Beiträge von Stromae

Einfach den Vertrag schriftlich wegen Nichterfüllung widerrufen und bei einem anderen Provider deiner Wahl bestellen.

Würde mich auf gar keinen Fall auf 16Mbits einlassen weil dann wirst du dich die nächsten 2 Jahre ärgern weil 1&1 sich nicht kümmert.

Nur für mein Verständnis:

1&1 ist alles was mit drillisch zutun hat und O² gibt es noch und Telefonica ist der Mutterkonzern von O² ?

Ich benötige irgend etwas aus dem selben Netz das auch drillisch nutzt, weil ich einen Ort oft besuche in dem Telekom und D Netz Vodafone gar kein Netz bieten.

Gibt doch genug alternativen im o2 Netz, zb o2 selbst, blau.de, Aldi Talk, Lebara, Maingau, Mega Sim um eine Auswahl zu nennen.

Teuer wars es, trotzdem macht das Festnetz 60% des Umsatzes von VF DE und VF DE macht 30% des Umsatzes der VF Gruppe.

Aber zum Thema, jeder Informatiker weiß das man wenn möglich ein System Backup macht wenn man ein vorher nicht getestetes Update aufspielt, so das man im Falle eines Fehlers innerhalb kurzer Zeit das lauffähige System wiederherstellen kann. Kann man aus Gründen kein System Backup machen, testet man das Update vorher auf einer Kopie des Live Systems.

Vodafone hat sich nach Joussen mit Kabeldeutschland massiv verzockt und damit Milliarden in den Sand gesetzt..

Was ein Unsinn, Kabel Deutschland und Unitymedia zu kaufen war das beste was Vodafone machen konnte. Beide Unternehmen bringen aktuell den Umsatz und vor allem den Gewinn. Die Vodafone Deutschland GmbH und die Vodafone West GmbH laufen extrem profitable. Klar man musste auch viel investieren aber ich Vergleich zu dem was zb ein 5G Netz kostet sind das Peanuts.

Und im Gegensatz zu 1&1 hat Telefonica (nicht o2) auf ihrer Startseite einen laufenden Banner mit dem Hinweis, dass das Netz einwandfrei funktioniert und die Störung auf Seiten eines anderen Netzbetreibers liegt.

Nett aber wer schaut sich das an? Auch gerade wenn das Handy nicht ins Internet kann weil kein Netz 😁 Wie ist das eigentlich, 1&1 verkauft doch auch Internet Verträge im eigenen 5G Netz, die sind dann ja auch betroffen.

Bin zwar Laie, aber wenn es "nur" ein Softwareupdate-Problem war, wieso sind dann auch weitere Systeme betroffen?

Hast du schon Software auf einem Server aufgespielt? Dort baut das eine auf das andere auf und wenn da ein Fehler Auftritt zieht das oft alles andere mit in den Abgrund oder führt sogar zum Absturz des kompletten Systems. Und wenn zb die Kundendatenbank nicht erreichbar ist funktionieren alle anderen Dienste die darauf zugreifen auch nicht. Funktioniert zb das andere HLR nicht, geht gar nichts mehr, kein einbuchen kein Roaming, keine Datenabfrage.

Für o2 ist das ganze auch ein Desaster. Mich haben schon einige Freunde gefragt warum das dumme o2 Netz nicht funktioniert.

Dann kommen so aussagen wie hab mit o2 kein Empfang mehr oder scheiß o2 funktioniert nicht.

Nur die wenigsten wissen das es überhaupt ein 1&1 Netz gibt oder das Sie dort Kunde sind. Die meisten der denken Sie wären bei einem Provider im o2 Netz und o2 ist dann automatisch auch Schuld.

Ich glaube da wurde wirklich vergessen vorm Update ein komplett Backup zu fahren.

Die haben wohl die alte Version wieder installiert und versuchen jetzt die Kundendaten einzupflegen aber dabei stürzt das System wohl ab. Daher läuft es eine Zeit und dann mal wieder nicht.