-
Ja, eNB ID 50065 33775 Versmold Laerstraße / Vogtstraße, ob der sich aber noch Autark versorgt weiß ich nicht, zumindest die Solarzellen dürften laut Bing und Google noch dort stehen. Allerdings hat o2 die GSM Technik mittlerweile abgebaut und durch B20 und n28 ersetzt.
So weit ich weiß hat E-Plus damals mehrere solcher Anlangen gebaut auch in Büren müsste noch eine stehen.
-
-
Finde ich ja alles gut und richtig, aber die Aussage, dass weit und breit keine Stromleitung zur Verfügung steht, während man im selben Atemzug die benachbarten Windräder erwähnt, bekomme ich nicht so ganz übereinander... 
In Windrädern wird ein 3-Phasen-Wechselstrom mit normalerweise 690 V Spannung erzeugt welche direkt in einem Wechselrichter auf Mittelspannung (10 - 30 KV) transformiert wird. Was genau soll die Mobilfunkstation damit anfangen?
Ein Mobilfunksender braucht 400V Starkstrom aus dem öffentlichen 230V Stromnetz, und nur weil da Windräder stehen bedeutet das ja noch lange nicht das dort irgendwo ein Zugang zum öffentlichen 230V Netz zur Verfügung steht.
Da könnte auch direkt nebenan ein Einfamilienhaushaus mit Stromversorgung stehen, d.h. dann aber noch lange nicht, dass dort etwas geeignetes liegt/erreichbar ist, um einen solchen Mobilfunkmast betreiben zu können.
Doch das wäre optimal für den Mobilfunksender, weil Häuser sind ans 230V Netz angeschlossen, damit kann man problemlos Mobilfunktechnik versorgen.
-
Irgendwie hat das E-Plus doch schon vor 13 Jahren gemacht, also sehe ich da gerade nicht den großen Fortschritt.
https://www.teltarif.de/e-plus…ng-autark/news/42210.html
Da wird 1 Sender gebaut für eine tolle Pressemitteilung und dann hört man nie wieder etwas davon weil es einfach zu teuer ist.
-
Das ist ärgerlich und ist verständlich, wobei ich der Meinung bin, Guthaben einfach nutzten dann muss man es sich auch nicht auszahlen lassen.
Zur Not an einen guten Zweck per SMS spenden.
-
Ja, sind verbaut
.
Ja manchmal sollte man einen Text zweimal lesen dann würden sich dumme Fragen erübrigen...
Sorry
-
Sind n78 Antennen verbaut? Wenn nicht wirst du auch erst mal keines empfangen.
-
Neu ist die o2 Plattform ja nicht eher sehr alt
Die ex E-Plus Plattform läuft nach wie vor und bisher hat sich daran auch nichts geändert.
-
Ich schätze mal 1&1 nutzt eine dynamische Portzuweisung.
Ich habe ehrlich gesagt bisher beruflich wenig mit NATs gearbeitet, aber ich weiß das CGNATs für Festnetzprovider in der Regel etwa 1000-4000 Ports pro Kunde zuweisen. Es gibt aber auch Dienste wie Live Cloud Anwendungen oder P2P die brauchen mehr als 4000 Ports.
Sagen wir mal der typische 1&1 Kunde nutzt die üblichen Dinge wie Email, Browser, Whatsapp ect dann sollten im Durschnitt 500 Ports reichen.
Das wären dann 131 Kunden pro IP Adresse, und das wär durchaus viel.
-
Bank per SMS an die 56656 funktioniert übrigens auch bei Aldi Talk
Hab folgende Antwort erhalten
Zum Aufladen Ihres Prepaid Guthabens überweisen Sie bitte mit Verwendungszweck 0177-1987xxx-0164 an Telefonica Germany, IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77, BIC: HYVEDEMMXXX.