Beiträge von Stromae

Bei Kabel sind keine Wunschtermine möglich.

Du kannst eine Portierung während der Bestellung beauftragen, dann wird der Internet Anschluss zwar sofort geschaltet aber erst berechnet sobald die Nummer portiert wurde und der alte Anschluss abgeschaltet.

Mir werden weiterhin 1&1 DSL Tarife angezeigt, man kann diese aber nicht bestellen.

"Bei CHECK24 nicht abschließbar:
    Dieser Tarif ist nur für
    Vergleichszwecke aufgelistet"

Ich schätze mal es gab streit um Provisionszahlungen. Eventuell haben 1&1 Mitarbeiter Kunden angerufen um Bestellungen zu stornieren und neu zu buchen oder haben kleinste Änderungen vorgenommen damit keine Provision mehr an Check24 gezahlt werden muss.

Die Telekom hat vor einigen Jahren mal ähnliches gemacht, da haben Mitarbeiter bei Kunden angerufen die einen Tarifwechsel bei einem Händler durchgeführt haben und diesen erzählt es gab Probleme im System man müsste den Vertrag bzw Tarifwechsel noch mal neu einpflegen.

Der Händler hat dadurch statt Provision ein Storno bekommen, und wusste nicht warum.

Was auffällt die Masten der eigenen Stationen sind sehr hoch.

Extrem hässlich, das nimmt ja abarten an wie in Italien oder Osteuropa.

Aber ich glaub am schlimmsten ist es in den USA...

Am zweiten Stahlsegment von unten das kleine Teil rechts ist das ein Windmesser oder ein GPS Empfänger? Schaut irgendwie danach aus, leider erlaubt die Auflösung nicht es genau zu erkennen.

Wenn Du einigermaßen informiert bist ; ) , dann weisst Du, dass nicht nur die MwSt anfällt, die ist eh obligatorisch, ich rede u.a. von Einfuhrsteuern, die teilweise ab 5,26€ Warenwert abgeführt werden müssen,

Boar, das nennt sich Einfuhrumsatzsteuer und die muss immer abgeführt werden und wie gesagt diese wird vom Händler bereits an der Kasse einkassiert und an die EU abgeführt.

Ein wenig lesen auf deiner Seit und ich müsste jetzt nicht etwas beantworten was ich dir doch bereits beantwortet habe.

Tricksereien beim Zoll: Warenwert zu niedrig angegeben

Bis zu 200.000 Temu-Pakete werden laut Schätzung von E-Commerce-Experte Alexander Graf pro Tag nach Deutschland geliefert - transportiert über billige Frachtflüge, deren Ziel kleinere Flughäfen wie zum Beispiel Lüttich in Belgien sind.

Während Recherchen der ARD-Sendung Plusminus konnten die Journalisten beim Zoll am Flughafen Lüttich beobachten, wie Zollkontrolleure ein Paket aus China mit einem angegebenen Warenwert von 54 Euro öffneten. Darin: ein 1.270 Euro teurer 4K-Beamer.

1. Spricht du jetzt plötzlich von Zoll und nicht mehr von Steuer!

2. Zoll fällt sowieso nur an wenn der Warenwert 150€ überschreitet

3. Es gibt keinen 1270 Euro Beamer bei TEMU, dort überhaupt etwas zu finden was einen Warenwert von 150€ überschreitet wird schwer.

4. Sind Beamer Zollfrei! Es muss nur die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden und diese hat der Kunde schon beim Händler bezahlt.

5. Elektronik ist Großteils Zollfrei.

https://www.zoll.de/SharedDocs…89528&faqCalledDoc=289528

schema_wertgrenzen_ab_20210701.jpg?__blob=normal&v=8

Hochdeutsch wurde hier in der Schule gesprochen, und das auch nur mit dem Lehrpersonal, oder einem ausländischen Mitschüler, der den Dialekt nicht verstanden hat, sonst nirgends.

Das ist halt nicht optimal, ich finde Zuhause wird mit seinen Kindern Hochdeutsch gesprochen, wenn ein Elternteil noch eine Fremdsprache beherrscht gerne zusätzlich zum Deutsch noch eine Fremdsprache.

Gerade Kinder lernen problemlos zwei Muttersprachen.

80% der Technik und Elektronik die man bei Amazon bekommt, bekommt man auch bei Aliexpress nur wesentlich günstiger.

Versand dauert mittlerweile 5-6 Tage und geliefert wird in Deutschland per DHL, DPD oder Hermes.

Egal ob USB Kabel, Panzerglas fürs Smartphone oder die neusten Xiaomi Buds.

Also bei TEMU kauf ich auch nicht, aber Alibaba als Firma bzw Aliexpress als Privatkunde ist bei mir und auch bei vielen anderen mittlerweile ganz normal.

Ist halt ein Marktplatz und man muss ein paar Dinge beachten, wie lange gibt es den Händler schon wie sind die Bewertungen und wenn etwas zu günstig ist und wahr zu sein dann lass die Finger weg, auch die Händler in China leben nicht von Luft und Liebe.