o2, da hat man dann aber Indoor oft nur noch n28
So hat jeder Anbieter seine vor und Nachteile.
Ich bin aber im allgemeinen auch viel lieber in Mainz unterwegs, das ist warum auch immer von allen Providern wesentlich besser ausgebaut als Wiesbaden.
Der Netzausbau von 1&1 nimmt doch ganz schön Fahrt auf.
Die zahlen sagen gar nichts, in Kaiserslautern sind 10 Standorte in der Liste, einer davon gebaut und keiner Online.
P.S. das P40 wurde Versendet für knapp über 100€ inklusive 5G Modul drinne..............
Mit dem du mangels Updates nicht sooo viel Freude haben wirst aber das hab ich dir schon mal geschrieben.
Kein PostIdent?
Wir sprechen über die Aldi Talk App, da geht nur Video Call.
Natürlich geht auch Postident.
Mal eine Frage zum Thema: Hat jemand in letzter Zeit eine funkelnagelneue Karte im Aldi-Markt gekauft - konnte die vor Ort im Markt auch registriert und aktiviert werden? (Aldi Nord oder Süd?)
Haben letzte Woche 2 Karten in 2 unterschiedlichen ALDI Süd in Kaiserlautern gekauft und wir haben jeweils nach Aktivierung gefragt und beide male wurden wir vertröstet, einmal war angeblich kein Mitarbeiter da der aktivieren könne und einmal wäre eine Aktivierung im Markt gerade nicht möglich weil das System nicht funktioniert.
Letztendlich hatten die wohl einfach keine Zeit bzw Lust die Karten zu aktivieren, allerdings ging die Aktivierung mit der extra Aldi Talk App schnell und problemlos.
Auch nicht so schlecht, wenn natürlich nicht direkt vergleichbar, wer aber mit 30 bzw 120Gb auskommt...
Aber der Markt bewegt sich und das ist das wichtigste! 19€ für 120GB ist selbst im Europa Vergleich gar nicht so übel.