Beiträge von Stromae

Kommt mir das nur so vor, oder hat man da auffallend selten die Marke 1&1 erwähnt. ^^

Normal lesen sich solche Meldungen immer folgt: "Wir von 1&1 blubber... Unser ganzes 1&1 Team noch mehr blubber... ect ect

Das TKG ist eindeutig: Je nachdem welcher Betrag höher ist. 10 oder 20 % von 0,00 € sind ja 0,00 €.

Festnetz ist aber sinkendes Schiff. In Ländern wie Schweden bucht kaum noch jemand reine Festnetztarife.

Wir sind nicht in Schweden. Die essen dort auch fauligen Fisch.

Das Festnetz ist alles aber kein sinkendes Schiff, die Zukunft sind schnelle Gbit Tarife und Kombinationen aus Mobilfunk und Festnetz und für beides hat Vodafone das passende Netz. Auch wird Mobilfunk niemals das Festnetz ersetzen, dafür gibt es gar nicht genügend Frequenzen um für ausreichende Bandbreite zu sorgen.

Und das Gelaber von wegen 5G wird alles verändern und super schnelle Hyper Anschlüsse liefern waren damals schon Bullshit und sind es auch noch heute.

Aber offiziell bezahlt man also für ein Paket, also auch für die "kostenlosen" Simkarten.

Kein Netzbetreiber der Welt zählt dir eine Entschädigung weil die kostenlosen zum DSL Anschluss beigelegten Sim Karten ausgefallen sind und erst Recht nicht mehrfach nach Anzahl der Sim Karten.

Aber es steht ja jedem frei dies einzuklagen.

Das ist falsch. Vertrag reicht. Der Vertrag , auch grundgebührfrei, beeinhaltet ja gerade die Bereitstellung einer Dienstleistung.

Aber dir ist kein Schaden entstanden und darum geht es ja in der Regelung.

Ich bin kein Anwalt, so detailliert ist die Regelung nicht, vielleicht hast du Recht.

Man kann es ja versuchen!

Zitat: Um einen Anspruch auf den Schadenersatz zu haben, müssen Verbraucher:innen zunächst umgehend nach dem Ausfall des Anschlusses den Anbieter informieren. Hat der Anbieter den Schaden zu vertreten und behebt er den Ausfall binnen zwei Tagen nicht, so kann ab dem dritten Ausfalltag eine Entschädigung verlangt werden.

Also wären wohl ab heute die ersten 5€ fällig und gegeben Falls morgen die nächsten 5€

Vielleicht weiß jemand mit Ortskenntnis wo der Sender steht, im Hintergrund kann man ja die o2 Zentrale in München mit dem o2 Logo sehen, daher kann man das Gebiet etwas eingrenzen, ich hab schon bei Maps geschaut aber nichts gefunden, da ich mich in München nicht gut auskenne.

Nein es muss schon eine feste Dienstleitung gebucht sein und eine monatliche Gebühr entrichtet werden. Deshalb wirst du ja entschädigt weil du deine gebuchte Dienstleitung nicht nutzten kannst, Wenn du keine GG zahlst ist dir ja kein Schaden entstanden.