-
wie es z.B. Lidl bei Vodafone oder Edeka bei der Telekom ist.
Doch genau das ist ALDI!
Aldi oder Medion haben keinerlei Einfluss auf die E-Plus Service GmbH und diese ist einziger Vertragspartner und zuständig.
Der Kunde selbst hat mit Aldi oder Medion absolut nichts zu tun.
https://media.medion.com/s/ALD…en-gem-Paragraf52-TKG.pdf
Das sieht man auch an den jeweiligen Webseiten, den Vertrieb übernehmen ALDI bzw Medion, alditalk.de gehört und wird betrieben von der Medion AG, alditalk-kundenportal.de wiederum gehört und wird betrieben von der E-Plus Sevice GmbH.
Bei LIDL ist es übrigends genau so, Vertrieb erfolgt durch die Lidl Digital Deutschland GmbH & Co. KG, alles weitere durch die Vodafone GmbH, was auch so angegeben ist,
LIDL Connect ist ein Angebot der Vodafone GmbH. Leistungserbringer und Vertragspartner der LIDL Connect Mobilfunkdienstleistungen ist ausschließlich die Vodafone GmbH
-
Du meinst, dass Aldi an E-Plus bzw. o2 für einen "Unlimited" Kunden einen Festpreis zahlt?
Nein!
Aldi bekommt von E-Plus bzw Telefónica einen Festpreis (Provision) pro verkaufter Simkarte und einen Anteil (Marktüblich sind 10%) pro verkauftem Cash Code.
Einloggen funktioniert bei mir problemlos, sowohl in der App als auch auf der Homepage.
-
Diese Unlimited Tarif sind darstellbar, wenn man das Ladetempo so stark drosselt, dass es als Home-Router-SIM nicht mehr interessant ist. IMHO.
Und sie werden weitere Nickeligkeiten einbauen (müssen), weil sonst niemand mehr einen größeren Tarif bucht.
Niemand hat Lust alle 5 Minuten die App zu öffnen und nachzuladen, von daher ist die aktuelle Regelung wohl mehr als genug Hemmnis für Leute die den Tarif als DSL Ersatz nutzten möchten.
Wobei, bei mir seit Tagen automatisch nachgeladen wird, immer wenn ich unter 1GB komme habe ich kurz darauf automatisch wieder etwas über 2GB auf der Uhr.
Woran das liegt weiß ich auch nicht, Anfangs hat das mit dem nachladen normal funktioniert und seit ein paar Tagen lädt er automatisch nach.
-
Oder mit einer Eintagsfliege, die nach Ende der Aktion verschwindet? Wenn Aldi merkt, dass sich das nicht lohnt.
Wenn dann merkt E-Plus das es sich nicht lohnt, Aldi juckt das nicht im geringsten, oder Aldi freut sich im Zweifelsfall sogar das mehr Starterpakete verkauft werden also bekommt Aldi mehr Provision.
Aber man wird so einen Tarif nicht einführen wenn man Ihn nicht langfristig behalten will. Das man ein Datum genannt hat, ist schlau so kann man Testen und im Falle eines Falles das Experiment abrechnen und anpassen wenn etwas schief geht.
Aber ich geh schwer davon aus, sollte nichts unerwartetes passieren wird der Tarif verlängert oder nach Anpassung nach kurzer Zeit wieder verfügbar sein.
Sollte der Tarif wirklich nicht verlängert werden, könnten Bestandskarten mit dem Tarif bald sehr teuer auf Ebay werden. 
-
Du und deine lustigen Gutenachtgeschichten, aber ich lass dir deinen Spaß an der Freude.
Soll mir auch egal sein so lange du niemanden mehr Smartphones empfiehlst!
-
Ach jetzt kommt er wieder mit seinen Redmi 10 5G Geschichten die ich Nachweißlich widerlegt habe auch wenn er es bis heute nicht zugeben mag 
Aber mit den T-Phones klappt es wirklich, eine zuverlässige Möglichkeit zb während der Autofahrt SA Zellen zu loggen ist das ganze aber nicht, da man auf einen Channel beschränkt ist.
Um schnell einen größeren Bereich zu loggen bleibt nach wie vor nur ein o2 Vertrag.
-
oder gibt es da inzwischen eine günstigere Möglichkeit?
Nein...
-
Bei mir in Nordbayern bleiben die n3 Standorte dauerhaft an scheinbar.
Aber eben nur SA nicht NSA, genau wie in meiner Region auch.
PS:
<Sehe gerade das ich oben in Post #5.973 NA geschrieben habe das war ein Fehler meinte natürlich SA!>
-
War gestern leider nicht aktiv , also mit N3
Bist du für 5G NA freigeschaltet?
Wie ich bereits mehrmals feststellen musste sind o2s n3 Zellen meist nur per NA und nicht per NSA nutzbar.
Zumindest ist es in meiner Region bei quasi jeder n3 Zelle so.
-
262-07 gibt es nicht mehr.