Beiträge von Stromae

Letzteres kann ich nicht bestätigen. Ich hab bei AE schon überproportional viel Müll bekommen,

Klar dort wird auch viel Schrott verkauft, man muss halt wissen was man bei welchem Händler kauft, das Zeug was da verkauft wird ist ja nichts anderes als was auch bei Amazon ect verkauft wird.

Außerdem darf man sich nicht blenden lassen, das zb ein 5m USB Kabel für 90cent nichts taugen kann sollte jedem klar sein, dann nimmt man lieber das Markenprodukt für 5€ und bekommt etwas ordentliches wofür man in Deutschland locker 15€ bezahlen würde.

Das ich wirklich Schrott gekauft habe kommt bei mir super selten vor, aber ich kauf dort mittlerweile auch schon seit mehr als 10 Jahren und weiß mittlerweile worauf man achten muss und wovon man lieber die Finger lässt.

Wo man wirklich zu 99% Schrott oder gar nichts bekommt ist Wish, der Shop ist und bleib Abzocke, zu TEMU kann ich nicht viel sagen, meine Freundin hat dort einmal bestellt und das 'Zeug war so naja bis Ok aber mehr Erfahrung hab ich da nicht.

Bei Aliexpress darf man nicht auf der Jagt nach dem besten Preis sein ob ich jetzt 3,80€ oder 3,65€ bezahle ist mir dann auch egal wenn ich für den selben Artikel bei Amazon 15€ bezahlen würde.

Es macht auch gar keinen Sinn bei AE nach dem besten Preis zu suchen weil da gibt es sicherlich 150 andere Händler die den selben Artikel anbieten.

Viel wichtiger ist darauf zu achten das der Händler gute Bewertungen hat, in etwa wie bei Ebay.

Was stand in der Whatsapp?

Ich muss zugeben ich spiel mit solchen Betrügern immer gerne und koste Sie möglichst viel Zeit.

Hatte letztens erst einen Enkeltrick Betrüger und ach hab ich den Zeit und nerven gekostet, ich hab ne schusselige alte Oma gespielt die echt gar nichts mehr auf die Reihe bekommt. Das ganze ging mehrere Tage und hat mir ne menge Spaß bereitet.

VoLTE ist bei weitem nicht so stabil wie leitungsverbundene Telefonie (GSM und UMTS)

Das ist Unsinn, und dafür gibt es auch keine Beweise, weil eher umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Paketorientierte Sprachübertragung per Datenverbindung ist wesentlich stabiler, flexibler und die Sprachqualität ist besser.

Mit LTE kann ich bis -120db noch problemlos telefonieren bei GSM gibt es bereits ab -100db die ersten Aussetzer.

da Neukunde.

Es gibt echt noch Neukunden bei AE, hätte ich nicht gedacht.

Ich bestellt da Wöchentlich, alles an Kabel, Akkus, Kleinelektronik oder Ersatzteile kauf ich bei AE. Ist wesentlich günstiger als Ebay oder Amazon und oft ist die Qualität besser. Wenn man ein wenig sucht findet man auch für viele original Ersatzteiledirekt aus der Fabrik die man in Deutschland gar nicht bekommt oder nur zu total überhöhten Preisen.

Aber wichtig ist, es gibt dort auch viel Schrott und Blender, daher darauf achten das der Seller gute Bewertungen hat und schon länger dabei ist, dann hat man in der Regel keine Probleme. Sollte mal wirklich etwas kaputt sein oder ähnliches, den Support anschreiben der erstattet in der Regel recht unproblematisch den Kaufpreis.

es geht hier aber um Sicherheit in Grenzbereichen wie Autounfall auf Landstraßen, Probleme beim Wandern/ Outdoorsport, oder Unterwegs zügig mitgteilt zu bekommen, dass ein Freund/ Angehöriger absehbar ins Gras beisst.

1&1 ist aber eben nicht für deine Sicherheit verantwortlich, und wenn der Sender gerade ausgefallen ist und man nen Unfall hat ist das eben auch so.

Es gab auch mal Zeiten da gab es keine Handys und die Leute haben auch überlebt oder eben nicht und trotzdem ist die Welt nicht untergegangen.

Oder man muss eben Vorsorgen und sich ein Satelliten Telefon besorgen, bzw können IPhones auch Notrufe über Satellit absenden und die ersten Android Geräte mit ähnlicher Funktion kommen in kürze auch auf dem Markt.

Ein seltsames Problem mit einem Adapter [Anzeige] kekst mich gerade gewaltig.

Das ist billiger Schrott die Teile gehen gerne kaputt.

Hier 3,50€ das Stück incl kostenlosem Versand ab 10€

https://de.aliexpress.com/item/1005006680315818.html

Bestellst dir 3 Stück dann hast du welche auf Vorrat und die Schwelle für kostenlosen Versand erreicht.

Kommt dann innerhalb 1ner Woche per DHL oder Hermes, Steuern sind bereits im Preis incl und es muss nichts mehr extra bezahlt werden.