Beiträge von Stromae

Es gibt wohl mittlerweile bereits LTE in Nordkorea welche natürlich von Huawei aufgebaut wurde.

GSM wurde allerdings bereits 2010 abgeschaltet.

Allerdings werden nur die Vorzeigstädte und wichtige Straßen nach China abgedeckt, für Touristen existiert übrigends ein getrenntes Netz und Sim Karten dafür sind sehr teuer wenn überhaupt verfügbar.

Dann doch lieber nach Kuba.

fragt man sich aber,

warum muss Landstuhl mit 1x B1 + 1x B1 / B20 auskommen und Bann bzw Queidersbach haben B1 / B3 / B8 / B20 / N28 + B3 / B20 / N28

Oder oben auf der Höhe bei Scharrhof, auch dort B1 / B3 / B8 / B20 / N28 und da versorgt man viele Scharfe und ein paar kleine Höfe, nichts dort rechtfertigt so einen Ausbau. Dafür dürfen wir uns in der Großstadt mit ausgelasteten B1 Sendern herumärgern.

Als Kunde erwarte ich den 1A Service - egal ob ich 10€ oder 100€ im Monat zahle:

Sorry dann hast du einfach ein falsches Verständnis von Marktwirtschaft, du kannst nichts erwarten wofür du nicht auch bezahlst.

Immer mehr Firmen haben noch nicht mal eine Hotline, musste ich zb gerade bei Waipu feststellen, die haben meinen Account, obwohl aktives Abo welches vorausbezahlt wurde, in den Free Modus gesetzt.

Anfragen sind nur per Mail oder Ticketsystem möglich, seit 48 Stunden habe ich noch keine Antwort erhalten.

Ich hab vor einiger Zeit als ich mal krank war, aus Langeweile mal bei Vodafone angefragt, ob es als Privatkunde eine statischen IPv6-Prefix + statisch IPv4-Adresse an meinem Kabelinternet bekommen kann - für das was ich da erlebt habe an Unfähigkeit, Kundenignoranz und Arroganz - dafür müsste mir Vodafone noch Geld auszahlen -als Schmerzensgeld.

1. Hättest du dir die Zeit sparen können, schon mit etwas Googlen hättest du herausgefunden das es statische IP Adressen bei VF nur für Business Kunden gibt.

2. Bist du dir Sicher das nicht doch du der Auslöser für die Ignoranz und Arroganz bist? Weil wie es in den Wald rein ruft so schallt es auch zurück. Die Mitarbeiter sind zwar manchmal unwissend, was ja nicht Ihre Schuld ist, aber in der Regel nicht unfreundlich, arrogant oder ignorant, außer du benimmst dich entsprechend.

Ich habe während meines Studiums in 4 Monate bei der Debitel Hotline in Kaiserslautern gearbeitet und ich verspreche dir, nach Feierabend hat man das starke Verlangen sich mit einem Kugelschreiber das Trommelfell zu zerstechen.

Einfach weil man durchgehend beleidigt und angeschuldigt wird, der Kunde denkt aber nicht daran das der Mitarbeiter am Telefon gar nichts dafür kann. Seit dieser Zeit bin ich immer extra freundlich zu Service Mitarbeitern, selbst wenn sich diese manchmal blöd anstellen, oder ich gerade sehr genervt bin, weil der Mitarbeiter kann eben nichts dafür und macht das ganze auch nicht extra.

Ein Mitarbeiter merkt durchaus wenn ein Kunde sehr freundlich ist und gibt sich im Zweifelsfall auch mehr Mühe deine Fragen zu beantworten, zumindest habe ich diese Erfahrungen machen dürfen.

Bei der VF Mobilfunkhotline ist es OK man vom Kundenabwehrcomputer endlich zu einer zuständigen Hotline verbunden wird und solange man sein Anliegen mit einem Anruf gelöst bekommt.

VF hat seit dem man KI nutzt ein sehr gutes "Anruf System" das versteht nun endlich auch komplexere Sätze und erkennt die Kundennummer beim 1. mal und nicht nach dem man Sie nach 5 Versuchen dann doch über die Tastatur eigegeben hat.

Auch VF hat ein funktionierendes Ticketsystem, man bekommt beim Ändern des Status sms aufs Telefon und kann den aktuellen Status online einsehen. Auch andere Mitarbeiter können das Ticket einsehen und wissen dann um was es geht.

Sehr gut finde ich zb auch das man im Falle einer Störung 500GB Datenvolumen auf eine Vodafone Karte der Wahl buchen lassen kann, so lange es sich um eine original Vertrag oder CallYa Karte handelt.

Auf Anfrage bekommt man eine kostenfreie Sim Karte + LTE Router kostenfrei zugeschickt und das auch schon prophylaktisch.

Ich war darüber sehr froh als vor ca. 1 Jahr ein LKW Fahrer den Verteiler umgefahren und 200m mitgeschleift hat. Dabei wurden einige Kupfer und Glasfaser Kabel zum Teil aus dem Boden gerissen und die komplette Technik zerstört.

So konnte ich die fast 3 Tage bis zur Reparatur per 5G weiter surfen. Zweit Smartphone per USB an die Fritzbox angeschlossen und schon hatte der komplette Haushalt wieder Internet nur das Festnetz war halt tot aber das wird sowieso kaum genutzt.

Eben, es mag ja von einigen Unternehmen richtige Fanboys geben - LEGO, Tesla, Apple - dem kann ich auch nichts abgewinnen.

Bei Autos kann ich es irgendwo noch verstehen, da ist Aktion und Adrenalin dabei, immerhin wird man Teil von dem Produkt wenn man es bedient, eventuell ist man sogar Fan dieser Marke durch den Rennsport.

Von einem Dienstleistungsunternehmen, was Vodafone nun mal ist, erwarte ich einen 1a Service für meine Geld und den bieten die nicht.

Das sehe ich nicht so, wenn ich jeden Monat 100€ für mein Gbit zahlen würde, dann würde ich einen 1A Service erwarten. Letztendlich zahle ich aber nur 34,90€ für 1Gbits incl Allnetflat.

Für den Preis kann ich einfach keinen 1A Service verlangen weil das nicht finanzierbar ist. Ich erwarte soliden Service von freundlichen Mitarbeitern und den bekommt man, außerdem sind die Wartezeiten extrem kurz, länger als 3-4 Minuten musste ich nur in Ausnahmefällen warten.

Außerdem wenn es nach dem Support geht dürfte hier niemand mehr o2 Kunde sein, die haben ja mal den Support direkt aus der Hölle.

wenn Vodafone grad die Welt wieder entdeckt, vielleicht wird auch das Forum hier mal entdeckt, sprich wie bei Telekom und Telefonica sollte hier eigentlich auch der Vodafoneservice vertreten sein.1und1 und Freenet natürlich auch gerne.

Den Vodafone Service erreiche ich im Zweifelsfall per Whatsapp das reicht mir, da brauch ich diesen nicht auch noch in zig Foren.

PS gewöhn dir doch mal an deine Leerzeichen richtig zu setzten, das erhöht die Lesbarkeit enorm.

Ich hab so ein wenig das Gefühl, das nicht wirklich mit Sinn ausgebaut wird, sondern dort wo es gerade möglich ist.

In Kaiserslautern ist es ähnlich, man versorgt (vorausgesetzt die Sender gehen jemals ans Netz) hier nen Fleck und da nen Fleck, mal nutzt man einen sehr hohen Standort der Rest ist eher niedrig, aber alle im Stadtgebiet. Bis auf eine Ausnahme, dieser steht im Wald am Rande des kleinsten Stadtteil von Kaiserslautern, man versorgt vielleicht 300 Einwohner und viel viel Wald.

ich habe damals die Pressekonferenz gesehen nach der Mannesmann Übernahme und das Versprechen damals - Mannesmann bleibt.

War natürlich alles Quatsch und eventuell bin ich deswegen negativ vorbelastet - sei's drum. Meine Kabelanschluss läuft seit 15 Jahren nahezu störungsfrei ich habe seit UnityMedia Zeiten schon 1 GB/s und trotzdem wechsele ich zu einem kleinen Anbieter, ist vielleicht rational nicht zu erklären.

Sorry aber wer sich heute noch Gedanken um die Mannesmann Übernahme macht... :/

Sei mir nicht böse, aber hier macht halt eine Diskussion mit Fakten dann keinen Sinn mehr.

Weil wenn wir so vorgehen, müsste ich meine o2 Karte sofort kündigen, bei dem Misst der nach der Fusion mit E-Plus so alles passiert ist, obwohl ganz andere Dinge versprochen wurden. Außerdem werde ich jetzt 1&1 Kunde weil 1&1 ist Sponsor beim BVB und ich bin Fan vom BVB.

Kabelnetz Änderung des Gesetzes + Änderung Nutzerverhalten bezüglich des TV Konsums / zusätzlich Druck durch Glasfaserbetreiber

Das teuer gekaufte Kabelnetz könnte fast komplett obsolet werden.

Komisch, die Zahlen sagen etwas anderes. Aktuell verlieren bis auf die Telekom aber alle klassischen Internet Anbieter Kunden, was ja klar ist, aktuell wird massig Glasfaser gebaut und die neuen Glasfaserkunden fallen ja nicht vom Baum sondern waren ja vorher irgendwo Kunde. VF verliert aber weniger als der Durschnitt.

Das teuer gekaufte Kabelnetz bringt aktuell Rendite und so schnell sehe ich das keinen Grund warum sich das ändern soll. Vodafone West und Vodafone Deutschland erwirtschaften zusammen 55% des Gesamtumsatzes der Vodafone GmbH.

Ok man hat knapp 3 Millionen der insgesamt 12 Millionen TV Kunden verloren, aber das hätte schlimmer ausgehen können, und zeigt das viele MNV Kunden neue Verträge abgeschlossen haben. Da diese für den Kunden in der Regel wesentlich teuer sind als die alten MNV Verträge über die Nebenkosten, kann es sogar sein das VF kaum Umsatz Einbußen hat.

Mobilfunk wird anscheinend verramscht an 1&1,

Du kennst die Verträge? Ich glaube kaum, also bleiben wir doch bei den Fakten.

Ich persönlich möchte das Kabelnetz auch loswerden, weil die einfach 5 Euro erhöht hatten - so hält man selbst zufriedene Kunden nicht.

Uh 5€ krass. das muss bitter weh tun im Geldbeutel.

Die haben bei mir auch um 5€ erhöht, na und? Ich habe angerufen und letztendlich zahle ich 5€ weniger als vorher:D

Man muss sich nur zu helfen wissen. Aktuell findet der Glasfaserausbau von VF bei uns statt , ich sehe keinen Grund zum wechseln.

Also ich kann nur für RLP und das Saarland sprechen und da ist Vodafone gerade was die Kapazität /Geschwindigkeit angeht sehr weit vor o2, was die Abdeckung angeht, sind beide auf Augenhöhe.

Die Telekom ist was die Abdeckung angeht klar auf Platz 1 was die Kapazität bzw Bandbreite angeht aber nur auf Platz 2 hinter Vodafone aber noch vor o2.

o2 hat hier das Problem das viel zu oft zu wenig Frequenzen genutzt werden.