-
Ich kann das sehr wohl unterscheiden
Schweinbar ja nicht...
als Kunde muss es funktionieren, da ist es mir völlig Wurst wer da im Hintergrund werkelt.
Das stimmt. nur sollte man eben nicht den falschen beschuldigen.
Aber du schreist bestimmt auch den Mitarbeiter an der Hotline an wenn es nicht funktioniert...
Hast du das jetzt auch verstanden? Zumal ich es nicht angerührt habe,
Was genau?
-
Wenn ich im Unlimited Tarif gedrosselt werde, dann die App öffne um wieder +1GB zu buchen, dann wird die Drossel erstmal nicht aufgehoben.
Speed bleibt bei 0,01 Mbits.
Erst muss ich den Flugmodus einschalten und direkt wieder ausschalten, dann geht es wieder mit ~70 Mbits.
Das ist richtig, ist man bereits gedrosselt muss man entweder in den Flugmodus und zurück oder etwa 20 Minuten warten bis die Drossel aufgehoben ist.
Dafür greift die Drossel aber auch stark verzögert, selbst wenn nur noch 50MB Rest angezeigt werden kann ich zum Teil noch Stunden surfen bis irgendwann die Drossel aktiviert wird.
Deshalb am besten bereits nachbuchen wenn man noch nicht gedrosselt ist.
-
Uns? Aldi vertreibt es und ist damit Ansprechpartner. Völlig uninteressant wer das im Hintegrund wartet.
Wie oft eigentlich noch? Lies doch mal die AGB welchen du bei der Aktivierung zustimmst.
Ansprechpartner ist die E-Plus Service GmbH und weder Aldi noch Medion.
Meine Güte irgendwann muss es doch mal jeder in diesem Thread verstanden haben.
-
War erst heute in Frankreich und in Luxemburg, sowohl LTE als auch 5G Verbindung sind gar kein Problem.
-
Habe ich letztens in einer Reportage gesehen, der Müllwagen erkennt durch einen Scanner Plastik im Biomüll und daher wird die Tonne dann nicht geleert,
Das selbe ist bei uns mittlerweile auch üblich.
https://www.swr.de/swraktuell/…e-und-rote-karte-100.html
-
Ja viele alte Geräte können das E-GSM Band nicht oder nur zum Teil empfangen. Viele Jahre wurden diese Frequenzen je nach Land entweder als R-GSM genutzt oder wie bei uns für die Bundeswehr.
Und wie xeno6 richtig erwähnt, ist Band 8 im Zusammenhang mit GSM sachlich falsch.
GSM 900 komplettes GSM 900 Spektrum
E-GSM 900 Extended (880-890 MHz und 925-935 MHz)
P-GSM 900 Primary (890-915 MHz und 935-960 MHz)
-
Hier in de Innenstadt empfängt man nur GSM1800, dies wird allerdings auch großzügig für B3 genutzt.
-
Nö die App passt sich sehr gut an die jeweilige Verbindung an.
-
Auf GSM braucht man nicht mehr zu setzten.
Das schafft o2 bei mir Zuhause über GSM, alleine der Ping ist schon aus der Hölle

Und Vodafone ist auch nicht besser

Alleine bis das E überhaupt im Display erscheint dauert schon ne halbe Minute, an surfen ist kaum zu denken, mit Mühe läuft Whatsapp.
-
Der Großteil der für GSM genutzten Frequenzen werden entweder für LTE oder 5G genutzt.
Mehr als 8 GSM Channel pro Sektor bleiben da meist nicht übrig, das sind mit EDGE dann ~250Kbits (also 1/4 Mbits) pro Sektor, wenn der Empfang und die Gegebenheiten optimal sind, ansonsten geht davon natürlich auch noch ein Gro0teil für die Fehlerkorrektur drauf.