-
iPhone: Funktioniert das auch im GSM Netz mit Blacksim und iPhone? Kann man das GSM auswählen dort? Bei der Telekom ist ja LTE das niedrigste bei mir.
Ein IPhone funktioniert im GSM Netz wie jedes andere Telefon auch.
Da 1&1 im GSM Roaming keine Daten anbietet, kannst du telefonieren aber nicht surfen.
Das du GSM Onyl auswählen kannst, glaube ich nicht das geht nur mit Android und anderen nicht Apple Geräten.
-
Und da müsste man erstmal ein „besseres Angebot“ machen, damit die umziehen.
Ich glaube nicht das die Telekom ein so gutes Angebot machen kann, das man es schafft das die Telefónica Ihre 8-10 Millionen (geschätzt) Aldi Talk Kunden verkauft.
Wäre wohl auch was das Wettbewerbsrecht betrifft recht kritisch.
-
Das wird schon nicht passieren weil es saudämlich wäre die Kunden der "E-Plus GmbH" in das Telekomnetz zu migrieren. Lidl-mobile hat einen anderen Ursprung als medionmobile, daher kann man das, meiner ansicht nach, nicht vergleichen. Des Weiteren war Lidl-Mobile keine Tochter der Telefonica
Da wird nichts ins Telekom Netz migriert, was ist daran nicht zu verstehen? Selbst wenn Medion Mobil ins Telekom Netz wechseln würde, haben die Bestandskunden damit gar nichts zu tun.
Außerdem war Fonic so wie die E-Plus Service GmbH selbstverständlich eine Tochter der Telefónica Deutschland!
Einfach in Zukunft mal bei den Fakten bleiben und weniger Dinge frei erfinden würde diesem Forum sehr gut tun. Gerade wenn man schon 17 1/2 Jahre Mitglied ist sollte man sich vorher informieren wenn man etwas schreibt.
Lidl-Mobile hat letztendlich eine sehr ähnlichen Ursprung wie Medion Mobile und zwar wollte man es Aldi ähnlich tun und mit einem PrePaid Produkt Geld verdienen und die Marke stärken.
Nur ist hier nicht Medion der Vermittler sondern die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG,
Da sich LIDL und Telefónica damals nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten ist aus LIDL Mobile eben LIDL Connect im Vodafone Netz geworden, die Bestandskunden blieben selbstverständlich im Telefónica Netz, immerhin hat Telefónica für diese Kunden auch Provision bezahlt.
-
Ach jetzt versteh ich was du meinst, vorne das größere ist einfach nur die Antenne und das dahinter ist die Technik der Antenne.
Der Bereich der Antenne benötigt hier einfach nur mehr Platz als die Technik selbst.
-
Kannst du mal so einen Beleg hoch laden?
-
Ich vermute mal, Aldi bekommt Provision und vielleicht noch eine Umsatzbeteiligung für die an der Ladenkasse abgesetzten Guthabenbons. Mehr interessiert die gar nicht.
Genau so ist es, Medion und Aldi bekommen eine Provision pro verkaufter SIM-Karte und eine Beteiligung am Umsatz der Kunden, das ist auch nichts ungewöhnliches.
Das Telefónica und Medion/Aldi sich austauschen und bestimmte Dinge absprechen sollte klar sein, ansonsten funktioniert so eine Übereinkunft auch gar nicht.
Aber letztendlich ist E-Plus/Telefónica der Vertragspartner und trifft die wichtigsten Entscheidungen.
Sollte sich Medion/Aldi irgendwann entscheiden das Netz zu wechseln, würde das auch nur Neukunden betreffen, die Altkunden verbleiben selbstverständlich bei Telefónica.
Bei Vodafone bekommt man eine Rechnung mit Umsatzsteuer für die Aufladung.
Sicher?
Weil PrePaid Guthaben ist Steuerfrei, erst auf die Tarife bzw Gebühren fällt Mehrwertsteuer an.
-
Wo genau ist da ein Vorsatz montiert? Ich kann da ehrlichgesagt nichts erkennen.
Das sind zb n78 Beamforming Antennen von Ericsson, vorne im "Weißen" Bereich sind die Antennen verbaut, dahinter im "Grauen" Bereich ist die RRU, die CPU und weiterte Elektronik zum steuern der Antennen.

Im inneren schaut es dann so aus, man sieht die vielen kleinen Antennen, welche einzeln angesteuert werden können und durch Bündelung einen bestimmten Bereich fokussieren, ähnlich wie eine Lupe das Licht bündelt.

-
Was soll dir dein Gerät sonst anzeigen? Dein Gerät zeigt dir Standorte von den Netzten die auf der SIM-Karte als Heimnetz hinterlegt sind. Das sind in diesem Fall nun mal 1&1 und Vodafone.
Das Netz selbst hat da keinen Einfluss drauf.
Das bedeutet auch noch lange nicht das ein Hamdover funktioniert.
-
Früher (vielleicht auch weiterhin) war Hamburg für die Tchibo Kunden zuständig und nicht Nürnberg.
'Es geht um die PrePaid Plattform nicht um irgendwelche zuständigen Mitarbeiter allerdings ist der Vertragspartner:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München
Ob es jetzt ein eigenes Team gibt welches sich um Tchibo Tarife etc. kümmert, weiß ich nicht.
-
Da hat man bei Vodafone den Vorteil das die einem unkompliziert 500GB Datenvolumen auf eine Vodafone Karte seiner Wahl buchen welche 15 Tage gültig sind.
Auf Wunsch bekommt man für den Fall der Fälle sogar einen kleinen LTE Router von ZTE kostenlos zugeschickt mit passender CallYa SIM.
Der Router ist zwar nur ein billiges Teil aber dem geschenkten Gaul und so...