Sorry aber seien wir doch mal realistisch, wenn es Vodafone so schlecht geht, wie zur Hölle geht es dann Telefonica?
Die haben noch mehr Schulden, die Deutsche Tochter bald wieder weniger Kunden als nach der E-Plus Fusion. Sind ebenfalls in Großbritannien und Spanien Aktiv dazu aber noch in Südamerika wo gerade alles den Bach runter geht.
Die deutsche Tochter finanziert gerade das ganze Unternehmen aber schlimmer noch, man nimmt der deutschen Tochter seit Jahren jegliches Geld direkt aus der Hand um seine Gläubiger zu bezahlen und den Netzausbau in Spanien zu finanzieren.
Ich sehe ständig Shops, in denen sich ein Mitarbeiter langweilt. Sowohl bei Vodafone als auch bei o2. Ich frage mich, wie die eigentlich überleben. Wieviele Kunden muss man täglich zu überteuerten Verträgen "überzeugen", damit man Gehalt und Ladenmiete zahlen kann?
Viele der Vodafone Shops sind Lizenzshops, also Vodafone tauscht Verträge gegen Provision. Ob das für Miete und Gehälter reicht ist dann letztendlich das Problem des Lizenznehmer.
Aber ja letztendlich hast du recht, in Zeiten von Onlineshop sind normale Handy Shops eigentlich fast überflüssig.
Und hohe Provision zahlen alle Netzbetreiber und Provider.
Das übersteigt bei Verträgen teilweiße sogar die Grundgebühr welche der Kunde in 24 Monaten zahlt.