Beiträge von Stromae

Es hat doch nichts damit zu tun ob das ganze jemand sieht oder nicht. Es ist einfach keine saubere Arbeit. Nur weil ander es schlechter machen bedeutet das nicht das man es selbst nicht besser machen darf.

Wenn ich eine Firma beauftrage dann erwarte ich das diese die Kabel sauber und ordentlich markiert und verlegt, den vorhandenen Kabel Kanal nutzt und nicht demoliert. Dafür bezahlt man ja auch Geld.

Bleiakkus halten problemlos 15 Jahre und sind günstig zu ersetzen.

Allerdings ist der Stromverbrauch durch LTE, 5G und die vielen Frequenzen drastisch gestiegen so das im Falle eines Falles das ganze nur für einen Notbetrieb ausgelegt ist und auch dann für maximal 30-60 Minuten. Aber immerhin reicht das, damit im Katastrophen Fall noch kurzfristig Notrufe abgesetzt werden können.

Sollte o2 hier ausbauen, wird die Technik in die vorhandenen Schränke kommen, Platz hat man da drin ja mehr als genug, Rechts die 2 Nokia Flexis kümmern sich um GSM und im Schrank sind die Batterien, die BBU und die RRUs, da dürfte noch mehr als genug Platz für Erweiterungen sein.

Echt traurig zu sehen wie o2 die E-Plus Kabelführung vergewaltigt hat, so was hätte es bei Es-Plus nie gegeben.

Mal im Ernst, keine Sau kennt Quam, wenn ich schon eine Marke zurück hole dann eine die Bekanntheit hat und das wäre zb Simyo oder BASE, gerade bei den jetzt 30-50 Jährigen dürften die meisten BASE kennen. Allerdings dürfte Telefonica die Marke BASE sowieso nicht mehr nutzten weil die Marke ist eingetragen von der Koninklijke KPN N.V und auch SIMYO gehört mittlerweile der ORANGE ESPAGNE, also hat sich das auch erledigt.

Auch die Marke QUAM ist in Deutschland mittlerweile gelöscht und ist nicht mehr geschützt.

Aber meiner Meinung nach sollte man eher Marken reduzieren statt mehr zu launchen. Mehr Marken brauchen mehr Werbung und kosten mehr Geld bringen aber nicht unbedingt mehr Kunden.

Bei Penny gibt es vom 20.05. bis 26.05.2024 16-fach Payback Punkte auf Wunschgutscheine - Offline und Online.

Top, brauch dringend mal wieder Amazon Gutscheine :thumbup:

Nur muss man da direkt wieder Montags Morgens hin sonst bekommt man nur noch die 15€ Karten und und es macht echt keinen Spaß ein paar Hundert Euro mit 15€ Karten aufzuladen.

Bin aber froh das überhaupt noch was für Penny kommt, mittlerweile wird Penny ja übelst vernachlässigt, ohne ECM App würde man als Penny Kunde kaum noch punkten.

Hast du dir das auf cartoradio.fr angeschaut? Rechts bei "Afficher la direction des antennes" den Haken setzen und dann sieht man direkt die Pfeile der Sektorrichtungen.

Coole Funktion die kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp.

Also zb in Klingenmüster auf dem Gebiet der Pfalzklinik steht ein ex E-Plus jetzt o2 LTE Sender, den habe ich vor ~2 Jahren mal zwecks Fotos besucht und dort hatte zb SFR LTE in der Netzsuche konnte aber nicht einbuchen. Etwas weiter Östlich auf der Burg Landeck bekommt man ein recht gutes Bouygues GSM Signal kann sich auch einbuchen und telefonieren. Das sind ja schon gute 15km bis zur Grenze.

Anderes Beispiel, ein guter Freund wohnt in Saarlouis bei Ihm Zuhause empfängt man problemlos alle 4 Franzosen per LTE und kann sich problemlos einbuchen und auch telefonieren und surfen.

Aber Maudach ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer, das ist schon richtig weit. Bin nächste Woche sowieso wieder in Rheingönheim, Wenn ich etwas Zeit finde, besuche ich mal den Michaelsberg, meine Freundin wird sich freuen und wundern wenn ich plötzlich freiwillig Wandern möchte :D

Wobei ich schon zugeben muss, zu GSM Zeiten war es wesentlich schlimmer, das hat sich schon merklich gebessert.