Beiträge von Stromae

Toll du kannst zu Wikipedia verlinken, bist ein ganz großer, aber was soll uns das jetzt sagen?

Und was genau hat das mit Aldi Talk zu tun?

Ich glaube der Spezialist bist eher du :rolleyes:

Aber ich erkläre es gerne noch mal für Spezialisten!

Vertragspartner ist die E-Plus Service GmbH

Vermittler ist die Medion AG

Inhaber der Markenrechte ist Aldi Süd / Nord

Als Kunde ist nur der Vertragspartner interessant und das ist die E-Plus Service GmbH, welche wiederum im Eigentum der Telefónica Holding ist.

Man ist also Kunde der Deutschen Telefónica und nutzt das Telefónica Netz als auch die Telefónica (ex E-Plus) PrePaid Plattform.

Man hätte Aldi Talk problemlos ähnlich wie Blau von der ex E-Plus Plattform auf die o2 Plattform umstellen können oder zumindest die Ladecodes vereinheitlichen.

Hallo Packstationsnutzer,

hat es jemand von euch in den letzten Tagen geschafft, eine Bestellung an eine Packstationsadresse erfolgreich und mit der hinterlegten korrekten Packstationsadresse abzusenden/den Kauf erfolgreich abzuschließen?

Amazon hat doch eine extra Packstation Funktion.

Du musst doch nur auf der Karte die gewünschte Packstation auswählen und deine Packstationsnummer eingeben und das war es.

Screenshot-2024-09-06-T221616-483.png

1&1 hat ein großes Glasfasernetz

Eigentlich haben Sie ein kleines Glasfasernetz zumindest wenn man es mit dem von Vodafone oder der Telekom vergleicht.

Und ich frage mich was die Anzahl der Einwohner mit der Anbindung zu tun hat

Die nächste Glasfaser, welche dann von Vodafone oder der Telekom gemietet werden muss ist locker 1km entfernt. Leerrohre gibt es dort oben keine, (ich kenn die Trassenpläne) also muss man die Faser erst verlegen, was aber bisher nicht passiert ist. Es gibt schon einen Grund warum o2 am selben Mast trotz 5G auf Richtfunk setzt.

Da wird man wohl in einem gesetzten Kostenrahmen eine Anbindung per Glasfaser realisieren können. Ist vielleicht sogar günstiger einen Turm anzubinden als in der Stadt Bürgersteige loszunehmen und ein Dachstandort zu erschließen.

In der Stadt gibt es quasi überall Leerrohre und Schächte, da muss in der Regel nicht gebuddelt werden. Ganz im Gegensatz dazu im Wald oder auf dem Land.

Gibt ja genügend Generalunternehmer in dem Bereich, die unterschiedlichsten Konstellationwn akquirieren. Die gftd wäre auch so eine Gesellschaft, die für 1&1 tätig ist.

Es gibt nur nicht genug Tiefbaufirmen und die welche es gibt sind zum Teil für Jahre ausgebucht.

Aber ich frag mich wo die hunderte von der GFTD für 1&1 in ländlichen Regionen gebauten Standorte sind?

Irgendwie hat hier im Forum noch niemand so einen Standort gesehen, und erst recht nicht hunderte davon. Ganz so gut ist die Zusammenarbeit dann wohl doch nicht gelaufen?

Aber zum Thema, ich will ja nicht behaupten das man nicht jeden Standort mit Glasfaser anbinden kann, aber zum Teil eben nur mit langer Wartezeit manchmal über Jahre und mit extrem hohen Kosten, die über die Lebenszeit solcher Standorte in der Regel nicht mehr erwirtschaftet werden können.

Das Zeug kannst du auch Jahre nach dem MHD noch trinken, so lange es das gute alte Zeug mit Zucker ist.

In Deutschland muss halt alles ein MHD haben selbst Mineralwasser Wasser wird laut Aufdruck nach 1 Jahr schlecht.

Klar kann man machen, sehe ich nur irgendwie den Sinn nicht, eine Firma zu beauftragen die dann einen Vertrag mit einer anderen Firma abschließt nur damit ich dann letztendlich meine Antennen dort anbringen darf.

Bin mir auch gar nicht sicher ob American bzw Vantage Towers überhaupt Verträge mit anderen Standort Eigentümer abschließt oder ob nur eigene Standorte vermarktet werden.

Die "E-Plus Service GmbH" teilt sich auch wohl nicht rein zufällig die Adresse (E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf) mit der Düsseldorfer Niederlassung der "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG".

Naja die E-Plus Service GmbH, ist der Nachfolger der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, von daher natürlich in der ehemaligen von Telefónica im Zuge der Fusion übernommenen E-Plus Zentrale heimisch. Alles andere wäre seltsam. ^^;)

Aldi ist nicht O2.

Doch, Vertragspartner ist die E-Plus Service GmbH der Gesellschafter davon ist die Telefónica Deutschland Holding AG

Die Medion AG übernimmt den Vertrieb und bekommt dafür Provision.

Die E-Plus Service GmbH hat zwar einen eigenen Geschäftsführer, aber letztendlich hat Telefónica das sagen und man nutzt ja auch die jetzt bei o2 angesiedelte ehemalige E-Plus PrePaid Plattform.