Beiträge von Stromae

Eben, es mag ja von einigen Unternehmen richtige Fanboys geben - LEGO, Tesla, Apple - dem kann ich auch nichts abgewinnen.

Bei Autos kann ich es irgendwo noch verstehen, da ist Aktion und Adrenalin dabei, immerhin wird man Teil von dem Produkt wenn man es bedient, eventuell ist man sogar Fan dieser Marke durch den Rennsport.

Von einem Dienstleistungsunternehmen, was Vodafone nun mal ist, erwarte ich einen 1a Service für meine Geld und den bieten die nicht.

Das sehe ich nicht so, wenn ich jeden Monat 100€ für mein Gbit zahlen würde, dann würde ich einen 1A Service erwarten. Letztendlich zahle ich aber nur 34,90€ für 1Gbits incl Allnetflat.

Für den Preis kann ich einfach keinen 1A Service verlangen weil das nicht finanzierbar ist. Ich erwarte soliden Service von freundlichen Mitarbeitern und den bekommt man, außerdem sind die Wartezeiten extrem kurz, länger als 3-4 Minuten musste ich nur in Ausnahmefällen warten.

Außerdem wenn es nach dem Support geht dürfte hier niemand mehr o2 Kunde sein, die haben ja mal den Support direkt aus der Hölle.

wenn Vodafone grad die Welt wieder entdeckt, vielleicht wird auch das Forum hier mal entdeckt, sprich wie bei Telekom und Telefonica sollte hier eigentlich auch der Vodafoneservice vertreten sein.1und1 und Freenet natürlich auch gerne.

Den Vodafone Service erreiche ich im Zweifelsfall per Whatsapp das reicht mir, da brauch ich diesen nicht auch noch in zig Foren.

PS gewöhn dir doch mal an deine Leerzeichen richtig zu setzten, das erhöht die Lesbarkeit enorm.

Ich hab so ein wenig das Gefühl, das nicht wirklich mit Sinn ausgebaut wird, sondern dort wo es gerade möglich ist.

In Kaiserslautern ist es ähnlich, man versorgt (vorausgesetzt die Sender gehen jemals ans Netz) hier nen Fleck und da nen Fleck, mal nutzt man einen sehr hohen Standort der Rest ist eher niedrig, aber alle im Stadtgebiet. Bis auf eine Ausnahme, dieser steht im Wald am Rande des kleinsten Stadtteil von Kaiserslautern, man versorgt vielleicht 300 Einwohner und viel viel Wald.

ich habe damals die Pressekonferenz gesehen nach der Mannesmann Übernahme und das Versprechen damals - Mannesmann bleibt.

War natürlich alles Quatsch und eventuell bin ich deswegen negativ vorbelastet - sei's drum. Meine Kabelanschluss läuft seit 15 Jahren nahezu störungsfrei ich habe seit UnityMedia Zeiten schon 1 GB/s und trotzdem wechsele ich zu einem kleinen Anbieter, ist vielleicht rational nicht zu erklären.

Sorry aber wer sich heute noch Gedanken um die Mannesmann Übernahme macht... :/

Sei mir nicht böse, aber hier macht halt eine Diskussion mit Fakten dann keinen Sinn mehr.

Weil wenn wir so vorgehen, müsste ich meine o2 Karte sofort kündigen, bei dem Misst der nach der Fusion mit E-Plus so alles passiert ist, obwohl ganz andere Dinge versprochen wurden. Außerdem werde ich jetzt 1&1 Kunde weil 1&1 ist Sponsor beim BVB und ich bin Fan vom BVB.

Kabelnetz Änderung des Gesetzes + Änderung Nutzerverhalten bezüglich des TV Konsums / zusätzlich Druck durch Glasfaserbetreiber

Das teuer gekaufte Kabelnetz könnte fast komplett obsolet werden.

Komisch, die Zahlen sagen etwas anderes. Aktuell verlieren bis auf die Telekom aber alle klassischen Internet Anbieter Kunden, was ja klar ist, aktuell wird massig Glasfaser gebaut und die neuen Glasfaserkunden fallen ja nicht vom Baum sondern waren ja vorher irgendwo Kunde. VF verliert aber weniger als der Durschnitt.

Das teuer gekaufte Kabelnetz bringt aktuell Rendite und so schnell sehe ich das keinen Grund warum sich das ändern soll. Vodafone West und Vodafone Deutschland erwirtschaften zusammen 55% des Gesamtumsatzes der Vodafone GmbH.

Ok man hat knapp 3 Millionen der insgesamt 12 Millionen TV Kunden verloren, aber das hätte schlimmer ausgehen können, und zeigt das viele MNV Kunden neue Verträge abgeschlossen haben. Da diese für den Kunden in der Regel wesentlich teuer sind als die alten MNV Verträge über die Nebenkosten, kann es sogar sein das VF kaum Umsatz Einbußen hat.

Mobilfunk wird anscheinend verramscht an 1&1,

Du kennst die Verträge? Ich glaube kaum, also bleiben wir doch bei den Fakten.

Ich persönlich möchte das Kabelnetz auch loswerden, weil die einfach 5 Euro erhöht hatten - so hält man selbst zufriedene Kunden nicht.

Uh 5€ krass. das muss bitter weh tun im Geldbeutel.

Die haben bei mir auch um 5€ erhöht, na und? Ich habe angerufen und letztendlich zahle ich 5€ weniger als vorher:D

Man muss sich nur zu helfen wissen. Aktuell findet der Glasfaserausbau von VF bei uns statt , ich sehe keinen Grund zum wechseln.

Also ich kann nur für RLP und das Saarland sprechen und da ist Vodafone gerade was die Kapazität /Geschwindigkeit angeht sehr weit vor o2, was die Abdeckung angeht, sind beide auf Augenhöhe.

Die Telekom ist was die Abdeckung angeht klar auf Platz 1 was die Kapazität bzw Bandbreite angeht aber nur auf Platz 2 hinter Vodafone aber noch vor o2.

o2 hat hier das Problem das viel zu oft zu wenig Frequenzen genutzt werden.

Ich kann verstehen dass Voda mehr Kombination von Festnetz, bevorzugt auf eigener Kabelinfrastruktur anstrebt. Aber ob das mittelfristig reicht?

Das ganze ist wohl sehr profitabel, in Kaiserslautern überbaut man jetzt das komplette DOCSIS Netz mit FTTH (XPON) und das komplett kostenlos für den Eigentümer egal ob man einen Vertrag unterschreibt oder nicht.

Vodafone zahlt halt für DSL Verträge nicht mehr so viel Provision wie früher und hat die Preise allgemein erhöht.

Man will halt lieber DOCSIS Kunden statt DSL wo man kaum etwas verdient bzw die ersten Jahre dank Provision sogar im minus ist.

Ich bin jetzt schon seit über 10 Jahren KD / VF Kunde und da Vodafone sich entschlossen hat den Großteil von Kaiserslautern mit Glasfaser auszubauen werde ich auch die nächsten Jahre Kunde bleiben.

Mal angenommen, es gibt tatsächlich wie berichtet seit Monaten Gespräche zwischen Vodafone und Liberty über einen Verkauf: warum sollte VF die führen, wenn sie gar nicht verkaufen wollen?

"Die beiden Konzerne seien seit mehreren Monaten in Verhandlungen. Die Gespräche befänden sich noch in einem frühen Stadium. Noch sei unklar, ob Vodafone bereit sei, seine Anteile abzugeben." Zitat Golem

Entweder sprechen die nur sehr sehr selten oder nicht besonders viel über das Thema, weil wenn ich seit mehreren Monaten in Verhandlungen bin und das ganze aber immer noch in einem frühen Stadium, dann läuft etwas falsch.

Auch ist ja wohl nicht mal klar ob Vodafone überhaupt verkaufen will, vielleicht will Vodafone den Laden auch komplett übernehmen.