-
Bin mit meinem Xiaomi 14 auch extrem zufrieden.
Das bin ich allerdings auch mit meinem Xiaomi 11 Lite 5G NE und dem Poco X6 5G.
Aber ich muss zugeben ich erwarte sehnsüchtig das Xiaomi 14 Lite 5G, ich will wieder ein dünnes und leichtes Smartphone, das Xiaomi 14 geht dann an meine Freundin die macht sowieso viel mehr Fotos als ich, bei mir ist sie tolle Kamera komplett verschenkt.
-
-
Ich bin viel an der Französischen und Luxemburger Grenze unterwegs und da ist es so das die Deutschen zwar entlang der Grenze LowBand Sender aufgebaut haben aber immer alle Sektoren so gerichtet das man nicht direkt rüber strahlt. Orange uns SFR ist das aber egal die senden mit Low Band direkt vom Grenzstreifen mit voller Power nach Deutschland rein so das man zum Teil noch 15km hinter der grenze Franzosen in der Netzsuche findet.
-
Hab mir das Gebiet gerade mal angeschaut und war doch etwas überrascht wie viele Sender da auf kleinstem Raum stehen und alle senden nur mit extrem kleiner Sendeleistung, bis ich dann gesehen habe das die Grenze nicht weit ist, was dann alles erklärt.
Aber es ist mal wieder so lustig, und fällt mir an alle Grenzen auf, die Deutschen Provider sind vorsichtig richtigen keine Sektoren direkt auf die Grenze und senden nur mit niedriger Sendeleistung. Hier in diesem Fall die Polnischen Betreiber senden mit voller Power, fast alle Sender richtig 2 zum Teil sogar alle 3 Sektoren voll auf die Grenze und man sendet mit Low Band noch kilometerweit nach Deutschland rein.
-
MB? Meinst du MHz? Was lief da bisher, nur GSM 900?
-
area58653
Warum bist du es eigentlich der immer ankommt und seinen Beitrag dazu geben muss aber grundsätzlich immer das Gegenteil behauptet aber das ohne echtes Fachwissen bzw erzählst du irgendwelche Geschichten ohne wirklich mal darüber nachzudenken.
Ich erspar mir jetzt deinen Beitrag zu berichtigen weil mir mittlerweile echt die Lust fehlt.
-
Das ist 1u1 allerdings nicht allein man kann es zwar nur schlecht erkennen aber da sind 3 Antennen pro Sektor verbauten.
-
Das erstaunt mich jetzt doch etwas, denn da habe ich mit O2-Vertag schon weniger als die Hälfte gemessen, siehe RE: Eure Speedtestergebnisse
War auch sehr überrascht, hab in Kaiserslautern noch nie so schnelle Werte bei o2 gemessen. Vielleicht hat man mal für eine ordentliche Anbindung gesorgt. In der Innenstadt hab ich dann wieder die üblichen schlechten Werte.
Hier mal die Ergebnisse:
1. Messung Kaiserslautern Hauptbahnhof Vorplatz im freien N78 vom Heizkraftwerk

Spitzenwerte Aldi Talk drosselt allerdings

2. Messung Kaiserslautern Innenstadt am Brunnen nähe Mall im Freien, N78 vom SWR Studio Sonnenberg

3. Messung Kaiserslautern Innenstadt am Brunnen nähe Mall im Freien 5G deaktiviert LTE Sender Fackelpassage

-
Gerade in Kaiserslautern am Hauptbahnhof peaks bis 250Mbits gemessen, leider drosselt Aldi Talk recht schnell auf 140 Mbits. Eingebucht war ich in der N78 Zelle am Heizkraftwerk.
-
Dann ist wohl bei der Übertragung ins 1u1 Netz etwas schief gelaufen.