-
Noch ist Band 1 aktiv, ich werde heue mal darauf achten ob es eine feste Zeit gibt.
Also Band 1 wird Nachts um 3 abgeschaltet und um 6 wieder aktiviert.
Ob sich das für die 3 Stunden lohnt und ob es was mit der aktuellen Last zu tun hat weiß ich nicht, aktuell ist hier noch Kerwe / Kirmes und daher die Last etwas höre als sonst. Da diese aber um 23 Uhr schließt glaube ich nicht das diese einen Einfluss darauf hat.
-
Vielleicht wollte man ein weiteres Core-Rechenzentrum integrieren und das Routing/Lastverteilung zwischen den Rechenzentren funktioniert nicht.
Nein es war wie 1&1 selbst mitteilt wohl ein Software Update welches nicht funktioniert hat.
-
o2 schaltet jetzt auch hier in der Stadt nachts Band 1 ab dann bleiben nur noch 15MHz Band 3 übrig

Noch ist Band 1 aktiv, ich werde heue mal darauf achten ob es eine feste Zeit gibt.

-
Bestimmt irgendwo.
Bei einigen hundert Providern Weltweit hat es sicherlich alles denkbare schon mal gegeben.
-
-
Was ein Blödsinn, sorry! Ich kann mich gut daran erinnern, das E-Plus und o2 auch am Anfang Probleme hatten. Und Dommermuth ist nicht dumm.
Ich war seit 1997 E-Plus Kunde und kann mich nicht daran erinnern das ich mal 24h kein Service hatte.
Klar gab es mal Ausfälle aber die waren alle nach wenigen Stunden behoben.
-
Da stand "L8" (hier gängige Kurzform für LTE 800) nicht Band 8.
Oh stimmt sorry, wurde bei mir gestern sehr spät und ich bin noch zu müde
Ich bin gewohnt alles mit dem jeweiligen Band zu benennen 
-
Band 8 only Sender?
So was gibt es?
-
Leider kann ich daher auch keine 5G Sender loggen, weil er immer nur die LTE Masterzelle loggt die NSA 5G Zelle ignoriert er.
Es wird echt mal Zeit das o2 5G SA für alle Kunden aktiviert, ich versteh bis heute noch nicht wo dabei eigentlich das Problem ist.
-
o2 schaltet jetzt auch hier in der Stadt nachts Band 1 ab dann bleiben nur noch 15MHz Band 3 übrig

Der Nachbarsender kann nur Band 1, da kann man nichts abschalten, liefert Nachts echt gute Werte.