-
Später fand ich heraus das Sektoren verwechselt worden, dann weiß man wenigstens was los ist.
Wundert mich bei dem Kabelchaos nicht,
Der Mast an sich könnte aber auch mal eine neue Schutzlackierung gebrauchen, der dürfte ja schon einige Jahre auf dem Rücken haben wenn ich mir die alten Telekom? Rundstrahler so anschaue die noch verbaut sind, aber das ist eher ein optischer Mangel.
-
An meiner 30834 hängt ein Kabel lose am o2 Sektor 1 herunter.
Was ich so sehen kann ist es wohl kein Antennenkabel, die sind scheinbar alle angeschlossen. Trotzdem es haben eigentlich keine Kabel irgendwo frei zu hängen.
Aber mal im Ernst wer auch immer die Verkabelung für o2 gemacht hat gehört mal geschult, bei E-Plus hätte es so was nicht gegeben.
-
*piep*
Ich habe von Sendern in meiner Region gesprochen, ob das bei dir anders gehandhabt hat, mag sein es hat auch nie jemand das Gegenteil behauptet. 
-
Ich freue mich auch drauf in Zukunft RCS-e benutzen zu können. Was immer noch nervt, es lässt nicht verhindern, das zu mancher Nummer dann nicht doch eine MMS losgeschickt werden soll.
Also unter Android 15 wird zu RSC Kontakten keine MMS mehr geschickt, und zu nicht RSC Kontakten muss man halt darauf achten ob sms oder mms auf dem Sendebutton steht.
Verhindern kann man MMS aber eigentlich ganz einfach, zu nicht RSC Kontakten nur Text und keine Lieder, Sprachmemos oder große Smilies versenden. Achtet man darauf kann man werden selbst über 100sms Ketten nicht zur MMS umgewandelt,
Wie man sehen kann ist es auch super einfach zu erkennen was man gerade versandet, damit sollte jeder klar kommen.

-
Keine Ahnung warum Ihr die Probleme hattet, ich nutzte RCS seit der Beta und hatte noch nie solche Probleme.
Es gab anfangs mal Probleme das es zur RCS oder statt einer RCS manchmal eine sms geschickt hat.
Mir ist auch schon passiert das es sich einfach nicht im System anmelden wollte und ich nur sms senden konnte, oder das zu früh versucht wurde eine MMS statt mehrere sms zu versenden.
Solche Kinderkrankheiten gab es zu Beginn schon mal, aber das ich weder eine RCS noch eine sms versenden konnte hatte ich noch nie, auch weil man im Falle eines Falles dem System ja sogar sagen kann, schick dem Empfänger bitte eine sms obwohl er per RCS erreichbar wäre.
Mittlerweile ist RCS bei uns schon oft zum Whatsapp Ersatz geworden, da der Funktionsumfang ähnlich ist, sobald sich auch IPhones zuverlässig einreihen, wird es sicherlich sogar noch mehr genutzt.
-
Ist mir noch nie passiert, wüsste auch nicht warum.
Das Gerät zeigt ja explizit an ob eine RCS oder eine sms versendet wird.
-
Lohnt sich aktuell wohl einfach nicht, man hat genug Bandbreite im Band 1 und Band 3
Ich kenne hier und da ein paar Standorte wo Band 7 genutzt wird da ist dann aber kein Band 1 aktiv.
-
Die Antennen sind noch von 2006 und haben zwei Panele je Sektor mit je nur einer angeschlossenen Leitung. Jetzt läuft dort G/L9 und L8
Hast du dazu ein Bild?
Sind die Antennen, mit einem Querträger auf der Rückseite verbunden?
-
Sollte N28 nicht möglich sein, wenn Antennen verbaut sind die B8 können?
Kommt darauf an wie alt die Antennen sind, es gibt durchaus ältere Antennen, die nicht für 700MHz geeignet sind.
Alles was zb E-Plus im Zuge des E-GSM Ausbaus damals an Kathrein Dualband Antennen verbaut hat, und das waren sehr viele, sind nur für 806 – 960 MHz ausgelegt.
Die vielen Andrew Singelband Antennen die man in der Pampa so verbaut hat dürften mit n28 kein Problem haben.
-
Ist in RLP genau so, n3 ist immer dort aktiv wo man zwar 5G schalten wollte aber keine Low Band Antennen für n28 verfügbar sind.
Dann aber Grundsätzlich nur SA nie NSA. Es gab eine Zeitlang auch Standorte da lief n3 zusätzlich zu n28 und oder n78, aber da wurde es mittlerweile überall wieder abgeschaltet.