-
Ich kann mir nur vorstellen das o2 die Daten aus dem GSM Netz irgendwie anderst abführt als die Daten des LTE bzw 5G Netztes und das 1&1 Backbone damit nicht umgehen kann da kein GSM in der Software vorgesehen ist.
Wie ist das eigentlich mit Codes wie *100# und ähnliches, weil dafür wechseln meine Geräte immer noch kurz ins GSM Netz und sofort wieder zurück.
-
Irgendwie ist da kein Muster zu erkennen 
-
WTF stimmt bei Vodafone wird bei Xiaomi auch 4G statt LTE angezeigt.
Ist mir nie aufgefallen 

Ich dachte immer das wäre von Gerät zu Gerät unterschiedlich wusste gar nicht dass, das Netz darüber entscheidet.
Jetzt frag ich mich natürlich warum wird bei o2 LTE und bei VF 4G signalisiert?
-
Hatte das schon mal jemand, Netmonster signalisiert plötzlich 2CA der Sender sendet aber nur auf Band 1 und dann hab ich gemerkt das statt 20 MHz nur noch 10 MHZ signalisiert werden und das von unterschiedlichen Apps.
Hab dann gestern Abend einen Screenshot gemacht da wurde dann gar keine Bandbreite mehr signalisiert,

Heute ist wieder alles normal

Nachbarsender hat dafür gar kein Band 1 mehr

Ob da o2 am Netz bastelt?
-
Ist das bei dir vom Netz abhängig?
Xiaomi zeigt immer LTE an egal welches Netz zumindest kenn ich es nicht anders.

-
Ehrlich, wer heute noch ein Samsung S2 oder iPhone 4s nutzt dem ist Internet sowieso total egal weil er lebt in der Steinzeit.
Das ist wie die Leute die noch mit Windows XP oder Vista unterwegs sind, denen ist nicht mehr zu helfen.
Das ist einfach Pech gehabt, die Welt dreht sich weiter und die Technik entwickelt sich ebenso weiter, man muss ja nicht immer das neueste haben aber irgendwann ist halt auch mal gut. Wenn man sein Handy 13 Jahre genutzt hat kann man sich auch mal für 100€ was neues gönnen, das kann dann sogar 5G.
-
Hat vielleicht etwas mit dem Zeitmanagement zu tun?
Die zensierte Version dürfte ja einige Minuten kürzer sein?
Oder die Lizenz der zensierten Version war einfach billiger und die dachten sich ach um 4 Uhr früh schaut das sowieso niemand 😁
Wie lang ging der Film? Wenn er länger als bis 6 Uhr ging, hat es wahrscheinlich damit zu tun das ab 6 wieder Jugendschutz beachtet werden muss.
-
Stimmt, ich hab mir gerade die Spezifikationen durchgelesen, aber es reichen für LTE+ bereits 20 Mhz also zb 2x 10 MHz oder 15 MHz+ 5 MHz das maximum sind 5 Träger a 20 Mhz.
Das ist auch der Grund warum mir bei CA inmer 4G+ angezeigt wird, wir haben hier weit und breit keinen Sender welcher mehrere Träger sendet insgesamt aber weniger als 20 Mhz. Hier ist aber auch kaum Band 8 ausgebaut.
-
Also alle meine Xiaomi Geräte zeigen 5G+ an wenn ich bei Vodafone im 5G SA eingebucht bin, ob da CA etwas mit zu tun hat weiß ich nicht weil die Vodafone Sender die hier 5G SA unterstützen senden alle auch mehrere Frequenzen.
Für LTE+ reicht aber definitiv CA von zwei beliebigen Frequenzen die Bandbreite spielt da keine Rolle.
-
4G+ wird bei CA angezeigt und 5G+ in der Regel bei 5G SA