Beiträge von Stromae

Hier in der Ecke gibt es Säulen, bei denen beim Adhoc Laden (Freischaltung über eine Webseite, deren URL als QR-Code an der Säule angebracht ist) eine Startgebühr fällig wird.

Anbieter, die variable Tarife durchleiten, nehmen dann ein Transaktionsgentgelt.

Shell Recharge zum Beispiel, oder ausländische Anbieter wie zum Beispiel Freshmile.

Ich lande unterwegs zu 99% nur bei Ionity, EnBW, und ARAL pulse da ich dort jeweils für 39cent laden kann.

Das gibt es bei Ladesäulen. (sogar während des Ladevorgangs) Man zahlt dann Startgebühr + Preis je kWh + Zeitgebühr.

Wäre mir neu, ich habe noch nie eine Startgebühr oder eine Zeitgebühr bezahlt, sondern immer nur die geladene Energie + eventuell je nach Anbieter eine Gebühr wenn man zu lange steht und die Ladesäule blockiert obwohl man bereits fertig geladen hat,

Fast 42€ ausgeben um den Reifendruck zu prüfen? Warum? So was gehört an die Tankstelle. Wenn dann nach ein paar Jahren der Akku hinüber ist, kannst du das ganze Teil in die Tonne treten und musst erneut Löhnen. Kann man natürlich machen, muß man aber nicht.

Das sind 42€ meine Güte, die Xiaomi Teile halten ewig. Rechnet man das auf 4-5 Jahre sind es nicht mal 1€ pro Monat.

Außerdem wer bezahlt die Tankstelle dafür solche Teile zu kaufen und zu betreiben?

Mein Bruder ist Pächter von 3 Aral Tankstellen und am Benzin wird schon lange nichts mehr verdient, Auch Zigaretten und Zeitschriften bringen nur wenig.

Gewinn bringt hauptsächlich die Waschanlage, die Backwaren/Wurstwaren und der Shop, der allerdings auch bei weitem nicht so viel wie man denkt, da er gezwungen ist seine Artikel bei Lekkerland zu kaufen und die wollen ordentlich mit verdienen so das er im Einkauf schon mehr bezahlt als die Ware im Supermarkt kosten würde.

Ist jetzt zb ein Reifendruckmessgerät defekt, zahlt das nicht ARAL sondern der Pächter und der überlegt sich zweimal ob er sich das gerade leisten kann oder nicht.

Ist jetzt nichts neues, Frankreich ist halt das einzige Land mit "echtem" Roaming abkommen, dafür kann man nur Orange nutzten, alle anderen Netzte in Frankreich sind blockiert ob man damit zufrieden ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Käufer kamen in Reisebussen, um - gefühlt - zentnerweise Schokozeugs zu kaufen. Unglaublich!

Das ist so typisch^^

Obwohl ich mich mengenmäßig sehr zurückgehalten habe, ist mir der spezifische Lindt-Geschmack bis heute verleidet.

Haha kann ich gut verstehe, habe während meines Abi und ein Teil meines Studiums bei Kaufland gearbeitet. Und was viele nicht wissen das Oster und Weihnachstgeschäft ist ein Kommissionsgeschäft.

Immer nach Ostern und Weihnachten stand im Lager auf der Rampe für jeden Mitarbeiter eine riesige Tasche Schokolade bzw. Süßigkeiten quasi alles außer Lind.

Weil Lind ist die einzige Marke die verlangt das die nicht verkaufte Ware zurück geschickt wird. Damit die Ware auf keinen Fall bei der Tafel landet oder an die Mitarbeiter weiter gegeben wird. Alle anderen Marken bitten um die Vernichtung, aber im Endeffekt kontrolliert und kümmert es niemanden wenn die Ware stattdessen verschenkt wird.

So habe ich 2x im Jahr mehrere Kilo Süßkrams nach Hause transportiert, viel weiter verschenkt aber auch viel selbst gegessen :D

Seit dem kann ich gerade Milka nur noch in sehr kleinen Mengen essen.