Ja in Belgien und den Niederlande sind die UMTS Netzet noch aktiv.
Beiträge von Stromae
-
-
Und wie schaut es mit dem 5G Netz aus? Ist da auch verfügbar und nutzbar?
-
. Laut EMF Antennensystemen auf zwei Höhen, dazu passt auch ein Drohnenfoto aus der Nähe.
Hast recht, o2 ist mit Ihren 5 Sektoren auf 20,9m darüber die Telekom und Vodafone.
Allerdings sind bei der Telekom wohl auch bei weitem noch nicht alle Frequenzen geloggt wenn ich mir die massig Einträge mal so anschaue.
Alles anzeigenCode -
Was sagt der Eintrag der BNetzA?
Ist schon komisch das beide die selben Frequenzen nutzen, eventuell werden da die Antennen gemeinsam genutzt weil nicht genug Platz?
-
Aber was soll Vodafone mit 1&1?
Die paar Sender bringen Vodafone gar nichts, Frequenzen hat 1&1 auch kaum welche und ein eigenes Festnetz auch nicht.
Das Glasfaser Backbone von Vodafone übertrifft das von Versatel um ein vielfaches auch hier sehe ich keinen Vorteil für Vodafone.
So eine Fusion muss schon beiden ein Vorteil bringen und das ist hier einfach nicht der Fall.
Bei o2 und E-Plus hat die Fusion beiden etwas gebracht, o2 hat auf einen Schlag viele Kunden bekommen und das besser ausgebaute Netz noch dazu.
Dafür ist KPN die hohen Investitionen in den Netzausbau los geworden und hat neben Anteile an Telefonica Deutschland sogar noch eine ordentliche Menge Bargeld erhalten die man dringend für das eigene Netz in den Niederlande gebraucht hat.
Aber KPN hat letztendlich auch alles zu Bargeld gemacht was nicht bei 3 auf dem Baum war

E-Plus verkauft, Base BE verkauft, Simyo an Orange verkauft, und die Anteile an Telefonica DE auch verkauft.
-
Scheinbar denken manche echt Vodafone Deutschland würde nur 2-3 Millarden kosten 😂
Vodafone Deutschland bekommt man sowieso nicht alleine, wenn muss man komplett Vodafone kaufen.
Die sind doch nicht so blöd investieren Milliarden in das Kabel und 5G Netz nur um dann den Laden an 1&1 zu verhökern.
Vodafone Deutschland macht gute Gewinne gerade im Festnetzbereich.
Vodafone DE macht einen Jahresumsatz von etwa 11,5 Milliarden im Vergleich zu etwa 4 Milliarden die 1&1 umsetzt,
-
So lange es hell ist und das Wetter stimmt wird da gearbeitet zumindest kenn ich es so.
-
O2 hat 2 Sektoren und die Telekom nur einen?
Bei euch ist das alles so schön frei zugänglich, hier baut man immer höhe Zäune oder direkt eine Hütte wo alles rein kommt.
-
Eventuell neue Antennen um später schnell neue Bänder dazu zu schalten oder der Richtfunk muss aufgebohrt werden.
-
Du musst echt am Arsch der Welt wohnen, ich kenn 5k Einwohner Orte mit N78
Als Beispiel: Telekom eNB ID 101062
An diesem Strandort hat die Telekom LTE 1,3,8,20 + 5G 1,28, 78 und der Ort hat ganze 2800 Einwohner.
Warum man dort so auffährt weiß ich nicht, dort ist auch DSL 250 Mbits und Kabel Internet mit 1Gbits im ganzen Ort verfügbar, also liegt es nicht daran das sonst nichts verfügbar wäre.