Bis ein neuer bisher unbekannter Standort auf der Karte auftaucht können auch mal 1-2 Wochen ins Land gehen.
Last Seen etc ist in der Regel schnell aktualisiert, aber Messpunkte und neue Sender können durchaus Ihre Zeit dauern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bis ein neuer bisher unbekannter Standort auf der Karte auftaucht können auch mal 1-2 Wochen ins Land gehen.
Last Seen etc ist in der Regel schnell aktualisiert, aber Messpunkte und neue Sender können durchaus Ihre Zeit dauern.
Vodafone ist nicht verpflichtet 1&1 mitzuteilen das man Glasfaser gelegt hat und eine darkfiber verfügbar ist.
Das nicht, aber ich weiß das Vodafone niemals Glasfaser einfach so in den Boden legt, sondern es wird immer erst ein Schutzrohr verlegt, in dieses werden Speedpipes geblasen und in die Speedpipe dann die Faser.
Also hätte 1&1 durchaus eine Vodafone Speedpipe nutzten können.
Auf die Baustellenkarte der Stadt schaue ich regelmäßig in der Hoffnung das vor den Rechenzentrum Hausanschlussarbeiten stattfinden. Bei einen Telekom Standort lief zwei Jahre ein Diesel bis die Stadtwerke es geschafft haben paar Meter Kabel zu verlegen.
Die Stadtwerke bei euch scheint nicht gerade Lust auf Großkunden zu haben`? Oder sind die einfach komplett ausgelastet über Jahre?
Was stimmt bei dir nicht?
Wer hier Müll schreibt bist du sonst niemand!
Tchibo hat keine eigene Plattform sondern nutzt ganz normal die o2 PrePaid Plattform, auch hatte Aldi Talk nie eine eigene Plattform hat es auch jetzt nicht,
Du bist echt an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.
Du unterschätzt die Rolle von Aldi/Medion gewaltig. Es gibt die Tarife, die Aldi will. Nicht das, was o2 will.
Nur deshalb funkt Aldi-Talk immer noch im selben Netz. Anders als Lidl, Kaufland oder Norma.
Ich unterschätze gar nichts, ich weiß es aus erster Hand.
Aldi ist an der ganzen Sache am wenigsten beteiligt, der Vertragspartner von Telefónica/E-Plus ist Medion nicht Aldi
Aber ganz im Ernst, glaub doch einfach was auch immer du willst!
Im Endeffekt macht das ganze hier so viel Sinn wie Flacherdlern zu erklären das die Erde Rund ist, das funktioniert einfach nicht und kostet nur Zeit die ich in andere Dinger besser investieren kann.
Eigentlich ging es ursprünglich sowieso nur um die seit Jahren getrennten Cash Systeme.
Schonmal drüber nachgedacht, dass Aldi/Medion diese Vereinheitlichung mit dem o2 Universum schlichtweg nicht möchten? Und auch großen Wert darauf legen, dass Eplus als eigenständige Rechtsform erhalten bleibt.
Die Eplus Service GmbH wäre mit allem, was dazugehört, ganz schnell rausgekauft.
Noch mal, Medion tritt als Vermittler und Markenverwalter auf, und wird dafür bezahlt. Aber weder Medion noch Aldi sind Vertragspartner.
Also kann es Medion total egal sein in welcher Rechtsform die Kunden verwaltet werden.
Medion könnte sich natürlich in Zukunft dazu entscheiden, keine Simkarten mehr zu vermitteln oder eine Partnerschaft mit einem anderen Netzbetreiber abzuschließen.
Trotzdem würde das nicht die jetzigen Aldi Talk Kunden betreffen, genau wie es damals bei Lidl war.
PS: Auch der Support. die App und das Kundencenter und die Tarife werden von Telefónica erstellt und verwaltet, Medion hat mit all dem nichts zu tun.
Medion bekommt Geld pro verkaufter Karte und das war schon immer so.
Das Problem mit den Leerrohren ist der Zugang und dessen Konditionen. Es ist teils günstiger (!), nochmals aufzubuddeln und eigene Trassen zu legen als sich einzumieten.
Da gebe ich dir Recht, das ist leider ein Problem. Aber das betrifft meistens Fasern für Privathaushalte.
Den Großteil der verlegten Fasern (für Backbone und Transit) merkt und sieht man nicht.
Das nicht Leerrohre bis zum letzten Loch liegen sollte wohl klar sein, nicht jedes Grundstück ist erschlossen. Es ging auch nicht um den Glasfaserausbau für Privatkunden, sondern das verlegen von Darkfibre zb zum Anbinden eines Mastes, davon bekommt man meistens nur auf den letzten Metern etwas mit, der Rest läuft durch Leerrohre.
Meine Güte irgendwie gibt es hier im Forum arge Probleme Aussagen richtig einzuordnen.
So was habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt.
zu einem Standort von Vantage wurde erst vor wenigen Monaten gebuddelt für VF. Jetzt erschließt 1&1 den Standort und buddelt wieder.
Das ist halt pure Dummheit, wenn man sowieso schon buddelt und dann keine Leerrohre legt. Dafür gehört der verantwortliche eigentlich gefeuert.
im Gegenteil, trotz womöglich (aber sicher nicht flächendeckend) vorhandener Leerrohre wird in der Stadt munter aufgerissen. Bei uns in der Strasse (Berlin Wilmersdorf) drei Mal hintereinander, erst Telekom, dann Vattenfall Eurofiber, dann Vodafone für das Kabelnetz. Und wie man liest treibt das in München die Stadtverwaltung auch um, denn Telekom weigert sich ja von M-Net anzumieten und will stattdessen auch selbst neu verlegen, inkl. aufreißen.
Hier geht es meistens ja um die Anbindung der Grundstücke für den Privatkunden, nicht um das eigentliche verlegen einer Faser von A nach B.
Wie bereits geschrieben. bis zur Fusion, liefen alle E-Plus Prepaid Karten wie E-Plus F&E, BASE, Netto, Blau, Simyo, ay yildiz, WhatsApp SIM und Aldi Talk auf der E-Plus PrePaid Plattform.
Diese wurde in Zuge der Fusion übernommen etwas modifiziert und lief erstmal weiter. Nach und nach hat Telefónica die Marken von der E-Plus Plattform auf die eigene Plattform migriert.
Mit Ausnahme von Aldi Talk, E-Plus F&E und Netto, die laufen bis heute noch auf der E-Plus Plattform.
Allerdings war Aldi Talk auf der E-Plus Plattform nichts exotisches oder besonderes, intern wurden die Karten behandelt wie E-Plus F&E mit Aldi Talk Tarif XY, genau so war es im System hinterlegt. Aldi Talk hat Nummern aus dem F&E Pool bekommen und sogar die Support Mitarbeiter waren die selben.
Auch wenn man es nie zugeben wollte, wurden bei Aldi ganz normales E-Plus Cash verkauft, welches auf jede E-Plus Marke aufladbar war.
Genau so konnte man Aldi Talk schon immer mit ganz normalem E-Plus Cash aufladen.
Also warum ist es möglich fast alle Marken auf die o2 Plattform zu migrieren nur Netto und Aldi Talk nicht? Das macht ja keinen Sinn,
Okey vielleicht ist die o2 PrePaid Plattform nicht potent genug die vielen Aldi Talk Kunden zu verwalten.
Dann könnte man aber zumindest den Aldi Talk Kunden die Möglichkeit eröffnen auch o2 Cash zu verwenden.
Das dies Möglich ist zeigt sich bei ay yildiz, diese waren zumindest (weiß nicht ob es noch so ist) bis vor kurzem mit E-Plus als auch o2 Cash aufladbar.
NettoKom zb kann mit E-Plus, Aldi Talk und Netto Cash aufgeladen werden, wiederum funktioniert Netto Cash nicht bei Aldi Talk.
O2 hat da also durchaus die Kontrolle über das Cash System und es wäre für alle Kunden einfacher würde man unter allen Marken die selben Codes verkaufen wie es früher bei E-Plus war.
Würde ich eher bei 50% vermuten. Ein und derselbe Artikel wird dabei je nach Auslastung mal per Hermes, mal per DHL verschickt.
Also ich bekomme 98% aller Lieferungen per Amazon Logistik, 1,9% per DHL und 0,1% UPS.
Von Hermes hab ich seit Jahren nichts mehr erhalten die kann man nur noch auswählen um schwere Artikel abzuholen.
Wir haben aber auch 1 riesiges Amazon Fulfillment Center (SCN2 ) und 1 riesiges Amazon Logistikzentrum (XDEQ)
im Industriegebiet.
Billig kaufen heißt dreimal bezahlen – das ist dem Amazon-Controlling aber egal.
Kann ich nicht bestätigen, ich bestelle sehr viel bei Amazon und Amazon Logistik ist bei mir mittlerweile sehr zuverlässig.
Ich bestelle es sooft bis es per DHL rausgeht, dann kommt es auch an, der Rest wird retourniert.
Das machst du nicht mehr lange, sobald deine Retouren Quote ein Maß überschritten hat ist dein Account einfach dicht, ohne Vorwarnung ohne irgendwas.
Da kannst du dann Meckern und Heulen das juckt die nicht.
Accounts von Personen mit gleichen Nachnamen unter selber Adresse wird dann in der Regel direkt mit dicht gemacht.
Passiert übrigends gar nicht so selten.
Also was mit Blau, Whatsapp Sim, BASE und Simyo funktioniert hat, war mit Aldi Talk und Netto nicht möglich?
Dann erklär den Grund oder halt die Fre....
Leider gibt es viele Artikel die für Abholstationen nicht geeignet sind, zumindest laut amazon,
Amazon wird schon einen Grund dafür haben, daher würde ich es unterlassen.
Man verursacht dabei ja auch eine Menge Kosten, weil die Wahrscheinlichkeit das dieses Paket per DHL statt Amazon Logistik verschickt wird liegt irgendwo im 1% Bereich. Also wird das Paket in 99% der Fälle wieder retourniert.